Verbrauch d22
- creol
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jun 2012 23:23 #11
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Verbrauch d22
Hi Marcel,
mit dem Verbrauch, kommst Du in den Bereich eines 7,5 - 12 to Lkw und
das ist ganz sicher nicht normal.
Die anderen Fahrer haben Dir Ihre Vergleichswerte angegeben, so dass es klar
zuviel Verbrauch ist.
Also gehe mal davon aus, dass etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert, was man ferndiagnostisch aber ganz sicher nicht klären kann.
Das Fahrzeug gehört in eine Fachwerkstatt und muss durchgecheckt werden.
Die üblichen Verdächtigen, Düsen, Ventile, Turbo, Pumpe und Steuergeräte.
Greets from Phil
mit dem Verbrauch, kommst Du in den Bereich eines 7,5 - 12 to Lkw und
das ist ganz sicher nicht normal.
Die anderen Fahrer haben Dir Ihre Vergleichswerte angegeben, so dass es klar
zuviel Verbrauch ist.
Also gehe mal davon aus, dass etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert, was man ferndiagnostisch aber ganz sicher nicht klären kann.
Das Fahrzeug gehört in eine Fachwerkstatt und muss durchgecheckt werden.
Die üblichen Verdächtigen, Düsen, Ventile, Turbo, Pumpe und Steuergeräte.
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WOLFERL
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Jul 2013 09:23 #12
von WOLFERL
WOLFERL antwortete auf Verbrauch d22
HI Reinhold, sorry , das ich so spaet reagiere.. scheint hat die Email Benachrichtigung des Thraets bei mir nicht geklappt.
Mit deinen OHNE LAST Angaben deckt sich dan so in etwa mein Verbrauch. OK.. ABder dass Du mit dem schweren Wohnwagen nur 14 l gebraucht hast ist erstaunlich.
Ich hab bei unserer Fahrt nach Kroatien mit 1000kg WOhnkabine 17 Liter gebraucht bei einer Geschwindigkeit von 90-100km/h ... wenn ich auf Max gegangen bin (mit Wohnkabine ist das 120km/h) dann bis zu 21l !!
Mit deinen OHNE LAST Angaben deckt sich dan so in etwa mein Verbrauch. OK.. ABder dass Du mit dem schweren Wohnwagen nur 14 l gebraucht hast ist erstaunlich.
Ich hab bei unserer Fahrt nach Kroatien mit 1000kg WOhnkabine 17 Liter gebraucht bei einer Geschwindigkeit von 90-100km/h ... wenn ich auf Max gegangen bin (mit Wohnkabine ist das 120km/h) dann bis zu 21l !!
- WOLFERL
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Jul 2013 09:26 #13
von WOLFERL
mit WOHNJKABINE kein Mehrverbrauch!!!!! Was wiegt die denn?
- WOLFERL
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Jul 2013 09:34 #14
von WOLFERL
Hi Phil.... das mit den Vergleichswerten ist so ne Sache. OK .. 16L ohne Last , wie Marcel sagt sind definitiv nicht normal.
Leider scheint aber der Verbrauch der Navaras ehr stark zu schwanken.. . WIe in diesem THread sehe ich Antworten die meinen Verbrauch (12-13L ohne Last) bestaetigen.... und dann wieder Leut die mit PKW Verbrauchswerten (10L) daherkommen.
Ein D22 BJ2000 Fahrer der auch meine miesen Werte hat, meinte das sei unser Baujahr. Leider konnt ich noch keine weitere Bestaetigung dazu finden.
Nach unserem Kroatien Urlaub letztlich (21L auf 100km bei 120km/h) hab ich langsam die Faxen Dicke und werd wohl nur noch in den Schwarzwald mit der Kiste fahren
Leider scheint aber der Verbrauch der Navaras ehr stark zu schwanken.. . WIe in diesem THread sehe ich Antworten die meinen Verbrauch (12-13L ohne Last) bestaetigen.... und dann wieder Leut die mit PKW Verbrauchswerten (10L) daherkommen.
Ein D22 BJ2000 Fahrer der auch meine miesen Werte hat, meinte das sei unser Baujahr. Leider konnt ich noch keine weitere Bestaetigung dazu finden.
Nach unserem Kroatien Urlaub letztlich (21L auf 100km bei 120km/h) hab ich langsam die Faxen Dicke und werd wohl nur noch in den Schwarzwald mit der Kiste fahren

- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
04 Jul 2013 19:46 - 04 Jul 2013 19:47 #15
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Verbrauch d22
Die Leute mit den niedrigen Verbräuchen fahren wahrscheinlich den D22 ab 2002 mit 133 PS, der war wohl etwas sparsamer. Dafür aber oft auch schneller zerstört.
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
Im L200 Club
Letzte Änderung: 04 Jul 2013 19:47 von rewi.
- Redneck92
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
07 Sep 2013 21:16 #16
von Redneck92
Redneck92 antwortete auf Verbrauch d22
Hab den D22 mit dem TD25TI 103PS Motor BJ. 1998 habe im Schnitt einen Verbrauch von 11 bis 14 Litern.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden