- Dank erhalten: 0
Ganzjahresreifen
- meninblack78
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Okt 2019 23:40 #1
von meninblack78
Ganzjahresreifen wurde erstellt von meninblack78
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
13 Okt 2019 16:20 #2
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf Ganzjahresreifen
Hi,
ich kann dir den Yokohama Geolandar G015 (nicht G012!) nur empfehlen. Bisher keine negativeb Erfahrungen gemacht. Jedoch bitte den Reifendruck hinten auf 2,2-2,3 bar einstellen (außer bei Beladung!).
MlG
MAB
www.yokohama.de...5-vor
ich kann dir den Yokohama Geolandar G015 (nicht G012!) nur empfehlen. Bisher keine negativeb Erfahrungen gemacht. Jedoch bitte den Reifendruck hinten auf 2,2-2,3 bar einstellen (außer bei Beladung!).
MlG
MAB
www.yokohama.de...5-vor
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 643
13 Okt 2019 16:35 #3
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Ganzjahresreifen
...ich finde den g015 auch super. Sammelt nur ordentlich Steine....
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- farmer_lars
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
20 Okt 2019 10:28 #4
von farmer_lars
farmer_lars antwortete auf Ganzjahresreifen
sehr feine Profilblöcke auf der nächsten nassen wiese kommst nicht mehr vorwärts
gruß lars
gruß lars
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger68
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Okt 2019 13:56 #5
von S t e f a n
....das muss man für sich ausmachen.
Bei 30.000 km Jahresfahrleistung hab ich 122 Meter nasse Wiese dabei. Mit 1.2 bar und Hecksperre kein Problem...
Bei 30.000 km Jahresfahrleistung hab ich 122 Meter nasse Wiese dabei. Mit 1.2 bar und Hecksperre kein Problem...
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Okt 2019 21:00 #6
von S t e f a n
...um es auf den Punkt zu bringen, nasse Wiese, heute Nachmittag mit dem G015:
Man(n) hat nicht wirklich Bock, auszusteigen und die Luft abzulassen. Provoziert man es erst nur mit Heckantrieb, geht es hinterher im Allrad mit Hecksperre nicht wirklich vorwärts
Nun hab ich für die nächsten 10 Jahre auch genug nasse Wiese gefahren
Gruß Stefan
PS: aber die 200km Anfahrt auf der BAB waren total ruhig
Man(n) hat nicht wirklich Bock, auszusteigen und die Luft abzulassen. Provoziert man es erst nur mit Heckantrieb, geht es hinterher im Allrad mit Hecksperre nicht wirklich vorwärts

Nun hab ich für die nächsten 10 Jahre auch genug nasse Wiese gefahren

Gruß Stefan
PS: aber die 200km Anfahrt auf der BAB waren total ruhig
Folgende Benutzer bedankten sich: struessi, Sisko
- Ranger68
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
20 Okt 2019 22:34 #7
von Ranger68
Ranger68 antwortete auf Ganzjahresreifen
Schnacker.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Okt 2019 03:34 #8
von S t e f a n
Ist doch eine ehrliche Antwort. Wenn das auch nicht recht ist....
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
21 Okt 2019 10:19 - 21 Okt 2019 10:56 #9
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf Ganzjahresreifen
Morsche zusammen!
Den Geolandar 015 fahren wir auch auf dem Pajero und sind sehr zufrieden damit. Für einen "leichten A/T" ist er auch sehr laufruhig.
Alternative: General Grabber AT³. Den fahre ich auf meinem Max und habe bisher auch keinen Grund zur Klage. Im Nassen ist er erheblich besser als sein Vorgänger AT² und ist auch bei winterlichen Straßenverhältnissen brauchbar, solange man nicht ins hochalpine Gelände will.
Beide Reifen haben eine Zulassung als Winterreifen.
Dies alles nutzt dem Threadersteller jedoch nicht viel, da er ja nach dem Kumho gefragt hat. Der scheint mir aber eher für die Touaregs und Cayennes dieser Welt gedacht zu sein. Vom Profil her sieht der für mich sehr nach einem reinem Straßenreifen aus. Es kommt halt sehr auf das Nutzungsprofil des Fahrzeugs an. Auch mal Gelände, oder maximal der Bordstein vor der Eisdiele?
Viele Grüße
Jörg
Den Geolandar 015 fahren wir auch auf dem Pajero und sind sehr zufrieden damit. Für einen "leichten A/T" ist er auch sehr laufruhig.
Alternative: General Grabber AT³. Den fahre ich auf meinem Max und habe bisher auch keinen Grund zur Klage. Im Nassen ist er erheblich besser als sein Vorgänger AT² und ist auch bei winterlichen Straßenverhältnissen brauchbar, solange man nicht ins hochalpine Gelände will.
Beide Reifen haben eine Zulassung als Winterreifen.
Dies alles nutzt dem Threadersteller jedoch nicht viel, da er ja nach dem Kumho gefragt hat. Der scheint mir aber eher für die Touaregs und Cayennes dieser Welt gedacht zu sein. Vom Profil her sieht der für mich sehr nach einem reinem Straßenreifen aus. Es kommt halt sehr auf das Nutzungsprofil des Fahrzeugs an. Auch mal Gelände, oder maximal der Bordstein vor der Eisdiele?
Viele Grüße
Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 21 Okt 2019 10:56 von Dynomike.
- hansjo
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
21 Okt 2019 10:41 #10
von hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
hansjo antwortete auf Ganzjahresreifen
Moin,
da sich meine Vorposter auch nicht so richtig am Thema bewegt haben kann ich ja auch mal meinen Senf absondern.
Ich hatte mir gleich zu meinem neuen Ranger Winterreifen besorgt, weil ich die originalen Conti im Winter für lebensgefährlich halte. Mein Reifenhändler hat mir dann kumho montiert. Traktion war gut, Nasshaftung ebenfalls und Laufruhe war besser als bei den Conti. Das kann aber auch an den 17-Zöllern gelegen haben, gegenüber den originalen 18-Zöllern.
Allerdings waren die Reifen nach 1 1/2 Wintern so runter, dass eine erneute Montage keinen Sinn gemacht hätte. Verschleiß also schlecht. Aber es waren auch reine Winterreifen. Aber generell ist die Reifenmischung bei Kumho eher weich und im Sommer gibts dann halt mehr Verschleiß.
Gruß, Hansjo
da sich meine Vorposter auch nicht so richtig am Thema bewegt haben kann ich ja auch mal meinen Senf absondern.
Ich hatte mir gleich zu meinem neuen Ranger Winterreifen besorgt, weil ich die originalen Conti im Winter für lebensgefährlich halte. Mein Reifenhändler hat mir dann kumho montiert. Traktion war gut, Nasshaftung ebenfalls und Laufruhe war besser als bei den Conti. Das kann aber auch an den 17-Zöllern gelegen haben, gegenüber den originalen 18-Zöllern.
Allerdings waren die Reifen nach 1 1/2 Wintern so runter, dass eine erneute Montage keinen Sinn gemacht hätte. Verschleiß also schlecht. Aber es waren auch reine Winterreifen. Aber generell ist die Reifenmischung bei Kumho eher weich und im Sommer gibts dann halt mehr Verschleiß.
Gruß, Hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden