- Beiträge: 3027
- Dank erhalten: 697
Ladeluftkühler + 76mm Auspuffanlage
- Cip
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Dort soll der Ranger auch ab 2019 mit dem 3,5 Liter V6 Ecoboost und 282PS erhältlich sein.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas_P
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 129
- Dank erhalten: 22
wie wirkt sich das neue Maping auf das Fahrverhalten und den Spritverbrauch aus?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cmowse
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 128
- Dank erhalten: 23
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
-
- Offline
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1817
- Dank erhalten: 517

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 762
- Dank erhalten: 130
Cip schrieb: Wer mehr Power will, für den könnte der Import aus den USA als auch eine Option sein...
Dort soll der Ranger auch ab 2019 mit dem 3,5 Liter V6 Ecoboost und 282PS erhältlich sein.
Den Motor sollen sie mal hier auf den Markt bringen.
Da könnte ich glatt schwach werden und neu ordern.


Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger2016
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 85
- Dank erhalten: 15
Ford Ranger 2016 3.2L Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
-
- Offline
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1817
- Dank erhalten: 517

In diesem Thread hatten wir uns vor Kurzem ausgiebig darüber ausgelassen.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1258
- Dank erhalten: 247
Reicht doch auch völlig. Wer braucht denn soviel Drehmoment? Entscheidend ist die Leistung vor allem im normalen Straßenbetrieb. Das Drehmoment des 3.2er reicht für seine Anhängelast und auch für das Gelände gut aus.Ranger2016 schrieb: Mehr Drehmoment hat der aber dann auch nicht. Der 3.2 Diesel ist schon anständig wenn die Software passen würde. Der v6 Benziner hat vllt auch nur 500nm wenn überhaupt
Der Benziner wäre schon geil und man hätte ein sehr schöne Motorisierung die für Hängerbetrieb, Gelände und Straße tauglich ist.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mrbigshot
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 354
- Dank erhalten: 78
der 3.2 als grossvolumiger dinosaurier wurde etwas unglücklich kastriert auf die im ranger sinnvoll erwünschte leistung , vorallem verstehe ich nicht warum ford die automatik nicht zur charakteristick des motors anpasst. maximaler schaltpunkt liegt bei 3800 - in der praxis zieht er erstmal gut los um sich dann zäh und zugeschnürt bis zum schaltpunkt zu quälen wie ich bei ner probefahrt erlebt habe. die automatik sollte beim 3.2 bei max 3200 schalten , beim 2.2 passt der schaltpunkt in etwa noch.
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger2016
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 85
- Dank erhalten: 15
ich habe heute einen Rückruf bekommen bezüglich meiner Anfrage Optimierung/Leistungssteigerung zum Ford Ranger 3.2 Automatik.
Sport Ladeluftkühler kommt von der Firma Wagner ca. 1000€
Turbolader wird der originale Garrett Lader umgebaut ca. 700€
3" Abgasanlage 800€
Optimierung der Software 500€
Rauskommen sollen geschätzte 290 - 310 PS und 700 - 750 nm.
Momentan Scheiter das ganze allerdings am Turbolader, weil es kein gesamtes Kit gibt bzw. ein Upgrade Lader, sondern man wird den Originalen ausbauen und dort eine andere Turbine für anfertigen. Das kostet sehr viel Zeit und ist sehr riskant das dabei etwas schiefgeht.
Ich werde das Projekt dennoch weiter im Auge behalten.
Ford Ranger 2016 3.2L Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.