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Spurverbreiterung 60mm / 30mm
- Richard
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Wenn ich mir aber Dein Bild so betrachte, was ja ein wenig schräg aufgenommen wurde, müsste die Lauffläche doch mit dem äußeren Rand deiner Kotflügel abschließen. Wenn dem so ist, würde ich es ohne Gutachten drauf ankommen lassen.
Gruß
Richard
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- lukas1702
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- Fox1
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Ich würde, entgegen der Meinung von Richard, die Verbreiterung ordentlich von einem aaP begutachten lassen (kostet nun auch nicht die Welt) und dann bist Du auf jeden Fall rechtskonform und ohne zukünftige Diskussionen, bspw. mit der Rennleitung, unterwegs.
Beste Grüße
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- Fox1
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- OffRoad-Ranger
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lukas1702 schrieb: ...Anscheinend muss seit 2012 der komplette Reifen überdeckt sein. Und das ist er beim besten Willen nicht..
Hej Lukas,
dein Ranger ist doch wie du schreibst: Erstzulassung: 29.09.2006
also deutlich vor 2012. Und dieses Datum ist entscheidend, nicht das aktuelle Kalenderdatum.
Weiter ist nach meinem Wissen entscheidend ob dein Ranger eine EU-Zulassung oder eine deutsche ABE hat. Diese findest du unter Buchstabe "K" im Fahrzeugschein.
Wenn sie vierstellig ist hat er ABE und es gilt "Lauffläche muß abgedeckt sein, hat er eine längere Nummer beginnend mit "e" hat er eine EU-Zulassung und der Reifen müsste ganz abgedeckt sein. Aber da gibt es einfache Gummilippen zum Nachrüsten.
Zu den Spurverbreiterungen wirst du wohl oder übel ein Papier benötigen.
Zu den Felgen, wenn es Serienfelgen eines anderen Herstellers sind, brauchst du den Nachweis der ausreichenden Traglast, sprich die Hälfte deiner zulässigen Hinterachslast. Das wird bei einer Wrangler-Felge kaum möglich sein.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- winniwon
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Vielen Dank im Voraus
Ach ja : ich meine 30er Spurplatten also 60mm pro Achse.
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- lukas1702
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Denke das Einfachste wird sein, wenn ich die Spurverbreiterungen so lange demontiere.. Zumindest vorne könnte es die Ordnungshüter quasi einladen, mich mal anzuhalten!
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- lukas1702
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OffRoad-Ranger schrieb: ... dein Ranger ist doch wie du schreibst: Erstzulassung: 29.09.2006
also deutlich vor 2012. Und dieses Datum ist entscheidend, nicht das aktuelle Kalenderdatum. .
Sehr gut! wusste ich nicht!
OffRoad-Ranger schrieb: Weiter ist nach meinem Wissen entscheidend ob dein Ranger eine EU-Zulassung oder eine deutsche ABE hat. Diese findest du unter Buchstabe "K" im Fahrzeugschein.
Wenn sie vierstellig ist hat er ABE und es gilt "Lauffläche muß abgedeckt sein, hat er eine längere Nummer beginnend mit "e" hat er eine EU-Zulassung und der Reifen müsste ganz abgedeckt sein. Aber da gibt es einfache Gummilippen zum Nachrüsten.
Verdammt! Laut Vorbesitzer kommt mein Ranger aus Skandinavien..
Bei "K" steht gar nichts. Beim Feld "17" steht E und bei "16" steht WB534596
Hab schon zwei Anfragen übers Internet gestellt, aber bisher noch nichts von gehört :/OffRoad-Ranger schrieb: Zu den Spurverbreiterungen wirst du wohl oder übel ein Papier benötigen.
OffRoad-Ranger schrieb: Zu den Felgen, wenn es Serienfelgen eines anderen Herstellers sind, brauchst du den Nachweis der ausreichenden Traglast, sprich die Hälfte deiner zulässigen Hinterachslast. Das wird bei einer Wrangler-Felge kaum möglich sein.
Ich bin mir bei den Teilen auch überhaupt nicht sicher, woher die kommen, oder wofür die ausgelegt sind. Werde heute Nachmittag mal ein Auge drauf werfen. Mist, heute morgen vergessen ein Foto von zu machen!
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- lukas1702
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lukas1702 schrieb: ...Ranger aus Skandinavien..
Bei "K" steht gar nichts. Beim Feld "17" steht E ...
Hej Lukas,
du hast einen sogenannten "Grauimport", deshalb steht bei "K" vermutlich nichts drin, sondern wurde laut Feld 17 per "E"inzelabnahme zugelassen.
Zum Vergleich, In meinen Papieren steht immer im Feld 17 ein "A"llgemein.
Welche Reifengröße ist/sind bei dir eingetragen?
Welche Hersteller, Feld 2.1 und Typschlüsselnummer Feld 2.2
Welche Schadstoffklasse Feld 14 und 14.1 hast du?
Ich würde, wenn ich mir die Fotos so anschaue, einfach die Spurverbreiterung ausbauen und versuchen über die Felgen etwas mehr Info´s zu bekommen. Hast du schon mal auf der Innenseite der Felge nachgesehen, was da noch alles draufsteht?
Gruß
OffRoad-Ranger
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