- Dank erhalten: 2
Felgen und Reifen Sammelthread
- Albinator 16
- Senior Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Albinator 16 schrieb: ...aber mittlerweile bin ich da nicht mehr so überzeugt von.
Ist eben die Frage, was man damit so anstellen will.
Ich fahre die schon über 2 Jahre und bin damit sehr zufrieden, der einzige Nachteil ist, dass es in dieser Größe keine große Auswahl an Reifen gibt.
Gruß Mario
- FordRanger
- Senior Mitglied
-
Das sind echt diesen Dinger.
Finde jedoch, dass ihm jetzt noch etwas Höhe gut tuen würde - so werden die Radhäuser auch wieder luftiger.
Naja - jeder macht, was ihm gefällt
- FordRanger
- Senior Mitglied
-
Beim ADAC steht - ich zitiere:
"In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht."
Ich habe original "T"-Reifen - bis 190.
Bei T in der Zulassung stehen 175 KMH.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein "S-Reifen", der bis 180 zugelassen ist, für die Sommermonate in Italien ausreicht?
Danke, euch!
René
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
FordRanger schrieb: Finde jedoch, dass ihm jetzt noch etwas Höhe gut tuen würde - so werden die Radhäuser auch wieder luftiger.
Da hast Du vollkommen Recht, :prost: ich sehe das auch so wie Du und da wird auch noch was gemacht.
Wenn der Hurter nicht knappe 900 km von mir entfernt währe, dann hätte mein Ranger auch schon einen 5cm Bodylift drin. Vielleicht eröffnet der ja noch ne Zweigstelle hier im Norden.
So überlege ich jetzt aktuell grade noch was mit Spaccern zu machen, bin mir da aber noch recht unschlüssig.
FordRanger schrieb: ...eine schnelle Frage zu Italien.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein "S-Reifen", der bis 180 zugelassen ist, für die Sommermonate in Italien ausreicht?
Das ist richtig :daumen:
Probleme bereiten meist nur die MT's da diese meist nur bis 160 Km/h also Q zugelassen sind
Gruß Torsten