Bremse vorn links schleift

Mehr
30 Nov 2023 10:24 #11 von Haxli
Haxli antwortete auf Bremse vorn links schleift
Kommt halt schon auch auf die Fahrweise an, viel Berg, viel Hänger oder nur Bahn. Ich habe jetzt ca. 105.000 und habe auch schon das dritte Set vorne drinnen + beide Federn getauscht. Habe mir auch schon überlegt ob ich das nächste mal nicht ein Performance Set kaufen sollte, weiß aber nicht ob das dann was bringt.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Nov 2023 11:19 #12 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Bremse vorn links schleift
Habe bei der letzten Wartung mit ~64000 km auch einen Satz neue Bremsen incl. Beläge gebraucht. Vor allem auf der Innenseite war der Verschleiß deutlicher. Die Werkstatt vermutete auch eine nicht mehr ganz öffnende Bremse.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Auto zum Ziehen habe. Das heißt ich fahre schon öfter mit Pferd am Haken und da versucht man auch sanfter abzubremsen und um die Kurve zu gehen, so dass mich der Verschleiß nicht wirklich überrascht. Das Auto selbst wiegt ja schon 2,x Tonnen und dann noch Beladung und Anhänger dazu. Das will abgebremst werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johannes_82
  • Johannes_82s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
05 Dez 2023 09:02 #13 von Johannes_82
Johannes_82 antwortete auf Bremse vorn links schleift
Laut der (freien) Werkstatt bei der ich war, hatten die schon zwei andere Ranger, welche mit erster Bremse auch nur knapp über 30tkm geschafft haben. Vielleicht liegts am Mittelgebirge/Frankenwald. 750kg Hänger habe ich vielleicht 5 mal benutzt mit eher wenig Gewicht drauf. Wir vermuten auch hängenden Bremsklotz.

Die Kombi Brembo Scheibe und ATE Belag fühlt sich erstmal ganz schön bissig an - ersten Bremsungen waren etwas ruppiger als gewollt. Mal sehen, wie lange die Komponenten diesmal durchhalten.

Scheiben und Beläge: 230€ inkl. Expressversand
Einbau: 125€

2020er Ford Ranger XLT 2.0 4x4 in frostweiß mit AHK, XLT4-Paket und gespühter Ladefläche
Mods:
- Dotz Dakar 7x16ET24 mit 265/75R16 BF Goodrich T/A KO2
- Chrom entfernt, Stealth-Grill, Hifi,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden