- Dank erhalten: 698
Längere abschmierbare Federschäkel?
9 Jahre 3 Tage her #225758
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Längere abschmierbare Federschäkel?
Alles ohne länger Dämpfer?
Bei 15mm hätte ich mir da keine Sorgen gemacht...
Aber bei 30...?
Da passt dann doch der Einwand von Thorsten, dass die Dämpfer ständig am Endanschlag sind.
30mm würde bei mir grade noch so bedenkenlos mit der gesamt Fahrzeughöhe gehen. Aber ein Komplettfahrwerk scheint es erst ab 40-50mm zu geben...
Mit Spacern würde ich jetzt max 15-20mm höher legen.
Bei 15mm hätte ich mir da keine Sorgen gemacht...
Aber bei 30...?
Da passt dann doch der Einwand von Thorsten, dass die Dämpfer ständig am Endanschlag sind.
30mm würde bei mir grade noch so bedenkenlos mit der gesamt Fahrzeughöhe gehen. Aber ein Komplettfahrwerk scheint es erst ab 40-50mm zu geben...
Mit Spacern würde ich jetzt max 15-20mm höher legen.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 3 Tage her #225764
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf Längere abschmierbare Federschäkel?
Möchte das noch mal los werden Matthias
@ Fritz
Es gibt Federschäkel
und wie bei Stefan auf dem Bild von Seite 1 Federbolzen abschmierbar.
Die von Dir verlinkten Schäkel sind wie gesagt "Klappschäkel" und so wie sie dort angeboten werden großer Müll da sie nicht mal Endanschläge haben, Faustregel ist immer Zusatzlänge der Schäkel zum Original geteilt durch 2 = Höherlegung,
Die nicht passende Dämpferlänge beim Ausfedern dürfte bei Dir ja fast egal sein weil das nur Relevant bei richtiger Offroad Nutzung ist,
Jeder wie er mag, allerdings weis ich nicht wie Du die Feder im eingebauten Zustand vernünftig Spannen willst, die hat ordentlich Bums dahinter, das ist kein Suzuki Jimny, bei dem konnte ich die Feder mit Ratschengurten Spannen um OME Trimpacker zwischen zu legen.
Hier mal nen Bild von meinen Klappschäkel der beim Rückwärts Winchen umgeschlagen ist, er besitzt zwar einen Anschlag, das hat beim Rückwärts Winschen aus dem Modder nicht gereicht
Klappschäkel ermöglichen bei angepassten Dämpfern enorme Ausfederwege
Schäkel
Bei der 40 mm Höherlegung von Michaelis sind auch andere Dämpfer für die HA dabei, und das ist ja eine reine Spacer Höherlegung.
So, das waren jetzt meine 2 Cent zu dem Thema
@ Fritz
Es gibt Federschäkel
und wie bei Stefan auf dem Bild von Seite 1 Federbolzen abschmierbar.
Die von Dir verlinkten Schäkel sind wie gesagt "Klappschäkel" und so wie sie dort angeboten werden großer Müll da sie nicht mal Endanschläge haben, Faustregel ist immer Zusatzlänge der Schäkel zum Original geteilt durch 2 = Höherlegung,
Die nicht passende Dämpferlänge beim Ausfedern dürfte bei Dir ja fast egal sein weil das nur Relevant bei richtiger Offroad Nutzung ist,
Jeder wie er mag, allerdings weis ich nicht wie Du die Feder im eingebauten Zustand vernünftig Spannen willst, die hat ordentlich Bums dahinter, das ist kein Suzuki Jimny, bei dem konnte ich die Feder mit Ratschengurten Spannen um OME Trimpacker zwischen zu legen.
Hier mal nen Bild von meinen Klappschäkel der beim Rückwärts Winchen umgeschlagen ist, er besitzt zwar einen Anschlag, das hat beim Rückwärts Winschen aus dem Modder nicht gereicht
Klappschäkel ermöglichen bei angepassten Dämpfern enorme Ausfederwege
Schäkel
Bei der 40 mm Höherlegung von Michaelis sind auch andere Dämpfer für die HA dabei, und das ist ja eine reine Spacer Höherlegung.
So, das waren jetzt meine 2 Cent zu dem Thema
Gruß Torsten
- Schlammhacker
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 2 Tage her #225799
von Schlammhacker
Schlammhacker antwortete auf Längere abschmierbare Federschäkel?
Hallo also noch mal zu der höherlegung. Die dämpfer sind nicht dauernd auf Anschlag. Und es kommt ja auch drauf an was man mit seinem Fahrzeug machen will.Bei mir muß er hänger ziehen und transportieren. Für Spaß hab ich meinen lj der auch verschränken kann. Also muss jeder selber wissen was er macht. Mir gefällt es so wie er ist etwas höher und dezent :freuen: . Gruß Karsten :daumen:
- Schlammhacker
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 9 Monate her #229221
von Schlammhacker
Schlammhacker antwortete auf Längere abschmierbare Federschäkel?
Hallo wollte nur mal berichten das ich im bösen Wolf War! Und es War alles super mit dem fahrwerk War total zu Frieden und den Dämpfern geht's gut :daumenhoch:
8 Jahre 9 Monate her #229239
von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Längere abschmierbare Federschäkel?
Gibt´s alles
Hier z.B.
Funktioniert einwandfrei, günstig, abschmierbar... Mit original Dämpfer, mehr Bodenfreiheit, Verschränkung eben wie original - aber das ist für 99% der Leute hier völlig ausreichend.
Hier z.B.
Funktioniert einwandfrei, günstig, abschmierbar... Mit original Dämpfer, mehr Bodenfreiheit, Verschränkung eben wie original - aber das ist für 99% der Leute hier völlig ausreichend.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden