Leerlaufdrehzahl 2,2l Auto mal 800/min mal 900/min

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31 Mär 2015 18:41 - 31 Mär 2015 18:42 #11 von p.rauch
Das Kontrollmenü im Mäusekino zwischen Tacho und Drehzahlmessern wie folgt aktivieren:

Zündung aus
Umstellknopf des BC, also linker knopf drücken und gedrückt halten
Zündung einschalten
sobald sich die Anzeige im Mäusekino ändert Knopf loslassen

Jetzt kann man durch drücken des linken Knopfes im Menü weiterblättern, unter dem Strich steht links die Menüposition und rechts Anzeigen deren Bedeutung mir nicht von allen klar ist.
Position 2 Testet zum Beispiel Tacho und Drehzahlmesser, Position 3 die LED´s der Amaturen.

Startet man nun den Motor kann man bei Position, glaube 12 oder 13, die aktuelle Drehzahl ablesen.

Nach abstellen der Zündung ist beim nächsten Start die Anzeige wieder auf normal.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 18:42 von p.rauch.

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31 Mär 2015 23:28 #12 von Tommes

stephan-hamburg schrieb: @bb
Klima ist immer aus.


Nicht unbedingt :lol:
Kommt auf deine Einstellung an ... Klima kann auch an sein wenn du es nicht möchtest bzw auch die Anzeige aus ist !

Mal an Verbraucher und LiMa gedacht bei deinen Vergleichsbeobachtungen ?

Mfg Tommes

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01 Apr 2015 10:15 #13 von Holzwurm68
Für eine Anpassung der Leerlaufdrehzahl reicht es schon, wenn unser Ranger meint, er muss die Batterie mehr oder weniger nachladen, Stichworte Batteriemanagent und Silber-Calzium-Batterie(höhere ladespannung, siehe Themen hier ...)

Holzwurm

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01 Apr 2015 10:19 #14 von JN75
Genau die LiMa schaltet sich ja auch nur nach Bedarf zu (Energiemanagement).
Das kann man auch nur schwer beeinflussen.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

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05 Apr 2015 12:33 #15 von stephan-hamburg
Moin aus Hamburg, ist es bei Deinen Ranger auch so, mit der Leerlaufdrehzahl?

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05 Apr 2015 16:21 #16 von JN75

stephan-hamburg schrieb: Moin aus Hamburg, ist es bei Deinen Ranger auch so, mit der Leerlaufdrehzahl?


Wenn Du mich meinst, ist mir nicht aufgefallen.
Merk nur, wie sich ab und an etwas zuschaltet (Lima, Kompressor?)

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

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06 Mai 2015 19:12 #17 von Big Frosti
die höhere Drehzahl entsteht immer dann, wenn das "Freibrennprogramm" für den DPF gefahren wird.

wird der dpf auf der Autobahn oder der landstrasse freigebrannt, dann merkt man dies meistens nicht. läuft das Programm aber, wenn man anhalten muss, dann läuft der Motor mit etwas mehr Drehzahl gegen den wandler...

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

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