- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 236
Panne: VTG geht in voller Fahrt auf Low...
- Stefan L.
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Warum ich meiner Werkstatt nicht über die Schulter schaue hatte ich weiter oben schon geschrieben. Ich glaube, wäre was am Verteilergetriebe defekt hätte man mir das gesagt und entsprechende Teile erneuert. Der Wagen hat die erweiterte Garantie bis zum 5. Jahr, da wäre es mal vom menschlichen Aspekt abgesehen auch wirtschaftlich Quatsch mich mit teildefektem Getriebe auf die Reise zu schicken. Teure Folgereparaturen innerhalb der Garantiezeit sind da doch vorprogrammiert.
Ich melde mich hier wieder, wenn ich das Auto zurück habe und alles in Ruhe testen konnte.
Beste Grüsse
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 216
Stefan L. schrieb:
.... Dazu kommt ohnehin, dass der Motor die Untersetzung ja nun mal eingelegt hat bevor er hops gegangen ist. Um wieder zurück in 2wd zu kommen braucht es einen funktionierenden Stellmotor...
Beste Grüsse
Stefan
Das gibt mir nun wieder Bedenken. Denn wenn der Schrauber das Verteilergetriebe offen gehabt haben soll, hätte er die Wellen so stellen können das die Einstellung auf 2 WD steht.
Denn was bewegt der Stellmotor denn?? eine Welle oder eine Gabel welche die Welle rein schiebt??
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan L.
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 236
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan L.
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 236
Wegen der Kurbelwellensimmering-Geschichte habe ich darum gebeten, das auch gleich mal zu checken. wenn der schon siffen sollte, kann das ja gleich mit erledigt werden.
Grüße,
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan L.
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 236
Ich hab ne Runde über die Autobahn gedreht damit der erstmal warm wird nach der langen Standzeit. Dann runter von der Bahn und rein in die verschneiten Nebenstrassen um den Allrad auf Funktion zu testen.
Ich kürze an der Stelle mal ab: In Schalterstellung 2H war tatsächlich 4H eingelegt, das habe ich erst auf dem verschneiten Untergrund gemerkt weil der mit (vermeintlichem!) Heckantrieb vorwärts ging wie Schmidts Katze. Dann hab ich (wohlweisslich im Stand...) am Schalter auf 4H gestellt, das Verteilergetriebe geht auf 4L. Drehe ich den Schalter weiter auf 4L tut sich funktional nix mehr, nur dass nun auch das tolle Schraubenschlüsselsymbol im Kombiinstrument fleissig leuchtet. ABER das Beste, jetzt ging 4L wieder nicht mehr raus. Ich habe das Auto in der Reduktion die zum Glück nur 3 Km auf zum Glück nassen und eher rutschigen Strassen zurück zum Händler gefahren und dort erstmal deutlich meine Meinung zur erbrachten Reparaturleistung kund getan.
Die Diagnose, nachdem alles untersucht wurde: der neue Stellmotor war ebenfalls fehlerhaft
Jedenfalls haben die jetzt per Express einen weiteren neuen angefordert, zum Glück gibts derzeit wieder ein paar am Zentrallager in Deutschland.
Mal sehen ob der nächste funktioniert.
To be continued. Ich mache mir jetzt erstmal ein Bier auf ... und hoffe immer noch darauf, mein Auto Ende der Woche funktionsfähig wieder zu bekommen. Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt
Beste Grüsse
Stefan
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cip
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 702
Drücke dir die Daumen!!!!!
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 658
- Dank erhalten: 119
Neu und defekt wie der alte ...? Ob da nicht was in deiner Verkabelung im argen liegt und den neuen gleich wieder zerschossen hat
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 216
Nicht das die Innerrei des Schalters einfach nur mit dreht und dann in einer Stellung stehen bleibt wo eben der Stellmotor drin bleibt??
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan L.
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 556
- Dank erhalten: 236
Nebenbei blättere ich ein bisschen in einem Prospekt vom neuen Hilux. Tolles Auto
Grüsse!
2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 216
Es muss doch einen Grund dafür gegeben haben das der Motor Strom bekommen hat.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.