Welcher Reifen

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #276379 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Welcher Reifen
Yokohama Geolander G015 fehlt noch...

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #276383 von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf Welcher Reifen
Hab seit wenigen Tagen den Grabber At3 als LT Variante montiert.
LT 265/70 R16 121/118S

Preis bei Reifenleader.at lag bei 160EUR/Stück. Also deutlich günstiger als der BFG.
Von der Geräuschkulisse verhält er sich wie ein Winterreifen mit genügend Profil. Also keine Rede wert.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #276385 von da Andi
da Andi antwortete auf Welcher Reifen

X_FISH schrieb: Einsatzzweck primär Straße, ein wenig Schotter kommt noch dazu. Geländeeinsatz ist (in naher Zukunft) nicht angedacht.

Schneeflocke ist Pflicht, daher bin ich jetzt bei zwei Reifen hängengeblieben:

Dann stell dir doch mal die provokante Frage ;) , ob es wirklich ein AT-Reifen sein muss oder ein "normaler" Ganzjahresreifen reicht. Der kommt mit Schotter garantiert auch zurecht, hat sicherlich bessere Regeneigenschaften und deine MTs hast du auch noch in Reserve, falls doch das Gemüse lockt...

Wenn es doch ein AT sein soll, möchte ich dir den Nokian Outpost zur Auswahl hinzufügen. Man findet bisher wenig Tests weil erst vor kurzem auf den Markt gekommen, nur erste Erfahrungsberichte. Meine bisherigen Nokian-Erfahrungen lassen aber Gutes erwarten. 3PMSF und 112T , Preise musst du halt auch tagesaktuell vergleichen. (Heute nachmittag sicher anders als jetzt :P )

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #276445 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Welcher Reifen
Die MT sind eigentlich jetzt schon »durch« weil zu alt. Bevor es mir ergeht wie dem Vorbesitzer -> Wollmilchsau kaufen. Eierlegen kann ein AT vermutlich nicht, aber mit der Schneeflocke drauf sollte es dann immerhin im Winter relativ gut passen. Ein echter Winterreifen wäre natürlich besser, aber da sind wir dann wieder beim »Reifen werden hart weil alt«-Problem.

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden