motorschaden

Mehr
15 Mai 2018 21:56 #31 von donpedro1
donpedro1 antwortete auf motorschaden
hallo!
ein kurzes update zu meinem letzten ford ranger, den ich in meinem leben fahren werde!
nachdem mein ranger vom adac am 6.4.2018 bei meinem händler abgeliefert wurde, stellte dieser nochmals fest, dass der 3. zylinder ohne kompression ist. ford wollte dann noch mehr details, d.h. der motor wurde ausgebaut und aufgemacht. ergebnis: riss im 3. kolben! kurzerhand wurde ein sog. shortblock genehmigt mit dem problem, dass dieser halt nicht lieferbar sei und man auch keine aussage machen könne wann!
suuuper!!
netterweise klemmte sich mein händler ordentlich dahinter, verpasste mir einen vip-status und machte den hinweis, dass der ranger wieder auf der abenteuer & allrad zu sehen sein wird.
mit oder ohne motor!!!
schwuppdiwupp meldete mein händler letzte woche die lieferung eines shortblocks. dummerweise wurde durch diese freude der shortblockeinundumbauspezialist plötzlich krank.
es kann aber auch am vatertag gelegen haben.
heute habe ich angerufen und den status erfragt und auch gefragt ob denn, nach der diagnose, neue einspritzdüsen verbaut würden. mitnichten !!
die alten werden wieder eingebaut und getestet. falls etwas auffällt werden neue beantragt und evtl genehmigt und geliefert!!??? natürlich dauert das wieder wochen.
bis jetzt nutzlose 9 wochen versicherung und steuer bezahlt, müssig zu erwähnen, dass auch die garantiezeit weiterläuft.
nutzlos!!,
vielleicht hält der motor jetzt ja, vielleicht auch nicht!
das vertrauen ist jedenfalls dahin. umgebaut wurde der ford eigentlich für reisen, und die nicht nur um bad kissingen herum!!
hoffe die kiste nächste woche wiederzubekommen!
saludos, peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2018 00:21 #32 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf motorschaden
Na das klingt ja nicht berauschend Peter :dry:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Mai 2018 06:20 #33 von Redneck
Redneck antwortete auf motorschaden
Guten Morgen Peter!

Das klingt in der Tat wenig erfreulich und läßt mich einmal mehr den Kopf schütteln über Ford.... :rolleyes: :bash: :rote_karte:

Drück Dir die Daumen, daß das so bald wie möglich klappt und die Kiste wieder läuft! Mein Vertrauen wäre da, glaube ich, auch dahin!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
16 Mai 2018 06:42 #34 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf motorschaden
Ich geh mal davon aus das Peters Werkstatt auch die meinige ist, bisher bin ich top zufrieden mit den Jungs, egal was bisher war, die kümmern sich wie kein anderer.
Bin ja mal gespannt was die Zukunft so bringt...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Mehr
16 Mai 2018 07:56 #35 von donpedro1
moin, moin!
ja marco, wir haben sicher den gleichen händler!
über den kann ich wirklich nur das beste sagen, speziell über den bad kissinger teil, da ist die mannschaft schwer auf zack!
aber was nutzt der beste händler, wenn ford so wenig kundenorientiert handelt. ein auto kauft man ja zum fahren, meist sogar beruflich, und dann steht so ne kiste 9 wochen in der werkstatt und man läuft im schlechtesten fall. mir wurde freundlicherweise der betriebsranger angeboten, den ich aber nicht in anspruch nehmen musste.
das schlimme aber ist,dass ich mich gar nicht freue die kiste wiederzubekommen, obwohl ich topzufrieden war, habe ich ihn mir doch aufwändig und teuer für meine bedürfnisse umgebaut.
aber nach 54000 km motorschaden, und das nach überwiegend gemütlicher langstrecke, also das geht gar nicht!
fatalerweise habe ich einen ranger an einen befreundeten importeur von z.b. alu-harttops empfohlen. getriebeschaden 28000 km, wartezeit auch fast 7 wochen, bei 72000km motorschaden, auto wurde verkauft!! einem anderen freund ereilte nach meiner empfehlung bei 16000 km ebenfalls ein getriebeschaden, reparaturdauer ebenfalls im 2 monatsbereich!
ich werde meinen zum verkauf anbieten!
so, jetzt muss weiter die abenteuer & allrad vorbereitet werden! es gibt viel neues!
ich wünsche allen besuchern viel spass.
peter

