- Dank erhalten: 18
Chip Tuning
12 Jahre 6 Monate her #148280
von Jamai
Jamai antwortete auf Chip Tuning
Hallo,
ja den 3,2 liter hätt ich schon gern gehabt, aber dann hätt ich bei meiner wunschlieferzeit
auf die Automatik verzichten müssen , das wollt ich nich. Ich bin mit dem 2,2 litern ja schon probe gefahren das passt schon so ganz gut. Bin jetzt mit dem MD 22 unterwegs da sind dann gut 50 ps mehr schon prima, so ein teil ist ja eh keine Rennmaschiene.
Das mit der Garantie klingt gut ,das Teil soll übrigens sogar den Verbrauch reduzieren. Der Preis passt auch so dein Händler bezieht bestimmt auch das selbige teil was ich meine, denn selbst der Anbieter gibt dir ne Garantie darauf das nix beschädigt wird am Motor und Antrieb.
Bin mal bespannt.
Für neugierige mal unter race chip googlen, denk mal den link darf ich hier nich reinmachen.
michael
ja den 3,2 liter hätt ich schon gern gehabt, aber dann hätt ich bei meiner wunschlieferzeit
Das mit der Garantie klingt gut ,das Teil soll übrigens sogar den Verbrauch reduzieren. Der Preis passt auch so dein Händler bezieht bestimmt auch das selbige teil was ich meine, denn selbst der Anbieter gibt dir ne Garantie darauf das nix beschädigt wird am Motor und Antrieb.
Bin mal bespannt.
Für neugierige mal unter race chip googlen, denk mal den link darf ich hier nich reinmachen.
michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 6 Monate her #148281
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Chip Tuning
Servus Michael!
Wenn Du das Race-Chip-Zeugs nicht selber verkaufst, kannst Du den Link selbstverständlich jederzeit hier einstellen! Ist ja eine Info, von der andere auch profitieren können, wenn sie möchten...
Gruß, Jürgen
Wenn Du das Race-Chip-Zeugs nicht selber verkaufst, kannst Du den Link selbstverständlich jederzeit hier einstellen! Ist ja eine Info, von der andere auch profitieren können, wenn sie möchten...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
12 Jahre 6 Monate her #148282
von EGGE
Egge aus HRO
EGGE antwortete auf Chip Tuning
Moin,
@ Redford : ich hätte auch Interesse an mehr info´s
Wenn der FFH das anbietet mit Garantie ja dann....
Gruß Egge
@ Redford : ich hätte auch Interesse an mehr info´s
Wenn der FFH das anbietet mit Garantie ja dann....
Gruß Egge
Egge aus HRO
- WolfStryker
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
12 Jahre 6 Monate her #148285
von WolfStryker
Das hört sich gut an. Wenn Du eine Information hast, bin ich daran ebenfalls sehr interessiert. Ist das ein feststehender Chip oder kann man Wünsche äußern?
Soweit ich weiß, ist es von Vorteil, von Anfang an ein Chiptuning zu machen, wenn man das beabsichtigt. Der Motor würde dann entsprechend eingefahren.
Gruß
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
WolfStryker antwortete auf Chip Tuning
redford schrieb: Und da bietet der FORD-Händler ein Chiptuning für 600 Euro (?) mit Garantie an. .
Das hört sich gut an. Wenn Du eine Information hast, bin ich daran ebenfalls sehr interessiert. Ist das ein feststehender Chip oder kann man Wünsche äußern?
Soweit ich weiß, ist es von Vorteil, von Anfang an ein Chiptuning zu machen, wenn man das beabsichtigt. Der Motor würde dann entsprechend eingefahren.
Gruß
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #148287
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf Chip Tuning
Wie schon gesagt, bin erst morgen wieder im Laden und kann erst dann
genaueres dazu sagen. Es waren irgendwie 3 DIN A4 Seiten. Es gibt wohl
zwei verschiedene Versionen: die für 600 und noch eine für 900 (?) Euro.
Die kleinere bringt wohl 50 Nm und 17 PS (?) und die größere 100 Nm mehr Drehmoment.
Aber wie gesagt, im Moment nur Spekulation ohne die Papiere.
Was ich noch definitiv weiß, daß der Händler auf dieses Chiptuning Garantie gibt.
@ Michael: nee, von racechip.de war es nicht. Aber wie Du schon sagst: racechip.de
bietet ja auch Garantie, 1Jahr bis 5000 Euro und das Topmodul von racechip kostet
480 Euro mit 44 PS und ca. 100 Nm mehr.
genaueres dazu sagen. Es waren irgendwie 3 DIN A4 Seiten. Es gibt wohl
zwei verschiedene Versionen: die für 600 und noch eine für 900 (?) Euro.
Die kleinere bringt wohl 50 Nm und 17 PS (?) und die größere 100 Nm mehr Drehmoment.
Aber wie gesagt, im Moment nur Spekulation ohne die Papiere.
Was ich noch definitiv weiß, daß der Händler auf dieses Chiptuning Garantie gibt.
@ Michael: nee, von racechip.de war es nicht. Aber wie Du schon sagst: racechip.de
bietet ja auch Garantie, 1Jahr bis 5000 Euro und das Topmodul von racechip kostet
480 Euro mit 44 PS und ca. 100 Nm mehr.
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von redford.
12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her #148288
von Shred
Shred antwortete auf Chip Tuning
Ich hab den 3,2 und würde aber auch ein Chip Tuning machen wollen. Allerdings nur mit Garantie und TÜV. Das ist ja bei Rece Chip schon wieder nicht. Ich habe keine Lust stundenlang in den TÜV Hallen zu stehen und mit halbwissenden Prüfern zu diskutieren.
Mein halbwissen zu Chips: von solchen Boxen (wie Race Chip) sollte man die Finger lassen, weil sie dem System absichtlich falsche Werte der Sensoren vorgaukeln (Lambda, Luftmenge, etc). Wenn Chiptuning, dann optimierte Software auf den Original-Chip vom Profi.
Alles andere ist mMn Golf III Tuning-Niveau...
Mein halbwissen zu Chips: von solchen Boxen (wie Race Chip) sollte man die Finger lassen, weil sie dem System absichtlich falsche Werte der Sensoren vorgaukeln (Lambda, Luftmenge, etc). Wenn Chiptuning, dann optimierte Software auf den Original-Chip vom Profi.
Alles andere ist mMn Golf III Tuning-Niveau...
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Shred.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden