Service Intervall Verkürzung

Mehr
24 Jan 2019 07:44 - 24 Jan 2019 07:45 #11 von jastericka
jastericka antwortete auf Service Intervall Verkürzung
Schön teuer dein FFH meine 30.000 hat mich mit Öl 480€ gekostet, dies bei meinem FFH

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 24 Jan 2019 07:45 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2019 18:10 #12 von Dav
Dav antwortete auf Service Intervall Verkürzung
ich habe bei selbst mitgebrachten Öl 300,-€ bezahlt.
Bei Unfor sind aber die zwei Jahre voll, könnte also sein das Rostvorsorge und Tüv bereits enthalten sind. Eventl. sogar schon
Bremsflüssigkeitswechsel, auch wenn man über Sinn und Unsinn diesbezgl. streiten kann. Jedenfalls ohne Probe.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2019 20:45 #13 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Service Intervall Verkürzung
Über Bremsflüssigkeitswechsel nach 2 Jahren steitest Du spätestens dann nicht mehr, wenn Dir bei heißer Bremse das Bremspedal durchfällt, wie es mir schon passiert ist.

Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, das heißt sie zieht die Feuchtigkeit aus der Luft und der Ausgleichsbehälter hat ja bekannlich eine Bohrung im Deckel zum Ausgleich der Druckverhältnisse durch den auch immer Frischluft mit neuer Luftfeuchtigkeit in den Behälter gelangt.

Wasser funktioniert bis zum Verdampfen ebenfalls prima als Hydraulikflüssigkeit, aber Bremsflüssigkeit kann nun mal im normalen Betrieb auch zwischen 150° und 200° heiß werden und Dampfblasen geben keinen Druck weiter.

Zum anderen spült der Bremsflüssigkeitswechsel Schmutzpartikel, die durch die normale Bewegung der Bremszylinder entstehen aus diesen heraus, was einem vorzeitigen Verschleiß der Dichtungen vorbeugt und somit auch teueren Reparaturen.
Aus diesem Grund solltet Ihr auch darauf achten, daß beim Bremsflüssigkeitswechsel ebenfalls die Kupplungsbetätigung mit durchgespült wird. Sparen sich viele Werkstätten

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden