- Dank erhalten: 1
HALLI HALLO BIN NEU HIER !!! NAVARA vs. PATHFINDER
- warteaufmich
- Autor
- Besucher
-
27 Dez 2006 08:43 #1
von warteaufmich
HALLI HALLO BIN NEU HIER !!! NAVARA vs. PATHFINDER wurde erstellt von warteaufmich
hallo!
bin schon seit 2 monaten am ?berlegen welches modell ich mir kaufe !
navara oder pathfinder !
brache das auto um anderefahrzeuge abzuschleppen und nat?rlich f?rn winter.
ich hoffe ihr k?nnt mir vielleicht weiterhelfen!
achja wisst ihr wie das ist mim versichern (lkw-pathfinder)
beim navara gehts das weiss ich : )
mfg aus ?sterreich
bin schon seit 2 monaten am ?berlegen welches modell ich mir kaufe !
navara oder pathfinder !
brache das auto um anderefahrzeuge abzuschleppen und nat?rlich f?rn winter.
ich hoffe ihr k?nnt mir vielleicht weiterhelfen!
achja wisst ihr wie das ist mim versichern (lkw-pathfinder)
beim navara gehts das weiss ich : )
mfg aus ?sterreich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Dez 2006 10:01 #2
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf HALLI HALLO BIN NEU HIER !!! NAVARA vs. PATHFINDER
Hallo,
also den Pathfinder als LKW zuzulassen, wird nicht so einfach sein nach den neuen Gesetzen. Du m?sstest alle Sitze rausschmeissen, alle hinteren Fenster verblechen usw. Das w?re einmal schade um das Auto und ein riesen Aufwand.
Ich w?rd an Deiner Stelle den Navara nehmen, der hat das gleiche Allradsystem wie der Pathi und vor allem ist er auch billiger. Wenn Du sowieso viel abschleppen usst, ist der Pickup besser, da kann man viel besser mal schnell was auf die Ladefl?che schmeissen(Abschlepputensilien und vielleicht auch abgerissene Autoteile vom Abzuschleppenden).
Gruss Ronny
also den Pathfinder als LKW zuzulassen, wird nicht so einfach sein nach den neuen Gesetzen. Du m?sstest alle Sitze rausschmeissen, alle hinteren Fenster verblechen usw. Das w?re einmal schade um das Auto und ein riesen Aufwand.
Ich w?rd an Deiner Stelle den Navara nehmen, der hat das gleiche Allradsystem wie der Pathi und vor allem ist er auch billiger. Wenn Du sowieso viel abschleppen usst, ist der Pickup besser, da kann man viel besser mal schnell was auf die Ladefl?che schmeissen(Abschlepputensilien und vielleicht auch abgerissene Autoteile vom Abzuschleppenden).
Gruss Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
27 Dez 2006 10:31 #3
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf HALLI HALLO BIN NEU HIER !!! NAVARA vs. PATHFINDER
Servus,
erkundige dich erst welche Gesamtkosten auf dich zukommen (Steuer plus Versicherung), denn LKW ist nicht unbedingt billiger.
Zum Antrieb:
Pathfinder hat Permanentallrad
Navara hat Zuschaltallrad
Hat selbst der H?ndler in unserer Gegend nicht gewu?t, er wollte mir weismachen, da? der Navara den selben Antrieb hat wie der Pathi. (Er kannte nur den Drehknopf in der Mittelkonsole: Auf meine Anfrage zwecks Mitteldiff ist er dann in beide Fahrzeuge gekraxelt und hat die Drehkn?pfe miteinander verglichen.
Werner
erkundige dich erst welche Gesamtkosten auf dich zukommen (Steuer plus Versicherung), denn LKW ist nicht unbedingt billiger.
Zum Antrieb:
Pathfinder hat Permanentallrad

Navara hat Zuschaltallrad

Hat selbst der H?ndler in unserer Gegend nicht gewu?t, er wollte mir weismachen, da? der Navara den selben Antrieb hat wie der Pathi. (Er kannte nur den Drehknopf in der Mittelkonsole: Auf meine Anfrage zwecks Mitteldiff ist er dann in beide Fahrzeuge gekraxelt und hat die Drehkn?pfe miteinander verglichen.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
27 Dez 2006 11:26 #4
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf HALLI HALLO BIN NEU HIER !!! NAVARA vs. PATHFINDER
hallo m?nner?s (ronny und werner)
ich bin mir nicht ganz so sicher, ob ihr jetzt alles richtig beantwortet habt.
bei wartaufmich (klasse name ?brigens!) greifen ?streichische gesetze!!!! da kann das mit dem umbau zum lkw und mit der steuer und versicherung wiedr ganz anders sein als bei uns (siehe rammschutzb?gel!).
wollt ich nur mal als freundlichen hinweis sagen. nix f?r ungut.
gru? tomas (der ?ber ?siland nur wei?, das er ein pixel braucht! ja, ich wei? schweiz, tscheschien, slowakei und andere l?nder auch
)
ich bin mir nicht ganz so sicher, ob ihr jetzt alles richtig beantwortet habt.
bei wartaufmich (klasse name ?brigens!) greifen ?streichische gesetze!!!! da kann das mit dem umbau zum lkw und mit der steuer und versicherung wiedr ganz anders sein als bei uns (siehe rammschutzb?gel!).
wollt ich nur mal als freundlichen hinweis sagen. nix f?r ungut.
gru? tomas (der ?ber ?siland nur wei?, das er ein pixel braucht! ja, ich wei? schweiz, tscheschien, slowakei und andere l?nder auch

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- warteaufmich
- Autor
- Besucher
-
27 Dez 2006 11:28 #5
von warteaufmich
warteaufmich antwortete auf HALLI HALLO BIN NEU HIER !!! NAVARA vs. PATHFINDER
achja rammschutz !!
erlaubt ist er nicht aber zu kaufen bei nissan gibts ihn !
tztztz.....
erlaubt ist er nicht aber zu kaufen bei nissan gibts ihn !
tztztz.....
- Tosch
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Dez 2006 11:39 #6
von Tosch
Liberté to Jour
Tosch antwortete auf HALLI HALLO BIN NEU HIER !!! NAVARA vs. PATHFINDER
@Tomas,
Wenn du jetzt f?r Austria die ganzen Pixel brauchst...
nehm ich f?r meine Digicam halt die " Pickerl "
Wenn du jetzt f?r Austria die ganzen Pixel brauchst...
nehm ich f?r meine Digicam halt die " Pickerl "

Liberté to Jour
- warteaufmich
- Autor
- Besucher
-
27 Dez 2006 11:42 #7
von warteaufmich
naja laut den tests ist der navara zwar e?n supper pick up aber was mir nicht so zusagt ist das er weder esp noch einen permanenten allrad hat !
und bei nassen kurfen neigt er sehr schnell zum ausbrechen.
und nachdem ich auch viel autobahn fahre ist das glaub ich nicht so supper.
laut meinen versicherungsvertreter zahl ich j?hrlich ca 700? statt(pkw) 1340?!
aber den aufwand mit dem umbau (pathfinder) will ich mir auch nicht antuhen.
bin selbst karroseriebautechniker
mfg
und bei nassen kurfen neigt er sehr schnell zum ausbrechen.
und nachdem ich auch viel autobahn fahre ist das glaub ich nicht so supper.
laut meinen versicherungsvertreter zahl ich j?hrlich ca 700? statt(pkw) 1340?!
aber den aufwand mit dem umbau (pathfinder) will ich mir auch nicht antuhen.
bin selbst karroseriebautechniker
mfg
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
27 Dez 2006 12:00 #8
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf HALLI HALLO BIN NEU HIER !!! NAVARA vs. PATHFINDER
hallo thomas,
hab mir zu weihnachten eine eos 400d geleistet die ist angegeben mit 10,1 mil pixel! beim st?bern in der anleitung hab ich festgestellt eigentlich hat die sogar 10,5 mil pixel nutzt aber nur 10,1! jetzt hab ich nat?rlich auch sofort eine idee, was ich mit den 0,4 mache, damit die nicht unn?tz sind und faul werden: ich kleb sie mir in die frontscheibe! das reicht d?r viele l?nder und jahre!
gru? tomas
hab mir zu weihnachten eine eos 400d geleistet die ist angegeben mit 10,1 mil pixel! beim st?bern in der anleitung hab ich festgestellt eigentlich hat die sogar 10,5 mil pixel nutzt aber nur 10,1! jetzt hab ich nat?rlich auch sofort eine idee, was ich mit den 0,4 mache, damit die nicht unn?tz sind und faul werden: ich kleb sie mir in die frontscheibe! das reicht d?r viele l?nder und jahre!

gru? tomas
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
27 Dez 2006 12:38 #9
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf HALLI HALLO BIN NEU HIER !!! NAVARA vs. PATHFINDER
@warteaufmich:
Ich finde, wenn Du viel Autobahn f?hrst, brauchst Du keinen permanenten Allrad! Wenns wirklich schneit, kannst Du den Allrad ja zuschalten! Ich sehe da kein Problem...
:
Auch das mit dem schnellen Ausbrechen kann ich nicht ganz nachvollziehen... Wie fahrt ihr mit eueren Pickups? Unser Chevy hat 193 PS und kein Gewicht auf der Hinterachse, drifts w?ren also gar kein Problem! Aber nur, wenn ich das will! Bei vern?nftiger Fahrweise bricht er eigentlich nicht aus...
Wenn der Nissan wirklich so kriminell w?re, dann h?tten die ihn bestimmt nicht auf deutsche Autofahrer losgelassen, denke ich mir! Oder t?usche ich mich da?
Gru?, J?rgen
Ich finde, wenn Du viel Autobahn f?hrst, brauchst Du keinen permanenten Allrad! Wenns wirklich schneit, kannst Du den Allrad ja zuschalten! Ich sehe da kein Problem...

Auch das mit dem schnellen Ausbrechen kann ich nicht ganz nachvollziehen... Wie fahrt ihr mit eueren Pickups? Unser Chevy hat 193 PS und kein Gewicht auf der Hinterachse, drifts w?ren also gar kein Problem! Aber nur, wenn ich das will! Bei vern?nftiger Fahrweise bricht er eigentlich nicht aus...
Wenn der Nissan wirklich so kriminell w?re, dann h?tten die ihn bestimmt nicht auf deutsche Autofahrer losgelassen, denke ich mir! Oder t?usche ich mich da?
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- warteaufmich
- Autor
- Besucher
-
27 Dez 2006 13:45 #10
von warteaufmich
ja da gebe ich dir schon recht aber wie schon geschrieben hab mich ein bischen durch gegoogelt und habe einige auto tests gelesen und da wurde angegeben das der navara ein super pickup ist aber eben das mit dem ausbrechen und das er kein esp hat !
mfg
mfg
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden