- Dank erhalten: 0
Pickup oder doch nicht? (Navara oder ein anderer, oder ....
- Christian
- Autor
- Junior Boarder
-
ich habe mich vor vielen Jahren hier angemeldet weil ich schon mal vor der Endscheidung stand. Pickup oder nicht.
Erstmal meine Gedanken...
Ich finde das Aussehen von Pickup´s einfach Toll, ich mag Geländefahrzeuge im allgemeinen.
Jetzt steht mal wieder der Autokauf an und ich sah einen L200 (neue Version in Schwarz) und einen Navara in dunkel Grün.
Der Navara ist voll ausgestatet (Navi, Leder, Hardtop, Seilwinde, ....) 2 Jahre alt und hat 20000km runter (Bj. 2006).
Der L200 ist ein Vorführer mit ca. 1000km (2007er) in der Ausstattung Intense.
(leider ohne Hardtop)
Preismässig ist der L200 günztiger: 27500Euro
Der Navara kostet 29000Euro
Beide Gefallen mir sehr, der Nissan ein bisschen besser.
So das war jetzt mein Positiv denken.
Gegen einen Pickup habe ich aber viele Punkte gefunden.
Der große Wendekreis, kein Gewicht auf der Hinterachse, unpracktisch beim Parken.
Zur Zeit habe ich einen Mercedes C200T K mit dem ich mich ständig im Schnee festfahre (komme aus dem Harz).
So nun zu den Fragen:
1. Könnt ihr mir postives zum Pickup sagen, welchen von den beiden würdet ihr nehmen und warum.
2. Ist etwas über anfälligkeiten der beiden bekannt.
3. Ist der Navara viel schwerer zu fahren wie der L200?
4. Wie ist in etwa der Unterschied beim Wenden mit dem Navara im vergleich zu meinem C200, braucht man viel mehr platz?
So das war es erstmal, ich hoffe ihr könnt meine Zweifel etwas lichten.
Gruß C.C.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
deine Fragen sind nicht ganz einfach zu beantworten und du wirst hier wohl auch die unterschiedlichsten Meinungen dazu erhalten. Da es bekanntlich ja auch immer etwas mit Geschmack und persönlichen Vorlieben zu tun hat. Ich versuchs trotzdem mal, obwohl ich noch den L 200 Bj 2002 habe und bisher den Nissan D40 gar nicht und den neuen L 200 lediglich einmal im Rahmen eines Offroad Events leihweise ne halbe Stunde durchs Gelände prügeln durfte!
Positiv finde ich die Optik, die Robustheit sowie die guten Eigenschaften als Zugfahrzeug im Hängerbetrieb dieser relativ schweren Fahrzeuge. Da ich mit meinem Mitsubishi sowie auch mit meiner Werkstatt sehr zufrieden bin, würde ich wenn derzeit bei mir ein Fahrzeugwechsel stattfinden müßte liebend gerne bei Mitsu bleiben. Wenn da nicht die Optik des neuen L wäre, an die ich mich beim besten Willen nicht gewöhnen kann (hoffentlich trete ich hier niemanden auf den Schlips). Meine Favoriten sind derzeit der Nissan D40 und der neue Toyota Hilux.1. Könnt ihr mir postives zum Pickup sagen, welchen von den beiden würdet ihr nehmen und warum.
.2. Ist etwas über anfälligkeiten der beiden bekannt
Mit dem neuen L200 hatten hier wohl einige Probleme mit Beulen an der Kabine nach Geländefahrten aber das wird dir sicher jemand beantworten, der so ein Fahrzeug hat. Vom D40 hört man ab und zu etwas von thermischen Problemen mit den Motoren.
Kann ich mir kein Urteil zu erlauben.3. Ist der Navara viel schwerer zu fahren wie der L200?
Beim fahren mit dem neuen L200 ist mir aufgefallen, daß der Wendekreis wesentlich kleiner ist als z.B. bei meinem.4. Wie ist in etwa der Unterschied beim Wenden mit dem Navara im vergleich zu meinem C200, braucht man viel mehr platz?
Technisch gesehen ist der neue L meiner Meinung nach auf jeden Fall den meisten anderen aktuellen Pick Up´s eine Nasenlänge voraus.
Puh jetzt hab ich wunde Finger

Hoffe, hab Dich jetzt nicht ganz verwirrt :k_Bahnhof
Viel Glück, wie auch immer du dich entscheidest.
Gruß Klaus
- Christian
- Autor
- Junior Boarder
-
Danke!
Verwirrt hast du mich nicht das bin ich schon!
Also was hat es mit den Motorproblemen beim D40 auf sich?
Der Nissan ist im moment wegen dem besseren Aussehen auch meine Nummer 1. Zumal der Wagen den ich mir da angesehen habe voll ausgestatet ist.
Im Gelände werde ich das Fahrzeug eher wenig einsetzen.
Er soll einfach mein Alltagsauto werden.
Kann man mit so einem Wagen auch mal ein paar 100km auf der Autobahn
machen?
Ich hatte bisher in der Richtung Gländefahrzeug nur einen Daihatsu Ferosa.
Das war mein 1. Auto und ich fand ihn Toll, vom Allradkonzept und Fahrverhalten sollte es doch etwa das Gleiche sein oder?
Gruß C.C.
- Dan_Mon
-
- Platinum Boarder
-
ich kann Dir natürlcih auch nur eine subjektive Meinung anbieten, da ich selbst den L200 (KA0T) seit knapp 1 Jahr (23.000 km) fahre.
Das Auto ist in allen Belangen zu empfehlen.
Ich bin sehr viel mit meinem Auto unterwegs, ( 20.000-25.000 Kilomter im Jahr) das meiste auf den deutschen Atobahnen.
Was die Leistung und das Fahrverhalten angeht, kann ich nur positives bericheten. ( Hab aber auch den Chip drin) Anzugsverhalten, Beschleunigung und Elastizität sind top. Was ein klein wenig stört, aber da bin ih noch hart im nehmen, ist der etwas weiche, nicht gut ausgepolsterte Sitz. Aber da kann man ja Abhilfe schaffen.
Das Raumangebot ist auch für 4 Leute top. Bei Fünfen wird es etwas eng, dass wird es aber in fast jedem Auto. Dafür ist die hintere Sitzfläche wohl nicht so steil wie beim Navara. Also bequemer für die Gäste im Fond.
Die Sicherheit spricht eigentlich für sich. Bestnote im Crashtest, permantes Allrad und Traktions-und Schleuderkontrolle inbegriffen ( Intense-Ausstattung)
Im Gelände geht er ordentlich. Durch das sperrbare Mitteldifferenzial, kommt man selbst mit Serienbereifung schon ein ganz gutes Stückchen durch den Matsch.

Die Dellen sind ein Thema welches sich leider nicht wegdiskutieren lässt. Bei starken Verschränkungen kann es zu Kontakt zwischen Ladfläche und Kabinenhinterseite kommen. Dies führt zu hässlichen Dellen. ( Ist letztendlich ein optischer Mangel, der aber dennoch sehr ärgerlich ist)
Beim Navara hört man von Motorenproblemen und auch die Kupplung soll nicht immer halten, aber auch hier rede ich nur vom hören-sagen.....
Einige hundert Kilometer kannst Du mit beiden Fahrzeugen ohne Probleme abspulen. Die Komfortabilität ist sicherlich stark gestiegen.
Viele Grüsse und viel Spaß mit welcherm Auto auch immer....
Dan
L200 Club
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
um genaueres über die eventuell auftretenden Motorprobleme vom Nissan zu erfahren schaust du lieber ins Nissan Forum. Lass Dich aber nicht zu sehr verunsichern, daß heißt nicht unbedingt daß die Motoren reihenweise kaputt gehen.
Wenn man hier im Forum über die Probleme mancher Besitzer eines Mitsubishi liest kann einem auch Angst und Bange werden und trotzdem fahre ich meinen schon über 5 Jahre und über 90TKM ohne große Probleme!
Da fragst Du ausgerechnet mich :k_lachkrampf ich fahre jedes Jahr einmal mit dem Wagen nach Griechenland und meistens noch im Herbsturlaub nach Schweden! Ich finde das ist absolut angenehmes fahren, allerdings nach ca.1000 Km Autobahn merke ich natürlich auch meine Bandscheibe. Ist eben nun mal nen Fahrzeug mit Starrachse und Blattfeder, auch wenn der Wohnwagen den ich dahinter habe das ganze etwas geschmeidiger macht.Kann man mit so einem Wagen auch mal ein paar 100km auf der Autobahn
machen?
Der Daihatsu Ferosa hoppelt da (bedingt durch den kurzen Radstand) eher schlechter durch die Gegend.
Was mich bei deiner Auswahl auch eher zum D40 tendieren ließe ist die Lederausstattung. Bin damals extra 250 Km gefahren um einen American Sport mit Leder zu bekommen!!!
Gruß Klaus
- Christian
- Autor
- Junior Boarder
-
gut, jetzt noch mal das übliche.
Was kostet er nach dem Kauf?
Steuer? (Als PKW)
Wartung?
Ersatzteiel allgemein (wie ist das Preisnivau?)
Gruß C.C.
- Marcel
- Gold Boarder
-
Toyota fand ich schlecht !
Mazda & Ford fand ich besser als Toyota - Motor Top !
Nissan hat einen sehr starken Motor aber wohl anfällig.
Mitsubishi hat zur Zeit die Beste Ausstattung bzw. aktuellste Technik und einen permanenten Allrad !
Ich hab Ihn jetzt und bin sehr sehr zufrieden ! Der Verbrauch ist sehr gut kann Nissan auch nicht mithalten !
- Christian
- Autor
- Junior Boarder
-
Motor anfällig?
Worauf?
Ich lese hier immer wieder das der Motor nicht gut ist, aber was ist damit?
Gruß C.C.
- Fourwheelandy
-
- Expert Boarder
-
ich kann dir nur eines raten, fahre alle Modelle mal zur Probe und lass den ISUZU nicht ausser Betracht. Für mich hat dieser nach allen Probefahrten und Brechnungen bez. Preis Leistung, einfach gewonnen. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut!!
Gruss Fourwheelandy
Isuzu Spacecab 3.0, Carryboy
- Christian
- Autor
- Junior Boarder
-
ja also den Mitsu und den Nissan habe ich schon mal gefahren (am Samstag)
für Isuzu müsste es aber erstmal jemanden geben der diese hier bei mir verkauft.
Es nutzt mir nichts wenn ich ein Auto habe wo keine Werkstatt in der nähe ist.
Ich selber tendiere immermehr zum Nissan, schon allein weil der Wagen den ich im Auge habe so gut ausgestattet ist.
Gruß C.C.