- Dank erhalten: 0
Mein Nissan Ist Fertig!
- Daniel83
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2013 19:08 #21
von Daniel83
Daniel83 antwortete auf Mein Nissan Ist Fertig!
Danke Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nissan Pick up d 22
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2013 19:12 #22
von Nissan Pick up d 22
Nissan Pick up d 22 antwortete auf Mein Nissan Ist Fertig!
die schmutzfänger würde ich dran machen.der kram spritzt bis ans dach

- Daniel83
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2013 19:16 #23
von Daniel83
Die habe ich schon entsorgt da Putz ich lieber mal so nun mal schauen wies weitergeht bodylift wäre was aber erstmal schauen wo man ein Gutachten für die teile herbekommt!!!
Oder Fahrwerk also bei trailmaster steht immer 40-80mm
Kommt der da gleich nach Einbau höher oder wie ist das mit den Dingern???
Mfg
Oder Fahrwerk also bei trailmaster steht immer 40-80mm
Kommt der da gleich nach Einbau höher oder wie ist das mit den Dingern???
Mfg
- Andreasl200
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
08 Mär 2013 19:18 #24
von Andreasl200
Gruß
Andreas
Andreasl200 antwortete auf Mein Nissan Ist Fertig!
Hallo,
schick isser geworden
Viel Spaß damit.
schick isser geworden

Viel Spaß damit.
Gruß
Andreas
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
08 Mär 2013 19:25 #25
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Mein Nissan Ist Fertig!
Das mit den "Dingern" ist so, sobald Du sie zwischen Karosserie und Rahmen gesetzt hast, wird der Wagen so viele Zentimeter höher, wie die Klötze des Bodylifts hoch sind!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Daniel83
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2013 19:29 #26
von Daniel83
Das mit bodylift weis ich schon nur mit den Stoßdämpfern wie ist das kommt er dann auch nach Einbau hoch???
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
08 Mär 2013 19:46 - 08 Mär 2013 19:47 #27
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Mein Nissan Ist Fertig!
Ooops, sorry. Ich hab gedacht, Du meinst die Bodyliftklötze...
Mit den Stoßdämpfern alleine nicht. Nur in Verbindung mit anderen Federn (ich glaub, Du hast Drehstabfedern, wenn ich das von meinem Kumpel richtig in Erinnerung habe?) oder stärkerer Vorspannung der Federn. So kann man ca. 4 cm rausholen, die Seriendämpfer könnnten dann beim Ausfedern zu kurz werden. Wenn DU überwiegend Straße fährst, würde ich mir das Geld sparen für längere Dämpfer, ich hatte zwei Nissns und einen Mitsu L200, da waren auch die Drehstäbe stärker vorgespannt, und die Stoßdämpfer reichten für den "normalen" Betrieb! Wenn Du Wettbewerbe oder oft im harten Gelände unterwegs bist, dann sind längere Dämpfer natürlich schon von Vorteil, weil die eben länger ausfedern!
Zu überlegen wäre es auch, wenn die Seriendämpfer sowieso ihren besten Tage hinter sich haben, gleich auf Zubehör-Stoßdämpfer,die länger sind, umzurüsten!

Mit den Stoßdämpfern alleine nicht. Nur in Verbindung mit anderen Federn (ich glaub, Du hast Drehstabfedern, wenn ich das von meinem Kumpel richtig in Erinnerung habe?) oder stärkerer Vorspannung der Federn. So kann man ca. 4 cm rausholen, die Seriendämpfer könnnten dann beim Ausfedern zu kurz werden. Wenn DU überwiegend Straße fährst, würde ich mir das Geld sparen für längere Dämpfer, ich hatte zwei Nissns und einen Mitsu L200, da waren auch die Drehstäbe stärker vorgespannt, und die Stoßdämpfer reichten für den "normalen" Betrieb! Wenn Du Wettbewerbe oder oft im harten Gelände unterwegs bist, dann sind längere Dämpfer natürlich schon von Vorteil, weil die eben länger ausfedern!
Zu überlegen wäre es auch, wenn die Seriendämpfer sowieso ihren besten Tage hinter sich haben, gleich auf Zubehör-Stoßdämpfer,die länger sind, umzurüsten!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 08 Mär 2013 19:47 von Redneck.
- Daniel83
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2013 20:03 #28
von Daniel83
OK das wollte ich wissen Danke !
- Renderix
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
09 Mär 2013 10:02 #29
von Renderix
Renderix antwortete auf Mein Nissan Ist Fertig!
Hi Daniel
Schön isser geworden!!!!

Ich hab bei meinem das Michaelis-Fahrwerk drinne, also Spacer vorn zwischen oberer Dämpferaufnahme und hinten fette Stahlklötzer zwischen der Achse und der Blattfeder.
Dabei kamen auch längere Dämpfer hinten rein, sonst langt das mit dem Aausfedern/Verschränken nicht mehr.
Gerade an der Vorderachse hat sich das echt gelohnt, hier ist jetzt deutlich mehr Luft unter der Achse in der Mitte. Insgesamt sieht meiner jetzt so besser aus, das Fahrverhalten hat sich auch nicht verändert.
Hier mal ein Link zu meinem Umbau:
Höherlegung D40
Bodylifte gibt es nur in 80/100 mm - das ist mir zuviel, da sehen dann wieder die Reifen so winzig aus. 30-40mm wäre optimal, würde mir völlig langen.
Solche Distanzen lasern zu lassen ist das kleinste Ding, ich weis halt nicht, wie es aussieht mit der ganzen Pereferie, Kühlschläuche, Lenkstange.. Das wird ja alles geändert bei höhen Bodylifts...
Tom
Schön isser geworden!!!!

Ich hab bei meinem das Michaelis-Fahrwerk drinne, also Spacer vorn zwischen oberer Dämpferaufnahme und hinten fette Stahlklötzer zwischen der Achse und der Blattfeder.
Dabei kamen auch längere Dämpfer hinten rein, sonst langt das mit dem Aausfedern/Verschränken nicht mehr.
Gerade an der Vorderachse hat sich das echt gelohnt, hier ist jetzt deutlich mehr Luft unter der Achse in der Mitte. Insgesamt sieht meiner jetzt so besser aus, das Fahrverhalten hat sich auch nicht verändert.
Hier mal ein Link zu meinem Umbau:
Höherlegung D40
Bodylifte gibt es nur in 80/100 mm - das ist mir zuviel, da sehen dann wieder die Reifen so winzig aus. 30-40mm wäre optimal, würde mir völlig langen.
Solche Distanzen lasern zu lassen ist das kleinste Ding, ich weis halt nicht, wie es aussieht mit der ganzen Pereferie, Kühlschläuche, Lenkstange.. Das wird ja alles geändert bei höhen Bodylifts...
Tom
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
09 Mär 2013 11:09 #30
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Mein Nissan Ist Fertig!
Hallo,
sieht gut aus dein D22, hast du gut gemacht.
Fahrwerkshöherlegung ist beim D22 vorne nur über eine stärkere Vorspannung der Drehstäbe machbar. Hinten gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder andere Federn, einen Block zwischen Federn und Achse, oder längere Federschäkel. Die Seriendämpfer behindern dann allerdings die Höherlegung, weil sie dann zu kurz sind.
Beim Bodylift musst du Lenkstange und Geriebehebel verlängern und den Ladeluftkühler höhersetzten oder einen Rahmen draufbauen.
Gruss Reinhold
sieht gut aus dein D22, hast du gut gemacht.
Fahrwerkshöherlegung ist beim D22 vorne nur über eine stärkere Vorspannung der Drehstäbe machbar. Hinten gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder andere Federn, einen Block zwischen Federn und Achse, oder längere Federschäkel. Die Seriendämpfer behindern dann allerdings die Höherlegung, weil sie dann zu kurz sind.
Beim Bodylift musst du Lenkstange und Geriebehebel verlängern und den Ladeluftkühler höhersetzten oder einen Rahmen draufbauen.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden