- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 9
Chip Tuning
- muk
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Feb 2014 16:54 #91
von muk
muk antwortete auf Chip Tuning
Hallo dein Ranger,bitte schau mal diesen Link was Wiki angehegt.
www.ardmediathe...14266
Da ist etwas zu hoeren ueber Wiki und die Manipulationen durch die Industrie,bitte nicht alles glauben auch wenn es schwarz auf weiss irgendwo geschrieben steht,tut ihr ja auch nicht hier im Forum.
muk
www.ardmediathe...14266
Da ist etwas zu hoeren ueber Wiki und die Manipulationen durch die Industrie,bitte nicht alles glauben auch wenn es schwarz auf weiss irgendwo geschrieben steht,tut ihr ja auch nicht hier im Forum.
muk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- loco_ranger88
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 42
- Dank erhalten: 11
01 Feb 2014 17:08 #92
von loco_ranger88
loco_ranger88 antwortete auf Chip Tuning
Also ich hab ein racechip bestellt und eingebaut!
Gefahren und 10 min später is er ins notprogramm rein!
Chip eingeschickt danach wieder eingebaut und jetzt geht er nicht mehr ins notprogramm aber habe jetzt mehr verbrauch und die selbe leistung wie serie. Also ganz ehrlich das geld kann ma sich sparen!!!
Gefahren und 10 min später is er ins notprogramm rein!
Chip eingeschickt danach wieder eingebaut und jetzt geht er nicht mehr ins notprogramm aber habe jetzt mehr verbrauch und die selbe leistung wie serie. Also ganz ehrlich das geld kann ma sich sparen!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- muk
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 9
01 Feb 2014 17:53 #93
von muk
muk antwortete auf Chip Tuning
Hallo Ico,
ich bin von einem 85 Gelaendewagen mit 125 Turbo PS auf den Ranger umgestiegen.Meine Meinung ist das das Ding auch ohne Leistungssteigerung eine Wonne ist. Gerade in den Bergen bei uns geht er wirklich richtig gut.
muk
ich bin von einem 85 Gelaendewagen mit 125 Turbo PS auf den Ranger umgestiegen.Meine Meinung ist das das Ding auch ohne Leistungssteigerung eine Wonne ist. Gerade in den Bergen bei uns geht er wirklich richtig gut.
muk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alpi10
- Offline
- Fresh Boarder
-
01 Feb 2014 19:28 #94
von alpi10
Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCI 200PS 6 gang manuell
Bestelldatum 23.07.2012
Baudatum 28.05.2013
Ankunft Bremerhaven 22.07.2013
Auslieferung 17.10.2013
alpi10 antwortete auf Chip Tuning
Ich fahre auch im Hochgebirge (Saalbach - Zell am See) ohne Chiptuning.
Verbrauch 7,9 Liter, teilweise mit Hänger und Schneefräse (Wildtrak).
Viel Spaß mit Chiptuning.
Viele Grüße
Jens
Verbrauch 7,9 Liter, teilweise mit Hänger und Schneefräse (Wildtrak).
Viel Spaß mit Chiptuning.

Viele Grüße
Jens
Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCI 200PS 6 gang manuell
Bestelldatum 23.07.2012
Baudatum 28.05.2013
Ankunft Bremerhaven 22.07.2013
Auslieferung 17.10.2013
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- otty
- Offline
- Fresh Boarder
-
01 Feb 2014 23:34 - 01 Feb 2014 23:35 #95
von otty
otty antwortete auf Chip Tuning
Hey..
Da würde mich mal interessieren ob du ein pferd alz Zugmaschine davor hast, mei ranger150ps liegt im normalverbrauch bei uber 12 ltr..
oder gibt es da einen trick ?
Nen chip habe ich auch schon ausprobiert ist aber wieder raus gekommen die karre läuft bei hoher Geschwindigkeit nur im notprogramm und das nerft ...
Gruss otty
Übrigens hat jetzt 3000km auf der uhr
Da würde mich mal interessieren ob du ein pferd alz Zugmaschine davor hast, mei ranger150ps liegt im normalverbrauch bei uber 12 ltr..
oder gibt es da einen trick ?
Nen chip habe ich auch schon ausprobiert ist aber wieder raus gekommen die karre läuft bei hoher Geschwindigkeit nur im notprogramm und das nerft ...
Gruss otty
Übrigens hat jetzt 3000km auf der uhr
Letzte Änderung: 01 Feb 2014 23:35 von otty.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 863
- Dank erhalten: 142
02 Feb 2014 07:32 #96
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf Chip Tuning
Na da sind doch jetzt ganz brauchbare Antworten dabei
.

Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- otty
- Offline
- Fresh Boarder
-
02 Feb 2014 11:35 #97
von otty
otty antwortete auf Chip Tuning
Übrigens wenn einer das ding ausprobieren möchte bitte um Nachricht esliegt hier noch bei mir zu einem günstigen Kurs zu verkaufen
Gruss otty
Gruss otty
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PJ0709
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
03 Feb 2014 11:57 #98
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Chip Tuning
das thema gab es schon mal, ich habe mal beide zusammengeführt; wer mag, ließt einfach von vorne noch mal 
zum thema chip-tuning:
jedes kleinste chip-tuning muss vom TÜV abgenommen, eingetragen und der versicherung mitgeteilt werden; im schlimmsten fall kann der versicherungsschutz flöten gehen.
ansonsten sind die motoren meist auf mehr leistung ausgelegt. der ranger motor muss bei +40° in der wüste als auch bei -35° in sibiriren funktionieren. das geht nur, mit einer soliden grundabstimmung bei motor. ein chip-tuning schraubt die leistung hoch, was aber z. b. bei hohen außentemperaturen zu problemen führen kann.
von solchen chipkästen halte ich nichts. wenn chip-tuning dann mit prüfstand und induvidiuell anpassung auf den motor.

zum thema chip-tuning:
jedes kleinste chip-tuning muss vom TÜV abgenommen, eingetragen und der versicherung mitgeteilt werden; im schlimmsten fall kann der versicherungsschutz flöten gehen.
ansonsten sind die motoren meist auf mehr leistung ausgelegt. der ranger motor muss bei +40° in der wüste als auch bei -35° in sibiriren funktionieren. das geht nur, mit einer soliden grundabstimmung bei motor. ein chip-tuning schraubt die leistung hoch, was aber z. b. bei hohen außentemperaturen zu problemen führen kann.
von solchen chipkästen halte ich nichts. wenn chip-tuning dann mit prüfstand und induvidiuell anpassung auf den motor.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Folgende Benutzer bedankten sich: loco_ranger88, Schnake, Packesel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Geiger
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 1
04 Nov 2014 18:00 #99
von Geiger
Geiger antwortete auf Chip Tuning
Wenn der Ranger 3.2 die Leistung von 147 KW bei 3000 U/min
bringen würde braucht man kei Chip Tuning
bringen würde braucht man kei Chip Tuning
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnake
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 8
05 Nov 2014 03:24 #100
von Schnake
Schnake antwortete auf Chip Tuning
Nachdem dieser Unsinn im falschen Thread gelandet war erscheint er nun hier wo er auch nicht hinpasst. Mach doch einen eigenen auf, begründe deine Behauptung und stell dich der Diskussion.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Offroadcamper
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden