- Dank erhalten: 0
Tempomat Nissan D22
- ktmadventure
- Autor
- Fresh Boarder
-
der Tempomat hat alles in allem 350,- Euro gekostet, er funktioniert dann über einen Servo, der über einen Bowdenzug direkt am Gaspedal befetigt wird. Der Geschwindigkeitsnehmer erfolgt über das elektrische Signal vom Tacho
Gruß Georgy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Ich grab diesen wiedermal aus

Hab nämlich auch die Nachrüstung eines Tempomaten vor.
Hab mich mal ein bisschen umgesehen und mit dem elekronischem Gaspedal sind die entweder extrem teuer, oder es gibt in meinem Fall (L200) keinen spezifischen Kabelsatz.
Währ auch schon auf die Idee gekommen, dieses Unterdruckservo statt der Drosselklappe einfach das Gaspedal steuern zu lassen.
Müsste doch rein Theoretisch klappen, nur war ich immer skeptisch, ob das auch feinfühlig genug ist

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Tschuldigung, dass ich jetzt das Nissan-Board verwende, aber die Suche hat mich grad zu diesem Thema geführt, und wir haben doch alle das selbe Problem, oder

Gruß, Mike
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
wie jetzt du hast ein elektronisches gaspedal???? haste nicht, dort steht auch ab ´06.
aber schau mal ein wenig höher. ich hab´s dir mal runtergezogen:
was willst du´s dann komplizierter machen als es sowieso schon ist?Für den D22 gibts keinen speziellen KabelSatz, deshalb muß man den allgemeinen Tempomat nehmen mit Servopumpe, Einbaudauer ca. 4 Stunden. Am längsten hab ich nach dem Tachosignal gesucht.
grüßle
tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- mkone
-
- Platinum Boarder
-

Denn ob das so feinfühlig is? *am Kopfkratz*
Und deshalb mal erfahrungen einholen...
- AnningBaer
- Fresh Boarder
-
ich habe auch einen D22 (133PS) BJ 2004, und möchte auch einen Tempomaten nachrüsten. Allerdings gehe ich davon aus, daß das mit dem Gas ohne Seilzug funktionieren wird.
- Wie sieht diese Lösung aus ?
- Welche Teile muß ich wo bestellen ?
mfg
AB
- mkone
-
- Platinum Boarder
-

Ich hab mir das auch, den ganzen Kram hinterm Gaspedal unterzubringen, wie mach ich das bloß mit dem Platz

Hab bis jetzt auch noch keinen drinnen, aber immerhin schon mal ein wenig Sucharbeit betrieben

Ich sag nur eins, manchmal denkt man wirklich zu kompliziert um 3 Ecken

Schau mal [url]HIER[/url] auf Seite 9...
Der Einbau dürfte so kein Problem sein. Wie sich´s verhält kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß, Mike
- GagelM
-
- Fresh Boarder
-
ktmadventure schrieb: Das mit Zemco war ne sehr gute Idee, super Beratung, sehr schnelle Lieferung (1 Tag) . Für den D22 gibts keinen speziellen KabelSatz, deshalb muß man den allgemeinen Tempomat nehmen mit Servopumpe, Einbaudauer ca. 4 Stunden. Am längsten hab ich nach dem Tachosignal gesucht.
Also wer es auch vorhat einen Tempomat bei einem D22 einzubauen, dem kann ich ein paar Tips geben
Danke nochmals für die Infos im Forum
Gruß Georgy
Hallo Georgy
Ich bin auch schwer am Überlegen mir einen Tempomat einzubauen.
Wo hast du das Tachosignal abnehmen können?
Hast du vielleicht Bilder von dem Einbau?
Gruß Markus
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern