Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173838 von Albinator 16
Einer von euch hier kann mir bestimmt auch beantworten was max. an reifen auf so ne original Wildtrak felge passt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173840 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

Albinator 16 schrieb: ...aber mittlerweile bin ich da nicht mehr so überzeugt von.

Ist eben die Frage, was man damit so anstellen will.
Ich fahre die schon über 2 Jahre und bin damit sehr zufrieden, der einzige Nachteil ist, dass es in dieser Größe keine große Auswahl an Reifen gibt.

Gruß Mario

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173841 von FordRanger
DANKE Mario. Jetzt hab' ich es wieder - hatte schon mal gefragt, sorry ;)
Das sind echt diesen Dinger.
Finde jedoch, dass ihm jetzt noch etwas Höhe gut tuen würde - so werden die Radhäuser auch wieder luftiger.
Naja - jeder macht, was ihm gefällt ;)

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173843 von FordRanger
...eine schnelle Frage zu Italien.
Beim ADAC steht - ich zitiere:
"In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht."

Ich habe original "T"-Reifen - bis 190.
Bei T in der Zulassung stehen 175 KMH.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein "S-Reifen", der bis 180 zugelassen ist, für die Sommermonate in Italien ausreicht?

Danke, euch!
René

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173844 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread

FordRanger schrieb: Finde jedoch, dass ihm jetzt noch etwas Höhe gut tuen würde - so werden die Radhäuser auch wieder luftiger.

Da hast Du vollkommen Recht, :prost: ich sehe das auch so wie Du und da wird auch noch was gemacht.
Wenn der Hurter nicht knappe 900 km von mir entfernt währe, dann hätte mein Ranger auch schon einen 5cm Bodylift drin. Vielleicht eröffnet der ja noch ne Zweigstelle hier im Norden. ;)
So überlege ich jetzt aktuell grade noch was mit Spaccern zu machen, bin mir da aber noch recht unschlüssig.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #173847 von AmStaff

FordRanger schrieb: ...eine schnelle Frage zu Italien.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein "S-Reifen", der bis 180 zugelassen ist, für die Sommermonate in Italien ausreicht?

Das ist richtig :daumen:

Probleme bereiten meist nur die MT's da diese meist nur bis 160 Km/h also Q zugelassen sind

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: FordRanger

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden