- Beiträge: 1500
- Dank erhalten: 231
Welcher Reifen
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Beiträge: 2765
- Dank erhalten: 525
Durchaus möglich, dass der F150-Raptor bisher und auch weiterhin auf BFG unterwegs war und ist. War bei Einführung des Ränger Raptors der sichere Weg zur Belieferung. Da der Raptor anscheinend gut verkauft wird, hat man eben Einsparpotential gesucht und gefunden. Und schlechter als BFG ist die Konkurrenz von Cooper oder General auch nicht. Allenfalls die Gewichtung on/offroad ist anders. Das muss jeder für sich rausfinden.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobi78
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 311
- Dank erhalten: 60
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Volvo73
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 125
- Dank erhalten: 13
NP300 schrieb:
Goldfield schrieb: Das sind 2 verschiedene.
Es gibt den at3 4s und den at3 Sport 2.
Der Sport müsste der Nachfolger sein
Oder den AT3 LT. Ist letztes Jahr bei mir als Ersatz für die BFGs drauf gekommen. Gehen mehr in die BFG-Richtung als die obigen zwei. Kann auch noch nichts Schlechtes darüber sagen.
Kurzes Feedback zu dem AT3 LT, ich fahre den jetzt den 2. Sommer. im Trockenen gut, schön leise, aber Schwächen bei Nässe. Bei Ampelstarts an Steigungen mit nasser Fahrbahn dreht er mir schon mal durch. Powerslides in nassen 90 Grad Kurven wenn man sich nicht zurück hält.
Da hoffe ich das ich niemals eine Vollbremsung auf nasser Fahrbahn machen muss. Vom Spritverbrauch her kein grosser Unterschied zu den originalen Contis die beim Kauf drauf waren. Abrieb kann ich jetzt nicht feststellen, die sehen immer noch aus wie neu.
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1500
- Dank erhalten: 231
Sind im 3. Jahr, mit knapp 25 tkm.
Bei etwas Feuchtigkeit im Kreisverkehr kommt er direkt quer.
Die sind vermutlich schon etwas ausgehärtet.
Trocken noch alles bestens...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- X_FISH
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 7
Ist-Stand
265/70R16 111T <- darf ich auf meinem Ranger fahren und möchte ich auch wieder fahren (ist aktuell auch drauf).
Felgen habe ich dank 15-facher Bereifung beim kauf mehr als genug, nur die Pneu sind nicht ganz so optimal... Die Werks-255er sind von 2015, somit »durch« oder anderweitig offensichtlich nicht mehr ganz frisch:
Die »Dicken« 285er KM2 sind auch von 2015... Vermutlich verlieren die kein Profil mehr, wären aber bei Regen nicht mehr so prickelnd...
Kurzum: es soll/muss ersetzt werden.
Viel gelesen, vorläufig eingegrenzt
Ich suche Reifen, welche ich das ganze Jahr über fahren kann. Ansonsten habe ich wie schon der Vorbesitzer Reifen mit viel Profil, die einfach alt sind.
Einsatzzweck primär Straße, ein wenig Schotter kommt noch dazu. Geländeeinsatz ist (in naher Zukunft) nicht angedacht.
Schneeflocke ist Pflicht, daher bin ich jetzt bei zwei Reifen hängengeblieben:
General Grabber AT3 oder Cooper Discoverer AT3 4S. Dank neuerer Threads kam nun auch der Cooper Discoverer AT3 Sport 2 dazu und nun bin ich wieder unschlüssig - will aber demnächst bestellen bevor es mutmaßlich noch teurer wird.
Wenn ich das richtig sehe kommt beim General GRABBER AT3 nur 265/70 R16 112H in Frage (108er Lastindex zu niedrig).
Beim Cooper Discoverer AT3 4S gibt es die in den Papieren eingetragenen Werte (265/70 R16 112T).
Der Cooper ist jetzt schon in den vergangenen zwei Wochen 50-60 Euro pro Stück teurer geworden (1. Juni 140 Euro, jetzt mindestens 200 Euro), beim General sind die Preise scheinbar noch relativ stabil geblieben (ca. 150 Euro pro Stück).
Der auch schon im Thread erwähnte Cooper Discoverer AT3 Sport 2 scheint generell günstiger zu sein (auch jetzt noch). Nur verstehe ich nicht so ganz warum? Einerseits wird er gelobt (sowohl in Tests wie auch von den Nutzern) andererseits ist der LT beliebter und daher teurer? Oder kann man eigentlich gar keine Rückschlüsse ziehen und es »ist einfach so wie es ist beid den Preisen«?
Grüße, Martin
Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4137
- Dank erhalten: 639
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mathias2202
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 167
- Dank erhalten: 53
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- da Andi
-
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 78
- Dank erhalten: 21
X_FISH schrieb: Einsatzzweck primär Straße, ein wenig Schotter kommt noch dazu. Geländeeinsatz ist (in naher Zukunft) nicht angedacht.
Schneeflocke ist Pflicht, daher bin ich jetzt bei zwei Reifen hängengeblieben:
Dann stell dir doch mal die provokante Frage

Wenn es doch ein AT sein soll, möchte ich dir den Nokian Outpost zur Auswahl hinzufügen. Man findet bisher wenig Tests weil erst vor kurzem auf den Markt gekommen, nur erste Erfahrungsberichte. Meine bisherigen Nokian-Erfahrungen lassen aber Gutes erwarten. 3PMSF und 112T , Preise musst du halt auch tagesaktuell vergleichen. (Heute nachmittag sicher anders als jetzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- X_FISH
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 7
Grüße, Martin
Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.