Felgen und Reifen Sammelthread

  • Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
22 Nov 2019 16:54 #1771 von Laikajaeger
Laikajaeger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Also ich habe mir die Radar Renegade gekauft , passend für die 18 Zoll Wildtrak Felge. Optisch Cool finde ich die Totenköpfe mit den Kolben an den Seitenwänden. Profil ist natürlich auch On - und Offroadtauglich. Sind Q Reifen bis 160km/h.

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov 2019 17:20 #1772 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Der Reifen ist ja mal richtig männlich. :daumenhoch: :cool_schild

Leider findet man darüber im Netz nicht so viele Info's darüber und komischerweise ist der auf der Herstellerhomepage garnicht gelistet. :ka:

Von daher bin ich sehr auf Dein Feedback darüber gespannt und hoffe, dass er das hält, was die Optik verspricht.
Positiv ist schon mal, dass er die M+S Kennung hat, damit man den auf grund des niedrigen Geschwindigkeitsindex legal auf dem Ranger fahren darf. :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2019 21:29 #1773 von ecolog
ecolog antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Moin zusammen,

kann mir jemand von euch sagen was das für ein Felge ist? Das Bild stammt aus diesem Thread, aber es ging in dem Fall um die Reifen und es war nichts zur Felge angegeben. Daher meine Frage an euch.

Vielen Dank!
Stefan


Viele Grüße!
Stefan

www.backpacks-r...s.de/
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov 2019 22:02 #1774 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Das kann Dir Jürgen (Redneck) ganz genau sagen, denn das Bild ist von seinem letzte Hilux mit den Nissan Stahlfelgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2019 02:43 #1775 von ecolog
ecolog antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Danke, dann werd ich ihn mal anschreiben.

So, und weil's so schön ist gleich noch eins hinterher.


Meinst ihr das hier ist die gleiche Felge wie die vom Jürgen? Ich dachte erst ja, bin mir aber inzwischen unsicher (unabhängig von der Lackierung versteht sich).
Die war auf einem Hilux Revo montiert. Ich hab die aber noch nirgends sonst gesehen.

Zum Hintergrund: Ich bin auf der Suche nach einer schönen Stahlfelge für meinen Hilux Revo, finde aber nichts was mir gefällt bzw wenn dann nur komplett ohne ABE/Gutachten.

Mein Favorit wäre die Dotz Dakar in 16" oder 17". Nur gibt's die Felge wohl nicht offiziell für den Revo. Hat jemand von euch eine Idee wieso nicht? Für die Vorgänger gab's die schließlich und ich wüsste nicht was sich groß geändert hat.

Hab ich eine Chance die für den Revo eingetragen zu kriegen oder hat jemand von euch die vielleicht sogar eingetragen?

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen auf Lager welche Felge in dieser Art für den Revo funktioniert, also die ich sicher auch ohne Probleme eingetragen kriege?

Danke schon mal!

Viele Grüße!
Stefan

www.backpacks-r...s.de/
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Nov 2019 06:14 #1776 von Redneck
Redneck antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Guten Morgen!

Sehe ich da ein Bild meines ehem. Hilux?

Ich denke, da kann ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. Diese Felge ist eine Nissan-Felge von einem Patrol. Stammt aus Umrüstungen, ich bin damals billig an diese Felgen rangekommen. Es ist eine 8x16" Stahlfelge, Papiere dazu gab´s allerdings nicht. Wir haben dann 265/75 R 16 drauf montiert und das sah am Hilux richtig gut aus. Hatte die schon auf meinem grauen Hilux und dann danach auch auf dem weißen. Die Eintragung ist sehr schwierig, es traute sich von ungefähr 10 Prüfern nur einer, das einzutragen, letztlich hat es aber dann geklappt aufgrund eines Traglastpapiers, aus dem hervorgeht, dass der Patrol mehr Achslast hat als der Hilux und so die Felge vom Gewicht her paßt!

Optisch sieht diese Felge schon klasse aus, obwohl das Design doch nur ein ganz schlichtes ist! Aber dadurch, dass sie 1 Zoll breiter ist und auch noch für den alten Lux die richtige ET hat, hat das schön abgeschlossen und hat das ganze Rad größer aussehen lassen, als es war! Nacharbeiten an Kotflügeln und Schmutzfängern mußte man allerdings schon, denn das Rad kommt weiter nach außen, wodurch es beim Lenken Probleme gibt. Kann man aber lösen...

Ich bin dann später noch mal billig an einen zweiten Satz rangekommen, so als Reserve. Einer war matt schwarz lackiert und der zweite dann glänzend, was auch ganz gut ausgesehen hat. Auf dem Bild kam das Auto frisch vom Aufbereiter, also so geglänzt haben sie normalerweise nicht! :lol:







Geben tut´s diese Felge leider nicht mehr, vielleicht nur noch in Restbeständen, da es den Patrol ja auch nicht mehr gibt. Dann gibt´s die auch nur in 16", und weil Du ja geschrieben hast, es ist ein Revo, also das Nachfolgemodell von meinem ehemaligen Hilux, bin ich mir nicht sicher, ob da je nach Ausstattung überhaupt 16" wegen der größer werdenden Bremsanlage noch passen!?
Dateianhang:


Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2019 16:24 - 28 Nov 2019 16:45 #1777 von ecolog
ecolog antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Moin Jürgen,

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja offensichtlich ist das dein alter Lux ;)

Die Felge ist top! Super schlicht, passt aber zum Hilux und macht was her. Sowas in der Art hätte ich auch gern B)

Meines Wissens müsste 16" am Revo eigentl. auch noch gehen, aber vielleicht hast du Recht, werde da noch mal genauer recherchieren. Nicht dass ich am Ende eine 16er gefunden hab und die passt nicht.
u.U. fällt die Felge ja dann leider entweder aufgrund der Größe oder Verfügbarkeit eh raus. :(
Was bezahlt man denn eigentlich so für eine Einzelabnahme für eine Reifen Felgen Kombi?

Man, man, man, die Felgensuche gestaltet sich schwieriger als ich dachte.
Zur not kommen erstmal die original Stahlfelgen in schwarz mit 265/70 R17 Reifen drauf. Aber richtig zufriedenstellend wäre das nicht.

Wenn noch jemand hier eine schlichte Stahlfelge kennt die für den Revo geeignet ist, dann immer her mit den Vorschlägen.

Viele Grüße!
Stefan

www.backpacks-r...s.de/
Letzte Änderung: 28 Nov 2019 16:45 von ecolog.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2019 20:02 #1778 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Nein. 16 Zoll geht beim GUN125 nicht. Nur 17 Zoll oder größer.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Nov 2019 06:03 #1779 von Redneck
Redneck antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Guten Morgen!

Dachte ich mir schon. Denn kurz nach meinem weißen Hilux kam ein kleines Facelift, das 2014 schon eine größere Bremsanlage beinhaltete! Deshalb hätte ich eh nicht geglaubt, dass das Nachfolgemodell, der Hilux Revo, noch mit 16" - Felgen bestückt werden kann!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
29 Nov 2019 14:36 #1780 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hi,

ich habe ein paar Fragen.
Was würdet ihr mehr empfehlen?
ATs mit Spurplatten auf die Wildtrakfelge machen, evtl. auch etwas breiter (wie weit kann man da gehen?)
oder
ATs mit 16 Zoll Dotz Dakar (ET24) draufmachen?

Der Ranger wird sowieso zu 95% auf der Straße bewegt. Geben sich die beiden Optionen viel beim Fahrverhalten/Komfort, und belastet die SPV die Aufhängung wirklich so viel mehr als eine Felge mit weniger ET?

Danke und Viele Grüße

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.652 Sekunden