- Dank erhalten: 1
Navara - Umbau zum Jagdfahrzeug
- Fex
- Autor
- Fresh Boarder
-
ich habe meinen Navara gestern von Andi Hurter zurückbekommen. Nachdem ich letztes Jahr schon den kompletten Innenausbau in Eigenleistung gemacht habe, habe die Aussenarbeiten aufgrund der guten Kritiken über die Firma in Illertissen machen lassen - absolut top!
Nach einem kleinen Kontakt mit einem Bäumchen, der einen nicht unerheblichen Blechschaden hinterliess, habe ich mich entschlossen, die originalen Front- und Heckstoßfänger gegen etwas Stabileres zu tauschen. Der Pickup erhielt einen Rammschutz vorne und hinten, in Form einer ARB Front- und Heckstoßstange montiert. Auch ein eigens konstruierter Überrollbügel mit LED Arbeitsscheinwerfer und Funkwinde mit Synthetikseil wurde auf der Pritsche verbaut, um die Bergung von Wild bei Dunkelheit zu erleichtern. Für die Bodenfreiheit wurde eine TJM Fahrwerkshöherlegung mit ca. 5 cm Erhöhung montiert. Gleichzeitig wurden die Federn sowie Dämpfer an das erhöhte Leergewicht und die Zuladung angepasst.
Später folgen noch größere All-Terrain Reifen von Gooderich.
www.nachsuche-s....html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Na, da hast Du ja ganz schön aufgerüstet!

Was ich an Deinem Navara noch machen würde und was Du ja noch machen willst, wären vielleicht etwas höhere Reifen! Durch die Höherlegung kriegst Du zwar schon ein wenig mehr Bauchfreiheit, aber unterm Diff bleibt alles gleich! Da erreichst Du mehr Bodenfreiheit für Wald- und Wiesenwege nur durch höhere Reifen!
Zwecks der Optik (Funktionalität und Optik müssen sich ja nicht gegenseitig ausschließen

Die Farbe gefällt mir, hat nicht jeder, so was!
Gute Fahrt und vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg, bei Andi oder sonstwo...
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Fex
- Autor
- Fresh Boarder
-

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Auch in der gleichen Größe?

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 70

Echt schicker Navara

Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
- Hallimasch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228

Es fehlt noch der Kran auf der Ladefläche ... so ein 100 kg Keiler weigert sich mit aller Kraft um handisch auf die Ladefläche gehieft zu werden.
Gruß Andreas
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 70

Rampe vorausgesetzt...
Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
- Kawi
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 366
Hallimasch schrieb: Dann mal viel Waidmannsheil
Es fehlt noch der Kran auf der Ladefläche ... so ein 100 kg Keiler weigert sich mit aller Kraft um handisch auf die Ladefläche gehieft zu werden.
Gruß Andreas
der kann doch laufen ähm klettern
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
- Fex
- Autor
- Fresh Boarder
-
- Fex
- Autor
- Fresh Boarder
-
ich stelle mir eine Felge in dieser Art mit dem BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2 vor:
Ein 265 müsste doch passen, oder?