- Dank erhalten: 0
Picasso hat seinen D40
- Danny
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Apr 2007 17:09 #11
von Danny
Danny antwortete auf Picasso hat seinen D40
So meinen habe ich gerade geordert....
sollte ?bern?chste Woche anrollen
sollte ?bern?chste Woche anrollen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- picasso
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
03 Mai 2007 15:40 #12
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf Picasso hat seinen D40
So, zweites Projekt abgeschlossen! Der Überrollbügel sitzt. Scheibenschutz war mir wichtig, bohren wollte ich nicht und auch Fläche in der Wanne wollte ich nicht einbüßen.
Das nächste Projekt wird die Ladeflächenabdeckung sein.
Das nächste Projekt wird die Ladeflächenabdeckung sein.
- picasso
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2007 15:46 #13
von picasso
@ Pferdehinnerk,
Mit der normalen Kupplung bekommst Du die 3,5 t nicht! Der normale D-Wert liegt um die 15, benötigt werden 16,?. Der Wert muß sich nicht nur auf der Kupplung an sich wiederfinden, sondern auch auf dem Bock, der die Kupplung trägt.
Schwarz und Anthrazit wäre bei mir auch erste Wahl gewesen, mußte mich aber der Firmenfarbe unterordnen.
Spritverbrauch ?!
Der ist bei mir nicht vergleichbar, dafür fahre ich zuviel schnelle Autobahn. Unter zehn Litern war ich noch nicht, habe aber auch schon 14 geschafft. In der Beziehung setze ich auf die Ladeflächenabdeckung.
Mit der normalen Kupplung bekommst Du die 3,5 t nicht! Der normale D-Wert liegt um die 15, benötigt werden 16,?. Der Wert muß sich nicht nur auf der Kupplung an sich wiederfinden, sondern auch auf dem Bock, der die Kupplung trägt.
Schwarz und Anthrazit wäre bei mir auch erste Wahl gewesen, mußte mich aber der Firmenfarbe unterordnen.
Spritverbrauch ?!

- treckeripaq
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
03 Mai 2007 17:40 #14
von treckeripaq
Meiner zieht 3.5 t mit 143kW bei 470 Nm
treckeripaq antwortete auf Picasso hat seinen D40
Ich habe mit 14,7 D-Wert meine auf 3,5 t eingetragen bekommen mit Gutachten von der
http://www.sk-handels-ag.de
ohne Probleme :k_x1
Meiner zieht 3.5 t mit 143kW bei 470 Nm
- Danny
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2007 23:18 #15
von Danny
Mach doch mal nen Foto vom Überrollbügel und stell das bitte hier rein. Irgendwas muss ich mir ja auch noch bauen...
- picasso
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Mai 2007 07:06 #16
von picasso
:shock: Noch ein Foto?! Reicht das eine nicht, was schon da ist.
- Danny
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2007 13:25 #17
von Danny
Ah jetzt hab ichs gesehen. Das foto wurde nicht geladen.
Schick ist er, an sowas hatte ich auch gedacht würde mir sowas aber in nen Chrom Bügel bauen...
Schick ist er, an sowas hatte ich auch gedacht würde mir sowas aber in nen Chrom Bügel bauen...
- picasso
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mär 2009 20:10 #18
von picasso
90.000 km Wartung
So, nun ist der PickUp schon wieder 2 Jahre alt. Deshalb gab es die HU, AU und die 90er Wartung im Komplettpaket. Mängel gab es keine, alles top.
Zusätzlich habe ich nach langem Abwägen die Kupplung vorbeugend wechseln lassen. Natürlich habe ich mir das Scheibchen dann auch zeigen lassen. Über den höheren Nieten waren noch geschätzte 3 - 4 Zentel Luft. Für mich also die richtige Entscheidung. Von den 90.000 km hatte ich geschätzte 20.000 km einen Anhänger mit oftmals bis 3,5t hinter mir.
Nach Murphys Gesetzt wäre mir die Kupplung mal Freitag abends 21 Uhr bei Platzregen mitten in der mecklenburgischen Pampa mit einem Anhängerkran am Haken zerflogen.
Alles in allem also ein zufriedenstellendes Ergebnis für mich, Nissan und andere Navara-Fahrer, bzw. welch die es noch werden wollen. :k_green3
So, nun ist der PickUp schon wieder 2 Jahre alt. Deshalb gab es die HU, AU und die 90er Wartung im Komplettpaket. Mängel gab es keine, alles top.
Zusätzlich habe ich nach langem Abwägen die Kupplung vorbeugend wechseln lassen. Natürlich habe ich mir das Scheibchen dann auch zeigen lassen. Über den höheren Nieten waren noch geschätzte 3 - 4 Zentel Luft. Für mich also die richtige Entscheidung. Von den 90.000 km hatte ich geschätzte 20.000 km einen Anhänger mit oftmals bis 3,5t hinter mir.
Nach Murphys Gesetzt wäre mir die Kupplung mal Freitag abends 21 Uhr bei Platzregen mitten in der mecklenburgischen Pampa mit einem Anhängerkran am Haken zerflogen.
Alles in allem also ein zufriedenstellendes Ergebnis für mich, Nissan und andere Navara-Fahrer, bzw. welch die es noch werden wollen. :k_green3
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
19 Mär 2009 20:26 #19
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Picasso hat seinen D40
@ picasso,
hast du den motor geschont? es wird ja immer von defekten motoren beim d 40 gesprochen. kann ja auch an der fahrweise liegen.......
gruß ralph
hast du den motor geschont? es wird ja immer von defekten motoren beim d 40 gesprochen. kann ja auch an der fahrweise liegen.......
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
- picasso
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mär 2009 21:14 #20
von picasso
Nachdem mir ja der Motor vom D22 zerflogen ist, habe ich beim D40 anfangs öfter mal das Radio ausgemacht um Geräuche zu lokalisieren und zu beurteilen. Auch an der einen Stelle der A9 habe ich automatisch den Fuß vom Gas genommen. Letztendlich muß der Navara aber einiges bei uns leisten! Einerseits schnelle Autobahnetappen mit gelegentlich mehrstündiger Vollgasfahrt (z.B. Gera - Münster 3,5h) - anderseits die schon mehrfach beschriebenen Fahrten mit 3,5 Tonnen Anhängelast.
Was es bei mir aber nicht gibt ist sinnloses Hochdrehen und Belastung bei kaltem Motor.
Was es bei mir aber nicht gibt ist sinnloses Hochdrehen und Belastung bei kaltem Motor.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden