- Dank erhalten: 551
Getriebespülung/Getriebeoelwechsel
6 Monate 4 Wochen her - 6 Monate 4 Wochen her #290425
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Getriebespülung/Getriebeoelwechsel
Achsöl und Getriebeöl.
Das Reibungsadditiv brauchte ich nicht.
Mercon LV lt. BA.
Das Reibungsadditiv brauchte ich nicht.
Mercon LV lt. BA.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von PIPDblack.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Monate 4 Wochen her - 6 Monate 4 Wochen her #290436
von Schleppi
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Schleppi antwortete auf Getriebespülung/Getriebeoelwechsel
Diff-Öl muss mit LS sein.
Castrol Transmax LS Z 85W90 funktioniert hervorragend. Pro Liter 15€.
Edit
Ja natürlich, Mercon-LV hate ich auch eingefüllt. Grad noch mal geschaut.
>>>>Ist wirklich wichtig, für 6 Gang NUR Mercon-LV!!!<<<<
Castrol Transmax LS Z 85W90 funktioniert hervorragend. Pro Liter 15€.
Edit
Ja natürlich, Mercon-LV hate ich auch eingefüllt. Grad noch mal geschaut.
>>>>Ist wirklich wichtig, für 6 Gang NUR Mercon-LV!!!<<<<
Modelljahr 2020 Limited
3.2 L
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von Schleppi.
- Gummikuh906
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
2 Monate 3 Wochen her #291608
von Gummikuh906
Grüße aus Rovinj / Istrien
Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 2021, 2.0l, 212Ps
Gummikuh906 antwortete auf Getriebespülung/Getriebeoelwechsel
Hallo
Nachdem ich das Thema hier gelesen hatte, wollte ich auch mal eine Spülung durchführen lassen.
Hier wurde ein Händler bei Hannover (??) genannt, den ich daraufhin anrief (geplant war ein Urlaub in Hamburg,
und wollte das bei der Hinfahrt machen lassen. Dauert halt einen ganzen Tag und wäre so nicht machbar.
Aber ich sollte mal Liqui Molly anrufen. Die haben ich nach Werkstätten in Kroatien gefragt.
Ja, gibt es, aber in der Nähe von Zagreb (=250km).
Slowenien wäre ggf. besser, und siehe da, in der Nähe von Koper gab es eine Liqui Molli Vertretung.
Vorbei gefahren (weil wir öfters sowieso nach Koper fahren)). Termin wurde nach Ostern asugemacht.
Leider hatte ich am Karfreitag einen Unfall mit verstauchten Lendenwirbel.
Jetzt geht es langsam besser und so wurde der Termin gestern festgelegt. Habe heute den Ranger wieder abgeholt, habe das Gefühl, es schaltet "besser".
Auf dem Bild sieht man den Unterschied.
Die Brühe wurde bei fast 94000km getauscht, wieviel Liter durch sind, steht nicht auf der Rechnung.
Kosten 711€ inklusive Filter (60€).
Ist das zu teuer oder was lege ich in D (Werkstatt ist in Slowenien, falls jemand in Istrien Urlaub macht
) hin?
Nachdem ich das Thema hier gelesen hatte, wollte ich auch mal eine Spülung durchführen lassen.
Hier wurde ein Händler bei Hannover (??) genannt, den ich daraufhin anrief (geplant war ein Urlaub in Hamburg,
und wollte das bei der Hinfahrt machen lassen. Dauert halt einen ganzen Tag und wäre so nicht machbar.
Aber ich sollte mal Liqui Molly anrufen. Die haben ich nach Werkstätten in Kroatien gefragt.
Ja, gibt es, aber in der Nähe von Zagreb (=250km).
Slowenien wäre ggf. besser, und siehe da, in der Nähe von Koper gab es eine Liqui Molli Vertretung.
Vorbei gefahren (weil wir öfters sowieso nach Koper fahren)). Termin wurde nach Ostern asugemacht.
Leider hatte ich am Karfreitag einen Unfall mit verstauchten Lendenwirbel.
Jetzt geht es langsam besser und so wurde der Termin gestern festgelegt. Habe heute den Ranger wieder abgeholt, habe das Gefühl, es schaltet "besser".
Auf dem Bild sieht man den Unterschied.
Die Brühe wurde bei fast 94000km getauscht, wieviel Liter durch sind, steht nicht auf der Rechnung.
Kosten 711€ inklusive Filter (60€).
Ist das zu teuer oder was lege ich in D (Werkstatt ist in Slowenien, falls jemand in Istrien Urlaub macht
Grüße aus Rovinj / Istrien
Jürgen
Ford Ranger Wildtrak 2021, 2.0l, 212Ps
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden