Ölwechselintervall 3,2 Liter/ Änderung der Ölsorte

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25 Nov 2017 07:25 #21 von jastericka
Hallo,

ist auf der Fahrerseite im Radkasten. Dort ist ja die Plastikabdeckung und man kann dort einen Deckel mit Schrauben lösen dann siehst du den Ölfilter.

Eine blöde Stelle, hab es schon selber gemacht. man kann schon sauber arbeiten wenn man will.

Am einfachsten man nimmt die Felge mit Reifen runter und schon siehst du den Plastikdeckel den man lösen soll.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

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25 Nov 2017 10:23 #22 von Zwetschge
Danke dir!

Beim nächsten Ölservice schmier ich denen das aufs Brot, dann drücke ich kein Auge mehr zu. Ist schon ne Sauerei, Vorallem auf meinem Pflaster.

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25 Nov 2017 13:41 - 25 Nov 2017 13:41 #23 von Hallimasch
Hallo Zwetschge,

die Schweinerei würde ich der Werkstatt direkt unter die Nase halten ... !

Wegen dem Ölfilter, habe einen bebilderten Hinweis geschrieben, wie Öl und Filter gewechselt wird.

Suche mal das Thema : THEMA: Fotos Ölwechsel mit Filter

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:


UAZ Buchanka inkl. Campingausbau
Letzte Änderung: 25 Nov 2017 13:41 von Hallimasch.

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25 Nov 2017 16:29 #24 von Zwetschge
Grüße und danke dir, gute Anleitung!!

Ich lass es denn mittlerweile habe ich es so Gut wie es geht abgewischt und wieder Unterbodenschutz aufgetragen auf die Stellen die durch das abwischen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Den Rest muss das Wetter bzw. Der Kärcher erledigen...

Wenn ich den jetzt in die Werkstatt geben würde, würde nur noch mehr käse bei rauskommen z.B. das mein Gut aufgetragener Unterbodenschutz mit irgendwelchen Chemikalien großflächig abgetragen wird oder Sowas... kein bock drauf.
Aber beim nächsten mal verweise ich auf deine Super Anleitung.

Grüße Micha

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04 Feb 2025 12:33 #25 von Schleppi
Ich geb mal meinen Senf zu dem Thema hier dazu.
Flottenverbräche sind alles, aber nicht Kundenfreundlich bzw Endverbraucher. Den DER bleibt auf Reparaturkosten sitzen, Mietflotten und FirmenLeasing interessiert das nicht.
Ich werde demnächst das Ford Öl def ersetzen durch Ravenol NDT 5w40, aschearmes Öl. vollsyntetisch. Die Erfahrungen im Oilclub zeigen das es besonders den Verschließ an Ketten minimiert.
Zudem dürfte ein etwas dickeres Öl helfen die Temperatur im Ranger etwas zu erhöhen. Tendenziell finde ich den Ranger aktuell als zu kühl, da ist nicht optimal m.M.

Modelljahr 2020 Limited
3.2 L

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