Mehr
24 Mai 2018 23:06 #36 von donpedro1
nach 9 wochen eine gute nachricht!
ich habe heute meinenreparierten ranger abgeholt, und was soll ich sagen, die ersten 26 km hat er gehalten!!
ein gutes zeichen hoffe ich.
ach ja, danke für eure anteilnahme!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Mai 2018 06:32 #37 von Redneck
Redneck antwortete auf motorschaden
Morgen!

Na, hoffentlich trifft das Sprichwort "was lange währt, wird endlich gut" bei Deinem Ranger zu!!!! Ich drück mal die Daumen... :daumenhoch:

26 km ist doch schon mal was!
Dateianhang:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
25 Mai 2018 09:26 #38 von jensibub
jensibub antwortete auf motorschaden
Hallo
Meiner steht auch noch beim Händler aber nicht wegen fehlender Ersatzteile,da ich den Motor selber besorgt habe(am 09.05. beim Händler eingetroffen) sondern wegen der Werkstatt. Die haben angeblich viel zu tun und immer wieder sind Mechaniker krank. Habe vorige Woche einen kostenlosen Leihwagen ( Ranger 3,2) bekommen.
Schau mer mal wie lange das noch dauert.

Mehr
25 Mai 2018 13:19 - 25 Mai 2018 13:20 #39 von Sisko
Sisko antwortete auf motorschaden
Hallo Jens,

das Du da so ruhig bleiben kannst...

seit über zwei Wochen liegt der Motor bei denen rum, den Du noch selbst besorgen musstest und nichts passiert, da wäre mir schon die Krawatte geplatzt...

Ich drück die Daumen, das es bald los geht und das auch alles klappt.

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 25 Mai 2018 13:20 von Sisko.

Mehr
26 Mai 2018 00:44 - 26 Mai 2018 00:51 #40 von jensibub
jensibub antwortete auf motorschaden
Wenn ich mich aufrege bekomm ich meine Ranger von MGS Wunsiedel( kleine Werbung :ironie: ) auch nicht schneller. Habe als kostenlosen Leihwagen einen schicken orangen 3,2 Wildtrack bekommen.
Wäre aber kauftechnisch über haupt nicht mein Fall zu viel schnickschnack und absolut emotionslos.Meine Frau rebelliert schon :keule:

Die Werstatt hatte mir einen Kostenvoranschlag mit einem original Motorblock mit Kurbeltrieb gemacht für ca. 7000 EUR

Den Austauschmotor der eigentlich keiner ist, da tornau-motoren mir gesagt hat es wäre auch ein orginaler Motor, habe ich auf anraten des Werstattmeisters besorgt (Vorteil Zylinderkopf komplett, Steuerkettenantrieb, Stirndeckel, Zylinderkopfhaube, Nockenwellen alles schon dabei, somit werden mehrere Teile am KVA von 7000 EUR entfallen und die Arbeitszeit für das komplettieren des Motors verringert sich auch und dies sollte den Gesamtpreis nach unten drücken .
Wer weis wie lange es dauern würde wenn ich den orginalen Motor genommen hätte ,bei der Ersatzteilsituation von Ford
Eigentlich sollte die Arbeit schneller von statten gehen, da einfacher und unkomplizierter .:ironie:
Schau mer mal hat der Blinde gesagt :)
Letzte Änderung: 26 Mai 2018 00:51 von jensibub.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden