Temperaturschwankungen und keine Heizung

Mehr
23 Dez 2017 12:19 #11 von Shasaar
Servus,

meine Ford-Werkstatt wurde wohl erst bei der letzten Schulung darauf hingewiesen, dass Ford in Garantiefällen die Kosten für einen Ersatzwagen NICHT übernimmt.

Bei der Ölleckage, was ein Garantiefall war, musste ich den Ersatzwagen selbst zahlen.

VG
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 19:43 #12 von Andy900
Ja, aber kaum der Rede wert.
20.- Euro Beitrag für die Vollkasko ohne KM Beschränkung, wennst eine Kasko inkl. Leihwagen hast dann übernehmen Die.

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
15 Jan 2018 21:52 #13 von MiG
Moin,
Hab heute einen Ölwechsel an meinem Dicken gemacht und mal einen Blick zum Kühlwasser geworfen. Der Tank war leer. Beim Nachfüllen plätscherte es deutlich unterm Auto. Also ab in die Werkstatt. Haben sich der Sache auch gleich angenommen, System aufgefüllt und abgedrückt und...nix, alles dicht. Also weiter beobachten :gelbe_karte

Manmanman

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Jan 2018 07:41 #14 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Temperaturschwankungen und keine Heizung

MiG schrieb: System aufgefüllt und abgedrückt und...nix, alles dicht.


Das Problem kenne ich von einem meiner MB Sprinter, der war bei Betriebstemperatur dicht und in der Abkühl- oder Aufwärmphase verlor er Druck/Wasser.

Abhilfe, über Nacht das Auto in der Werkstatt gelassen, am nächsten Morgen abgedrückt, das Leck gefunden und abgedichtet. :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
01 Feb 2018 21:55 #15 von MiG
So, nachdem das Kühlwasser wieder nach ner knappen Woche fahren deutlich unter min war, hab ich meinen Dicken mal wieder in die Hände des fFH gegeben. Haben ne knappe Woche gesucht und geschraubt und endlich das Problem gefunden. Der Kühler an der AGR war defekt. Das Ganze ist wohl gut gekapselte, so dass man keinen Wasseraustritt nach Außen feststellen kann. Die Wärme der Abgase läßt einen Teil verdunsten. Bloß gut, das die Garantie noch greift und mein netter Verkäufer mir wieder einen Vorführer zur Verfügung gestellt hat.

Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2018 06:51 - 02 Feb 2018 07:04 #16 von Havelländer
Havelländer antwortete auf Temperaturschwankungen und keine Heizung
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, dass es Leute gibt, die zufrieden und glücklich sind, wenn sie wegen eines Problems zwei mal in die Werkstatt müssen und dann auch noch ´ne Woche auf Schadensbeseitigung warten!

Gruß
Andreas

Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!
Letzte Änderung: 02 Feb 2018 07:04 von Havelländer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
02 Feb 2018 07:55 #17 von MiG
Das klingt ein klein wenig ironisch!? Ja, ich bin zufrieden, wenn sich die Leute aus der Werkstatt Mühe geben, nicht alles nach Standardverfahren abspulen und mir in einigen Sachen sogar entgegen kommen. Autos sind mittlerweile so komplex, dass es nichts Verwunderliches ist, wenn sich da in der Produktion bereit Fehler einschleichen, die dann erst im Betrieb offenkundig werden.

3,2l Wildtrack 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Dav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2018 11:27 - 02 Feb 2018 11:28 #18 von Havelländer
Havelländer antwortete auf Temperaturschwankungen und keine Heizung
naja, schön, dass du es positiv siehst. Wir hatte es ja schon mal, was ich von der Werkstatt und dem Autohaus halte.
Sollte es wirklich kompliziert gewesen sein, dann kannst mit einer Woche vielleicht sogar noch zufrieden sein!?

Gruß
Andreas

Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!
Letzte Änderung: 02 Feb 2018 11:28 von Havelländer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden