- Beiträge: 1549
- Dank erhalten: 362
Diesel Zusatz
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Diesel und dem Premium.
Ist bei uns in der Region recht unterschiedlich und mit erheblichen
Schwankungen. Hab den HVO schon zum Normaldieselpreis tanken können.
Das war aber echt eine Ausnahme.
Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 570
- Dank erhalten: 58
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Enzo 61
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 4
Habe ich gestern auch das erste Mal in den neuen rein getankt,p.rauch schrieb: Habe schon alle möglichen Zusätzte durch, halten tue ich persönlich von keinem was, bringt nichts. Eines habe ich probiert und bin dabei geblieben und das ist HVO 100, merklich weniger DPF Regenerationen.
Ein bekannter von mir fährt das auch in seinem neuen, und sogar in seinem 2012er Ranger im Michbetrieb. Wesentlich besseres kaltstartverhalten und ruhigeren Lauf bei kalten Temperaturen, durch die höhere cetanzahl.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BullRun1861
-
Autor
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 6
Welchen Zusatz von LM meinst du ?
Da gibts ja schon jede Menge unterschiedliche.
Gruß Ben
Ranger Wildtrack 3.2 ltr.
Ironman Permanent Load
AluCab Canopy
Autoterm 2D
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4110
- Dank erhalten: 634
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schleppi
-
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 11
Moin,Iron schrieb: Na dann liegt es ja im erträglichem Bereich. ich tanke schon fast immer Premiumdiesel, meistens von Total weil das die billigere Tankstelle ist.
Mfg Iron
Total Excellium Diesel enthält leider auch Bioanteil. Es hat lediglich ähnlich Ultimate etwas Reinigungszusätze.
Von Hoyer gibt es den Future Power Diesel, der ebenfalls wie Ultimate keinen Bioanteil hat sondern nur rein Diesel.
Ich tanke seit gut einem Jahr nur noch HVO100 so weit möglich. Wegen der schlechten Verfügbarkeit und sehr unübersichtlichen Tankstellennetz ( oft schon bei Tankpool24/Fahrerkarte deshalb gelandet ) muss man oft sehr gut planen wo man wirklich tanken kann.
Ich nutze zwar die Karte von HVO goes Germany, aber die Tankstellen sind manchmal nicht ordentlich strukturiert für Endverbraucher. Grad wieder erlebt bei der Abholung des Ranger Nähe Westerwald.
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BullRun1861
-
Autor
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 6
Ich bin nun bei
Mannol Diesel Ester Additive
Ausschlaggebend war für mich auch das es davon 100 ml Döschen gibt dann entfällt für mich das umfüllen aus dem 5 ltr. Kanister.
Werde für gut und schlechter werdend Berichten.
Danke nochmal für die vielen Meinungen und Anregungen
Gruß Ben
Ranger Wildtrack 3.2 ltr.
Ironman Permanent Load
AluCab Canopy
Autoterm 2D
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.