- Dank erhalten: 0
Ford Ranger wiltrak 2.0 Bi Turbo Zahnriemen Riss
2 Jahre 1 Monat her #283772
von TimHa
TimHa antwortete auf Ford Ranger wiltrak 2.0 Bi Turbo Zahnriemen Riss
Den habe ich neu gekauft vor 3,5 Jahren. Wenn da nichts mit Kulanz geht, kommt er in Schrott.
Dem Fahrzeug kann man ja nie wieder vertrauen.
Wenn es dann nicht ein Mega Rabatt auf einen neuen gibt, wird es wohl nie wieder ein Ford .
Dann muss es wohl VW oder ein Toyota werden.
Wenn es dann nicht ein Mega Rabatt auf einen neuen gibt, wird es wohl nie wieder ein Ford .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Jahre 1 Monat her #283774
von TimHa
Den habe ich neu gekauft vor 3,5 Jahren. Wenn da nichts mit Kulanz geht, kommt er in Schrott.
2 Jahre 1 Monat her #283775
von TimHa
- OffRoad-Ranger
-
- Moderator
-
2 Jahre 1 Monat her #283781
von OffRoad-Ranger
wegen einer möglichen Kulanz oder wegen einer besseren Qualität?
VW läßt den Pickup mittlerweile bei Ford zusammenschustern!
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Ford Ranger wiltrak 2.0 Bi Turbo Zahnriemen Riss
Servus,TimHa schrieb: ...Dann muss es wohl VW... werden.
wegen einer möglichen Kulanz oder wegen einer besseren Qualität?
VW läßt den Pickup mittlerweile bei Ford zusammenschustern!
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
2 Jahre 1 Monat her #283782
von TimHa
Schon alleine aus Prinzip wenn die mir jetzt nicht helfen, ist für mich ein Hersteller Wechsel die einzige Option.
Bis dahin war ich ja eigentlich zufrieden mit dem Ford, jetzt liegt es an Ford. Eigentlich wollte ich mein Leben lang die Ranger kaufen bei denen.
Jetzt liegt es an Ford 5 Jahre sollte so ein Neuwagen schon halten meiner Meinung nach.
Normale Reparaturen mal so 2 3000€ da hätte ich mich nicht mal beschwert, aber Totaler Motor Schaden, das geht zu weit.
Bis dahin war ich ja eigentlich zufrieden mit dem Ford, jetzt liegt es an Ford. Eigentlich wollte ich mein Leben lang die Ranger kaufen bei denen.
Jetzt liegt es an Ford 5 Jahre sollte so ein Neuwagen schon halten meiner Meinung nach.
Normale Reparaturen mal so 2 3000€ da hätte ich mich nicht mal beschwert, aber Totaler Motor Schaden, das geht zu weit.
2 Jahre 1 Monat her #283783
von Volvo73
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Volvo73 antwortete auf Ford Ranger wiltrak 2.0 Bi Turbo Zahnriemen Riss
Wer hat denn den Totalschaden des Motors festgestellt? Ford? Die haben nicht wirklich Interesse an einer Reparatur. Meiner hält seit der Motorreparatur in einer Motorenwerkstatt seit 2 Jahren. Den hatte Ford ebenfalls als Totalschaden angegeben. Allerdings hast du einen Punkt mit dem nicht mehr Vertrauen. Im ersten Jahr war ich unsicher wie lange er hält.
Vielleicht mal unverbindlich in einer Fachwerkstatt anfragen ob was möglich ist. Mir hatte man gesagt falls der Block selber in Ordnung ist dann lässt er sich reparieren. Bei mir war er noch OK, also hat er unter anderem einen neuen Kopf für 3000 bekommen. Allerdings ist bei mir nicht der Zahnriemen gerissen sondern der Motor hatte einen Wasserschlag.
Vielleicht mal unverbindlich in einer Fachwerkstatt anfragen ob was möglich ist. Mir hatte man gesagt falls der Block selber in Ordnung ist dann lässt er sich reparieren. Bei mir war er noch OK, also hat er unter anderem einen neuen Kopf für 3000 bekommen. Allerdings ist bei mir nicht der Zahnriemen gerissen sondern der Motor hatte einen Wasserschlag.
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden