AdBlue tanken Ford Ranger

Mehr
02 Jan 2022 16:28 #371 von Dorin
Dorin antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Guten Abend,
Ich habe einen Ford Ranger 3.2, Baujahr 2018, ich habe die Adblue-Pumpe ersetzt und es hat sich noch nichts geändert. Der Bordcomputer sagt mir, dass er über 450 km anhalten wird. Ich kann keine Explosionszeichnung finden, um die Niveausensoren und die Adblue-Heizung zu steuern, kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
Mit Respekt und viel Respekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2022 18:56 #372 von Iron
Iron antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Hallo, eine Frage: Hast du deinen Fehlerspeicher gelöscht?. Weil der sonst immer wieder das gleiche anzeigt.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2022 09:50 #373 von hansjo
hansjo antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Moin, ich hänge das mal hier an, weil es mit adblue tanken zu tun hat.
Gibt es ausser dem allgemeinen Verlangen nach Reibach und Gewinnmaximierung noch weitere Argumente für den Preisanstieg beim adblue? Ist die Herstellung besonders energieintensiv? Kommen die Rohstoffe aus Russland?
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Mai 2022 09:53 #374 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Man braucht wohl Gas für die Herstellung:
www.adac.de/new...urer/

Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2022 10:47 #375 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Ist reine Abzocke, wie auch beim Treibstoff. Bin beruflich in der EU viel unterwegs und fast überall sind die Preise auf dem Level wie vor dem Krieg. Gleiche Thema beim Sonnenblumenöl, gibt es in unseren Nachbarländern bis zum abwinken zu normalen Preisen.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Mai 2022 11:31 #376 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Wenn das Öl in den Regalen landet, bekommst du es auch noch zu normalen Preisen. Dieses Glück hatte ich tatsächlich neulich mal. Nach Wochen der leeren Regale stand im Gang eine Palette, an der ich mich bedient hatte.

Bei adBlue haben die Preise an der Säule inzwischen sogar die Kanisterpreise im Netz überholt, was ich nie für möglich gehalten habe.

Mit Gas als Grundlage, haut man überall drauf. Ob adBlue oder Dünger. Alles abartig teuer. Wobei das beim adBlue im Verhältnis zum Normalpreis wirklich schon an Wucher grenzt.....ähnlich wie der Ölpreis in den Werkstätten.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2022 21:55 #377 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Wo wohnst Du denn in Deutschland? Hier bei Aldi, Lidl, Rewe, Edeka usw. hast du schon Glück wenn der Liter Sonneblumenöl 3,99€ kostet, meistens sind es mindestens 4,99€/l. Und das sind dann auch schon die Eigenmarken.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2022 07:24 #378 von Scubafat
Scubafat antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Hier ist es auch so teuer. Nehmen wir eben das billige Olivenöl :freuen:



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Mai 2022 12:18 - 20 Mai 2022 12:19 #379 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Olivenöl kannst du aber nicht für alles hernehmen.

Ich habe nicht gesagt, dass es leicht ist, es zum Normalpreis zu bekommen. Aber achtet mal beim Einkaufen auf die (leeren( Regale und die Preisschilder dort. Ich habe es jetzt wochenlang "beobachtet". Wir gehen immer freitags unseren Wocheneinkauf erledigen. Die Regale sind da seit Wochen leer. Wie beim Mehl. Nur beim Mehl hat man die Lücken inzwischen mit Zucker zugestellt. Beim Öl bleibt das Loch frei. In den Altpapierkarren, die häufig im Weg rumstehen, wenn die Mitarbeiter die Regale auffüllen fanden sich in den letzten Wochen immer mehrere Kartons von dem günstigen Öl. Aber anscheinend spricht sich das bei den Hamstern so schnell rum, dass das Regal ganz schnell leer ist.
Inzwischen muss man ja, wie bei Handwerkern und Material auch, das nehmen, was verfügbar ist. Und wenn alle dann braucht es neu oder ALternativen.

Um die Kurve zu kriegen......zu adBlue gibt's keine Alternativen. Einzig kleiner Trost: als Privatkunde braucht man da zum Glück nicht so viel von. Ich hab zuletzt im Nov. 2021 bei km-Stand ca. 82.500, 12,53 l für 0,699 €/l getankt und fand den Preis schon unverschämt. Jetzt liegen hier die Zapfsäulenpreise bei 1,399 oder 1,499 je Liter. Für nen Großabnehmer hat das Zeug mal 15 Cent im EK gekostet.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 20 Mai 2022 12:19 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2022 15:42 #380 von Scubafat
Scubafat antwortete auf AdBlue tanken Ford Ranger
Dabei besteht adBlue zu 67,5% aus Wasser :whistle:



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden