Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256625 von NP300
Servus,

der Wrangler Duratrac ist meines Wissens der bisher einzige MT-Reifen mit Schneeflocken Symbol.

Allerdings sind sie bei Mayerosch (offroadreifen.com) gerade alle nicht lieferbar. Vll. ist die Schneeflocken bei diesem Reifen in der EU doch nicht haltbar....

Grüße
Berni

Nissan Navara NP300 (2017, DC, 140kw, Schalter, 265/70 R17 BFG KO2 Cooper Discoverer AT3 LT)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256782 von Iwan der Schreckliche
Hat eigentlich schon jemand auf die originalen 8x18-Felgen einen 265/65er Reifen gespannt?

VG

Martin

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256793 von Iwan der Schreckliche
Eine Frage noch zum Thema Tachoangleichung: Die macht ja letztlich nur Sinn, wenn ich Ganzjahresreifen fahre oder Winterreifen gleicher Größe nutze, oder? Am Schluss fahre ich 50km/h und der Tacho zeigt mir 70 an...?

VG

Martin

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256803 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ja, die haben sogar schon 285/60R18 drauf gezogen und dann den Radsatz bei ebay Kleinanzeigen eingestellt, weil sie die beim TÜV nicht eingetragen bekommen haben. ;) :lachkrampf:

Wenn Du eine Tachoangleichung machen lässt, dann wird vom TÜV auch die Seriengröße aus dem Papier ausgetragen, somit hast Du das ganz richtig erkannt. :daumen:

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #256864 von wildranger

S t e f a n schrieb: ...was ist eigentlich aus den runderneuerten MTs mit angeblicher Schneeflocke geworden? Bestellt?

Nix. Ich habe mir die BFG AT in 265/65 17 schicken lassen. Also die einzige COC Größe für die Serienfelgen. Noch sind sie nicht aufgezogen. damit habe ich dann keine höhere Bodenfreiheit :( - dafür aber auch null stress:) Nur die Gummis tauschen.

Was ich hier durch und bei euch gelernt habe:
* Selbst 265-70 muss ich eintragen. Dafür dann nur marginales Plus an Höhe.
* Will ich es "wenistens etwas spürbar" größer, -> 285.... selbst wegen den ca 1,5-2cm schon Eintragung auch mit Tacho-Angleichung, später wieder alles raus...
* Soll es richtig höher sein, dann passen die Reifen nur nach Höherlegung drunter. Wenn, dann mache ich es so, aber erst, wenn klar ist, welches / ob ich das Fahrzeug auch kaufe. Am liebsten hätte ich ja so 33" Reifen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von wildranger.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #256872 von LuKl

wildranger schrieb:

S t e f a n schrieb: ...was ist eigentlich aus den runderneuerten MTs mit angeblicher Schneeflocke geworden? Bestellt?

.....................

* Soll es richtig höher sein, dann passen die Reifen nur nach Höherlegung drunter. Wenn, dann mache ich es so, aber erst, wenn klar ist, welches / ob ich das Fahrzeug auch kaufe. Am liebsten hätte ich ja so 33" Reifen.

Also ich hab die 285/75R16 drauf, das sind 33" Reifen (33x11 US Größe) und die gehen auch schon ohne Höherlegung drunter (wurde dann aber nachträglich noch verbaut).

Gruss

Olav

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden