- Dank erhalten: 48
Ranger Automatik; Fragen und Antworten
- huskymann71
- Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #125673
von huskymann71
Ranger Automatik; Fragen und Antworten wurde erstellt von huskymann71
Hallo bräuchte mal ne Info wegen meiner Kaufendscheidung
. Möchte im Januar nun meinen Wagen bestellen,hätte gern einen Automatik-nun meine Frage an alle die einen mit der 150 PS Masch. fahren ob die 150 PS bei Automatik reichen oder doch lieber einen Schalter.Fahre Beruflich 180 PS als Notarzteinstzfahrzeug und da erscheinen mir die PS doch etwas schwach bei Automatik- sind aber auch VW PS und ordentlich Gewicht im Fahrzeug bei recht stressiger Fahrweise
!
Vielen Dank für Eure Antworten ,der Chris aus Tirol !
Vielen Dank für Eure Antworten ,der Chris aus Tirol !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pick Up Driver
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
13 Jahre 8 Monate her #125701
von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Ranger Automatik; Fragen und Antworten
Hallo Chris,
ich fahre einen 2,2 Automatik und möchte nicht tauschen. Ein entspannteres Fahren gib es nicht. Stell Dir vor, Du stehst im Stau am Berg :k_bash und wenn Du willst, kannst Du immer noch manuell schalten. Ich bin zwar den 200er noch nicht gefahren, aber meiner Meinung nach reichen die 150 Pferde allemal. Ich muß auch kein Boot, Pferdeanhänger etc. ziehen.
Gruß, Peter
ich fahre einen 2,2 Automatik und möchte nicht tauschen. Ein entspannteres Fahren gib es nicht. Stell Dir vor, Du stehst im Stau am Berg :k_bash und wenn Du willst, kannst Du immer noch manuell schalten. Ich bin zwar den 200er noch nicht gefahren, aber meiner Meinung nach reichen die 150 Pferde allemal. Ich muß auch kein Boot, Pferdeanhänger etc. ziehen.
Gruß, Peter
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
13 Jahre 8 Monate her #125705
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Ranger Automatik; Fragen und Antworten
Moin.
Hmm - sind VW PS anders?
Momentan geht ja die Trendkurve zu mehr Leistung voll nach oben. Kann man folgen - muss man aber nicht?
Ich würde solange suchen, bis ich ein Auto zum Probefahren gefunden habe und dann entscheiden. Vom Gefühl her würde ich sagen es reicht.
Wenn man aber einen Lifestyle-Laster mit einem anderem 180 PS Gefährt vergleicht...
Gruß Stefan
Hmm - sind VW PS anders?
Momentan geht ja die Trendkurve zu mehr Leistung voll nach oben. Kann man folgen - muss man aber nicht?
Ich würde solange suchen, bis ich ein Auto zum Probefahren gefunden habe und dann entscheiden. Vom Gefühl her würde ich sagen es reicht.
Wenn man aber einen Lifestyle-Laster mit einem anderem 180 PS Gefährt vergleicht...
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
13 Jahre 8 Monate her #125713
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Ranger Automatik; Fragen und Antworten
Servus Chris!
Bin leider nur den 2.2er Schalter probegefahren, würde aber zumindest beim Schalter sagen, daß die Leistung von 150 PS völlig reicht! Leider war auch der 3.2er, den ich gefahren bin, ein Schalter... Ob man das nun so aufs Automatikgetriebe übertragen kann, weiß ich nicht. Gibt ja auch welche, da verpufft die Kraft im Wandler... :roll:
Wahrscheinlich wird der 2.2er wohl eher selten als Autmatik bestellt, oder?
Gruß, Jürgen
Bin leider nur den 2.2er Schalter probegefahren, würde aber zumindest beim Schalter sagen, daß die Leistung von 150 PS völlig reicht! Leider war auch der 3.2er, den ich gefahren bin, ein Schalter... Ob man das nun so aufs Automatikgetriebe übertragen kann, weiß ich nicht. Gibt ja auch welche, da verpufft die Kraft im Wandler... :roll:
Wahrscheinlich wird der 2.2er wohl eher selten als Autmatik bestellt, oder?
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
- huskymann71
- Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
13 Jahre 8 Monate her #125727
von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Ranger Automatik; Fragen und Antworten
Hallo Leute-Danke für die schnelle Antwort.Habe eben auch etwas Angst das ein paar Pferde im Wandler stecken bleiben-hatte ich beim Chevi K10 so.Dann hatte ich immer nur noch Schalter.Möchte aber doch gern jetzt einen Automaten,brauche auch keinen Rennwagen-da er eh mit ner ORTEC Minicamp aufgebaut werden soll und ich Privat nicht immer am Limit fahren muß-reicht auf Arbeit
Soll mich halt einfach von A nach B schaukeln und ab und an auch mal zügig von Tirol in die alte Heimat nach Thüringen!
13 Jahre 8 Monate her #125729
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Ranger Automatik; Fragen und Antworten
also der 2.2 motor geht echt gut ab für ein 2 tonnen auto. jedoch ist es kein sportwagen. die 150 PS fühlen sich in etwa so an, wie die 90 PS im golf von meinem dad, wobei der ranger sich nach mehr anfühlt als wirklich rauskommt.
den 2.2 mit automatik bekommst du nur bei einer doka, hier ist das grundgewicht schon etwas höher (wenn auch minimal). und wenn dann noch eine woka + gepäck dazukommt, kann ich mir vorstellen, dass der 2.2 er schon etwas zu kämpfen hat und träger wird ohne lahm zu sein.
ich bin schalter und automatik gefahren. rein automatik bedingt fühlte sich der ranger nach minimal nach etwas weniger leistung an wobei das so gar nicht auffällt da die automatik echt gut schaltet. beim durchzug, berganfahren etc. bekommst du nicht wirklich einen unterschied der leistung mit. lediglich gönnt sich die automatik ab und an etwas mehr denkzeit bevor sie weiß, was sie machen soll.
für deinen einsatzzweck sollte der 2.2 er reichen, zumal der einfach wirtschaftlicher ist.
den 2.2 mit automatik bekommst du nur bei einer doka, hier ist das grundgewicht schon etwas höher (wenn auch minimal). und wenn dann noch eine woka + gepäck dazukommt, kann ich mir vorstellen, dass der 2.2 er schon etwas zu kämpfen hat und träger wird ohne lahm zu sein.
ich bin schalter und automatik gefahren. rein automatik bedingt fühlte sich der ranger nach minimal nach etwas weniger leistung an wobei das so gar nicht auffällt da die automatik echt gut schaltet. beim durchzug, berganfahren etc. bekommst du nicht wirklich einen unterschied der leistung mit. lediglich gönnt sich die automatik ab und an etwas mehr denkzeit bevor sie weiß, was sie machen soll.
für deinen einsatzzweck sollte der 2.2 er reichen, zumal der einfach wirtschaftlicher ist.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden