Getriebeschaden beim Ranger / Bj 2014 und 68 000km

Mehr
17 Feb 2016 13:28 #21 von Vargtimmen
Das hatte ich auch. Habe sie wieder reingeschraubt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2016 14:59 #22 von syberbruno1
Wo sitzen denn diese schrauben???

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2016 16:52 #23 von farrier
Wie können sich diese Schrauben den lösen? Die müssen doch nix aushalten,oder? Ich hatte ein paar Wochen vorher nen Unfall. Ist mir einer ungebremst mit 80km hinten im meinen Anhänger geknallt. Stand auf der Landstraße u wollte abbiegen. Daher dachte ich das es damit zusammenhängt. Aber das euch das auch so geht :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2016 19:12 #24 von Ralph
Soweit ich weiß, sind das die Schrauben an der Stelle an der das Schaltgestänge ins Getriebe geht.

Da muss wohl einiges geschraubt werden um dran zukommen.
Der Mechaniker war einige Stunden beschäftigt, wie mir gesagt wurde.

Ursache ?
Na entweder war das Anzugdrehmoment bei der Montage falsch, oder die haben den Schraubensicherungslack vergessen.
:bash:

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: syberbruno1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 20:24 - 21 Feb 2016 20:26 #25 von Vargtimmen
Die Schrauben sitzen oben am Getriebe an der Schaltwippe. Das ist unterm Schalthebel ein bissel nach vorn. Man kommt ran wenn man unters Auto kriecht. Warum sich diese Schraube löst verstehe ich auch nicht. Ich werde sie nochmal rausnehmen und mit Locktite einsetzen. Dauert ein paar Minuten und es muss nichts demontiert werden. Zumindest bei der Rechten. Links sollte aber auch gehen
Grüsse Wolf
Letzte Änderung: 21 Feb 2016 20:26 von Vargtimmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly, UweT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2016 18:40 #26 von Yago
Hallo Ranger Freunde,
nach jetzt tatsächlich 5000km habe ich erneut Probleme beim Schalten.
Der 1. und 2. Gang lassen sich manchmal nur im Stand einlegen. Also anhalten und danach geht es wieder für zwanzig oder auch hundert oder eben weniger Kilometer.
Ich bin langsam total entnervt. Hoffe es sind die besagten Schrauben, die waren vor einem Jahr schon mal defekt.
Zudem war ich zwischenzeitlich wegen der Rückfahrkamera wieder in der Werkstatt. der x. Werkstattbesuch i.d. Sache. Wieder ohne Erfolg. Es fehlte mal wieder ein Teil........so fahre ich seit November 2014 mit meist defekter Rückfahrkamera. Jetzt wieder die Schaltung...grrrrrr.
Qualität ist was völlig anderes.
Folgende Benutzer bedankten sich: UweT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2016 21:55 - 07 Mär 2016 21:55 #27 von nnx.
Da hilft wahrscheinlich nur mehr Druck aufbauen und ggf. Wandeln.
Du hast die 5,35m lange Karre ja nicht ohne Grund mit Rückfahrkamera genommen oder? :daumenhoch:

Ich würde mich da strikt weigern, das so lange hinzunehmen. Sollen die sich drehen...wir reden ja nicht über 8.000€ Autochen.

Die Schaltung hakelte bei mir jetzt auch deutlich. War am Freitag im Autohaus. Irgendwelche Schaltwegeinstellung waren wohl falsch. :ka:
Jetzt schaltet er sich besser als je zuvor. Macht regelrecht Spaß jetzt.

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 21:55 von nnx..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
09 Mär 2016 00:52 - 09 Mär 2016 01:34 #28 von Grizzly

farrier schrieb: (...)
Wie sich rausstellte hat sich ne Schraube gelöst. Der Schalthebel soll in/am Getriebe mit 2schrauben befestigt sein, so habe ich es verstanden. U die eine hatte sich gelöst.(...)

Vargtimmen schrieb: Die Schrauben sitzen oben am Getriebe an der Schaltwippe. Das ist unterm Schalthebel ein bissel nach vorn. Man kommt ran wenn man unters Auto kriecht.(...)
Grüsse Wolf



Gude!

so wie ich euch jetzt verstanden habe meint ihr die Schrauben Nr.1, die hier im Bild lila markiert sind, oder nicht?


8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Mär 2016 01:34 von Grizzly.
Folgende Benutzer bedankten sich: syberbruno1, Kawi, luexla, UweT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2016 19:46 #29 von Vargtimmen
ja nr 1. 2x. Die sind einfach eingeschraubt. Am besten mit Locktite einsetzen dann passiert nichts mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2016 07:34 #30 von Yago
Hallo Ranger Freunde,
letzte Woche erneut beim Ford Händler.
Beim TÜV Termin hätte ich fast keine Plakette bekommen. Zudem war die Schaltung, nach rund 5000km mit dem neuen Getriebe, erneut sehr eingeschränkt.1. und 2. Gang ließen sich manchmal kaum einlegen.

ENDLICH eine brauchbare Werkstatt.
Ford Eberhard in Dortmund. Mit Fachwerkstatt für Nutzfahrzeuge von Ford.

1. Die in den vorrausgehenden Beiträgen genannten Schrauben waren auch bei meinem Auto locker.
2. Am Getrieb ist beim Tausch die Einfüllschraube f Getriebeöl vergessen worden.
3. Es fehlten 2 weitere Schrauben der Befestigung

Auto läßt sich jetzt wunderbar schalten

UND DIE RÜCKFAHRKAMERA IST AUCH ENDLICH IN ORDNUNG GEBRACHT WORDEN!!!!
Daß ich das noch erleben darf, seit Nov. 14 defekt und nach 2 Tagen dort in der Werkstatt...
Na ja, hoffentlich ist jetzt endlich Ruhe.

Allen eine schöne Woche

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwetschge, UweT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden