FORD Rückruf 22S30 (hinteres Differenzial fehlerhaft)

Mehr
08 Jan 2023 16:40 #31 von Goldfield
Für die Opelfahrer:
Ohne Probleme Ewig Laufend
Für die anderen:
Ohne Power Ewig Letzter

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: PUrist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2023 17:03 #32 von Elmi
Hallo zusammen,

bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Nachdem ich im November bei meinem Händler vor Ort nochmal nach dem Stand der Dinge gefragt hab, hatte ich bis Freitag immer noch keine Antwort. Also nochmals nachgefragt und siehe da, endlich eine Antwort.

Das Ultraschall-Dingens ist mittlerweile im Haupthaus in Koblenz eingetroffen. Ich solle doch direkt dort einen Termin machen. Also angerufen und die nette Dame der Service-Info teilte mir mit, das es eine ellenlange Warteliste gäbe, da nur zwei Mitarbeiter die Arbeiten ausführen können. Es würde dann geprüft und wenn das Differenzial schadhaft wäre auch sofort ausgetauscht. In dem Zuge würde auch der Auspuff-Rückruf mitgemacht..

ICH STEHE DANN JETZT AUCH AUF DER WARTELISTE UND WARTE WEITER ............

LG

Elmar

Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Huskytreiber
  • Huskytreibers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • L200 K60T
Mehr
08 Jan 2023 17:17 #33 von Huskytreiber

Elmi schrieb: Das Ultraschall-Dingens ist mittlerweile im Haupthaus in Koblenz eingetroffen. Ich solle doch direkt dort einen Termin machen. Also angerufen und die nette Dame der Service-Info teilte mir mit, das es eine ellenlange Warteliste gäbe, da nur zwei Mitarbeiter die Arbeiten ausführen können. Es würde dann geprüft und wenn das Differenzial schadhaft wäre auch sofort ausgetauscht. In dem Zuge würde auch der Auspuff-Rückruf mitgemacht..

Woltmann in Bremen ist regional zuständig, hat das Teil aber noch nicht da und auch die Mitarbeiter sind wohl noch nicht ausgebildet, und außerdem nehmen sie noch keine Anmeldungen an oder machen eine Warteliste... zumindest nicht für "externe" Kunden. Von einem Bekannten, der seinen Ranger bei Woltmann gekauft hat, hab ich aber erfahren, dass er bereits von denen (proaktiv) informiert wurde und auf der Liste steht, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Zufälle gibt es...

Gruß
Steffen
---
Achtung: Meine Postings können Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. Bei bekannter Unverträglichkeit gegen diese Substanzen empfehle ich, die Lektüre umgehend einzustellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2023 16:21 #34 von Goldfield
So, hab jetzt auch nen Termin fürs Diff. am 21.2.
Zuständig ist Hessengarage Frankfurt-Riederwald.
Für den Rückruf mit dem Auspuff gibts allerdings noch keine Arbeitsanweisung.. .

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2023 09:25 #35 von MCKus
Hallo zusammen!
Habe die ganze Zeit den Chat verfolgt da ich auch Betroffener bin.
Habe jetzt für den 24.01. einen Termin in Berlin Lichtenberg bei Ford Dinne……
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Schade nur das man immer hinter denen her rennen muss um als Kunde wahrgenommen zu werden. Das spricht nicht für Kundenservice.
Immerhin erhalte ich für diesen Zeitraum auch ein ersatzfahrzeug welches dann , bis auf den Kraftstoff, von Ford bezahlt wird.

Ford Ranger 2019, Extrakabine Wildtrack 3,2l Automatik; Tischer 240 Box oben drauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 08:26 #36 von Elmi
Hallo,

ich habe dann eben einen Termin für den 23.01.2023 bei Fords Förster in Koblenz bekommen. Laut Mitarbeiter dauert die Ultraschall-Untersuchung ca. 1 Stunde und ich könnte darauf warten.

Er sagte mir, das der Fehler wohl nur sehr wenige Fahrzeuge betrifft, aber sicherheitshalber alle Fahrzeuge im Bauzeitraum überprüft würden. Würde der Fehler festgestellt, müsste dies an Ford direkt gemeldet werden, welche dann den Versand des Ersatzteils veranlassen würde. Auf Lager beim Händler ist nichts. Der Wagen verbleibt dann bis zum Eintreffen des Ersatzteiles beim Händler und für die Dauer würde ein Leihwagen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Auf meine Frage nach der Aktion mit dem Auspuff sagte man mir, das sie den Ford-Mitarbeiter der die Einweisung mit dem Ultraschallgerät gemacht hat, danach gefragt hätten, dieser aber keine Antwort wusste da er nur für die Aktion mit dem Differenzial zuständig wäre. Also weiter warten.......

LG

Elmar

Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 16:00 #37 von Goldfield
Meine letzte Info zum Auspuff war, das es noch keine Anweisung gibt, wie mit betroffenen Fahrzeugen vorzugehen ist. Ich hatte gefragt, als ich meinen Termin fürs Diff gemacht hab...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 10:58 - 20 Jan 2023 10:59 #38 von campingfriend
So, endlich.

Nachdem es mein Händler nicht geschafft hat,
mir eine Info zukommen zu lassen,
musste ich selbst aktiv werden :keule:

FORD angerufen und mir bestätigen lassen, das alle Händler seit Dezember informiert sind und Handlungsanweisungen erhalten haben

Händler angerufen, einen Unwissenden an der Leitung gehabt.
Termin schon gemacht, wollte aber sicherheitshalber rückfragen......Meister erklärt es ihm.
"ich soll mal bei der NRW Garage in LEV anrufen - die machen das"
Danke für nix :keule:

Termin für den 08.02. in Leverkusen,
mit freundlicher Sachbearbeiterin abgestimmt
- geht doch - :daumen:

Mal abwarten, ob ich was neues bekomme oder alles hält :ka:

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:
Letzte Änderung: 20 Jan 2023 10:59 von campingfriend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 12:44 #39 von Goldfield
Ja, musste mich auch selbst schlau machen.
Ford sagt: Frag deinen zuständigen Händler und der sagt: Wir machen es nicht und keine Ahnung, wer es macht.
Nach etwas rumtelefonieren hab ich dann einen gefunden...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2023 13:31 #40 von Elmi
Hallo,

gerade zurück gekommen vom Händler. Die ganze Aktion hat knapp eine halbe Stunde gedauert. Meiner ist nicht betroffen. Am Diff ist alles in Ordnung.

Während der Wartezeit mal im Verkaufsraum rungetigert. Da steht der neue Raptor und ein nagelneuer Wildtrak mit V6. Laut Preisschild kostet der Wildtrak mit V6 knapp 72.000 Euro ......... und es war kein Platinium, sondern ein normaler Wildtrak, der neue Raptor hat eine 8 vorne stehen. Unglaublich.........

VG

Elmar

Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden