- Dank erhalten: 500
Neuer Navara ab April 2010
- bb
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2010 14:33 #1
von bb
Neuer Navara ab April 2010 wurde erstellt von bb
AMS stellt den überarbeiteten Navara mit ein paar Daten und ein paar Doka Bildern vor.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... cle_detail
Interessant ist sicher die Umstellung auf Euro 5, die gestiegene Motorleistung halte ich nicht wirklich für notwendig, der gesunkene Verbrauch wäre ein guter Punkt. Aber 8cm mehr Überhang finde ich nicht so toll und Chrom hatte der alte auch schon mehr als genug für meinen Geschmack.
Wenn der Altbestand und die Vorführfahrzeuge demnächst dann auch unter 20000€ abgestossen werden (wie im letzten Herbst die Hilux, die Mazda und die Ranger), könnten das doch echte Schnäppchen sein, oder schätze ich das falsch ein?
Gruß, Bernhard
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... cle_detail
Interessant ist sicher die Umstellung auf Euro 5, die gestiegene Motorleistung halte ich nicht wirklich für notwendig, der gesunkene Verbrauch wäre ein guter Punkt. Aber 8cm mehr Überhang finde ich nicht so toll und Chrom hatte der alte auch schon mehr als genug für meinen Geschmack.
Wenn der Altbestand und die Vorführfahrzeuge demnächst dann auch unter 20000€ abgestossen werden (wie im letzten Herbst die Hilux, die Mazda und die Ranger), könnten das doch echte Schnäppchen sein, oder schätze ich das falsch ein?
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nitrox
-
- Gold Boarder
-
27 Feb 2010 15:12 #2
von nitrox
nitrox antwortete auf Neuer Navara ab April 2010
Ob der auch ne haltbare Kupplung von Nissan bekommen hat.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Feb 2010 16:15 - 28 Feb 2010 13:51 #3
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Neuer Navara ab April 2010
hi berhard - int. news
vor 2 jahren hab ich 35000 fuer meinen bezahlt, & bin immer noch zufrieden -
bin auch nicht nicht der typ 'alle 2 jahre das neue modell kaufen muss'
was allerdings interessant waere: mehr leistung bei weniger verbrauch mit gleichen motor ??? - geht das per software-update auch bei meinen 2008er ?
vor 2 jahren hab ich 35000 fuer meinen bezahlt, & bin immer noch zufrieden -
bin auch nicht nicht der typ 'alle 2 jahre das neue modell kaufen muss'
was allerdings interessant waere: mehr leistung bei weniger verbrauch mit gleichen motor ??? - geht das per software-update auch bei meinen 2008er ?
no mountain high enough

Letzte Änderung: 28 Feb 2010 13:51 von jester.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
27 Feb 2010 16:56 #4
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Neuer Navara ab April 2010
na jester,
hast du dich da nicht "vertastet"???
gruß tomax
hast du dich da nicht "vertastet"???
das währen ja dann 12 und nicht 2 jahre.'98er
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 644
27 Feb 2010 17:26 #5
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Neuer Navara ab April 2010
Moin.
Na prima - nun schon 190 Pferde aus 2.5 Litern Hubraum. Wären nicht 30 Pferde weniger, dafür so haltbar wie ein 190D besser für ein "Nutzfahrzeug"?
Gruß Stefan
Na prima - nun schon 190 Pferde aus 2.5 Litern Hubraum. Wären nicht 30 Pferde weniger, dafür so haltbar wie ein 190D besser für ein "Nutzfahrzeug"?
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- bb
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Feb 2010 18:18 #6
von bb
bb antwortete auf Neuer Navara ab April 2010
Wie wäre es denn dann mal mit einem Chip, der die Leistung reduziert?
Alternativ könnte eine modifizierte Brainware des Fahrers bei der Steuerung des Gaspedals sowohl den Konsum senken als die Lebensdauer verlängern
Vertragen die aktuellen Nissan Euro 4 Motoren und Einspritzpumpen eigentlich noch Pöl?
Die 190 Pferdchen müssen vermutlich sein, um die Lücke zum Amarok zu reduzieren. Wenn der VW größere Verkaufszahlen erreicht, werden die anderen doch vermutlich auch in der Fahrzeug- und Pritschenbreite nachziehen müssen und nicht nur in der Motorleistung.
Gruß, Bernhard
Alternativ könnte eine modifizierte Brainware des Fahrers bei der Steuerung des Gaspedals sowohl den Konsum senken als die Lebensdauer verlängern

Vertragen die aktuellen Nissan Euro 4 Motoren und Einspritzpumpen eigentlich noch Pöl?
Die 190 Pferdchen müssen vermutlich sein, um die Lücke zum Amarok zu reduzieren. Wenn der VW größere Verkaufszahlen erreicht, werden die anderen doch vermutlich auch in der Fahrzeug- und Pritschenbreite nachziehen müssen und nicht nur in der Motorleistung.
Gruß, Bernhard
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Feb 2010 13:50 #7
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Neuer Navara ab April 2010
hast recht tomax - irgendwie leb ich noch im vorherigen jahrhundert LOL
(habs oben korr)
(habs oben korr)
no mountain high enough

- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
28 Feb 2010 14:36 #8
von Alex86
Alex86 antwortete auf Neuer Navara ab April 2010
Bernhard
Der Unterschied ist aber, dass VW Dieselmotoren bauen kann die Leistung haben und lange halten. Die Japaner können das nicht. Der 2.0 TDI soll ein sehr guter motor sein. Leistung satt bei relativ wenig verbrauch.
Ich denke, das Nissan auch bei dem neuen reichlich Motorschäden haben wird.
Der Unterschied ist aber, dass VW Dieselmotoren bauen kann die Leistung haben und lange halten. Die Japaner können das nicht. Der 2.0 TDI soll ein sehr guter motor sein. Leistung satt bei relativ wenig verbrauch.
Ich denke, das Nissan auch bei dem neuen reichlich Motorschäden haben wird.
- bb
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Feb 2010 16:03 #9
von bb
bb antwortete auf Neuer Navara ab April 2010
Der 4,2l Turbodiesel aus dem Patrol ist auch ein Motor, der ewig hält und den sich manche Toyota Treiber für ihr Buschtaxi gewünscht hätten, weil er deutlich mehr Leistung hat als der 1HZ. Nissan kann es also eigentlich.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, auf welchen Märkten und bei welchen Nutzungsprofilen die 2,5l Motoren kaputt gehen. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang mit europäischen Umweltauflagen oder mit hohen Autobahngeschwindigkeiten mit langem Dauervollgas in Deutschland.
Gruß, Bernhard
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, auf welchen Märkten und bei welchen Nutzungsprofilen die 2,5l Motoren kaputt gehen. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang mit europäischen Umweltauflagen oder mit hohen Autobahngeschwindigkeiten mit langem Dauervollgas in Deutschland.
Gruß, Bernhard
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
28 Feb 2010 16:15 #10
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Neuer Navara ab April 2010
Hallo,
Nissan kann das auch mit den Motoren, die Probleme kamen erst mit den Renault-Motoren.
Gruss Reinhold
Nissan kann das auch mit den Motoren, die Probleme kamen erst mit den Renault-Motoren.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden