Noch ein neuer Nissan fahrer
- schneida15
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Jan 2011 18:37 #11
von schneida15
schneida15 antwortete auf Noch ein neuer Nissan fahrer
Hallo
So, werde nun meine Injektoren prüfen lassen, kann mir vieleicht jemand sagen ob ich beim Aus/ Einbau irgendwas besonderes beachten muss mit Steuergeräten rücksetzen/ einprogramieren oder sonstiges.
danke im voraus
schneida15
So, werde nun meine Injektoren prüfen lassen, kann mir vieleicht jemand sagen ob ich beim Aus/ Einbau irgendwas besonderes beachten muss mit Steuergeräten rücksetzen/ einprogramieren oder sonstiges.
danke im voraus
schneida15
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 Jan 2011 20:53 #12
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Noch ein neuer Nissan fahrer
hi schneida - hier die kurze aussage meines mechanikers (er kanns zwar nicht fuer alle firmen/typen sagen, aber)
alle motoren neueren datums (mitte '90+) mit motormanagement haben eine art lernprogramm.
d.h. nach batterieabklemmen fuer laengere zeit startet der motor in einer art standardeinstellung & erst waehrend x-km lernt die maschine die einstellwerte...
wenn diese aussage falsch sein sollte, bitte korrigierts mich - ich lerne gerne
mfg J
alle motoren neueren datums (mitte '90+) mit motormanagement haben eine art lernprogramm.
d.h. nach batterieabklemmen fuer laengere zeit startet der motor in einer art standardeinstellung & erst waehrend x-km lernt die maschine die einstellwerte...
wenn diese aussage falsch sein sollte, bitte korrigierts mich - ich lerne gerne
mfg J
no mountain high enough

- schneida15
-
Autor
- Senior Boarder
-
16 Jan 2011 13:57 #13
von schneida15
Hallo
Kann mir keiner was genaueres dazu sagen da ich morgen die Injektoren ausbauen möchte. Oder irgend was wo ich das finden kann.
mfg
Kann mir keiner was genaueres dazu sagen da ich morgen die Injektoren ausbauen möchte. Oder irgend was wo ich das finden kann.
mfg
- schneida15
-
Autor
- Senior Boarder
-
20 Mär 2011 19:44 - 20 Mär 2011 22:02 #14
von schneida15
Hallo
So Heut hatte ich mal eine funktionierente Kammera und Zeit meinen Navara mal zu Fotografieren,
als nächstes kommt noch ein OME- Fahrwerk und Spurverbreiteung und noch neue Felgen mit Grabber AT²
So Heut hatte ich mal eine funktionierente Kammera und Zeit meinen Navara mal zu Fotografieren,
als nächstes kommt noch ein OME- Fahrwerk und Spurverbreiteung und noch neue Felgen mit Grabber AT²
Letzte Änderung: 20 Mär 2011 22:02 von schneida15.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Mär 2011 21:03 #15
von jester
no mountain high enough
HJL
hi schneida - was man so auf den (handy?) bildern erkennen kann, schaut er doch recht gut aus.
frage: die handgriff-protectoren : sind die original, oder die billigen aus thai ?
und zum frontbuegel eine warnung - ein freund hatte auch so einen, der unten so endet
bei einer steilen matschstrasse nicht mehr weitergekommen, zurueckgerollt & eine wurzel hat sich unten beim buegel eingehackt - die wurzel hats zwar nicht ueberlebt, der buegel hat aber vorher den grill zermantscht
jetzt hat er einen neuen grill & einen frontunterfahrschutz...
auf jeden fall wuensch ich immer beulenfreie fahrt
mfg J
frage: die handgriff-protectoren : sind die original, oder die billigen aus thai ?
und zum frontbuegel eine warnung - ein freund hatte auch so einen, der unten so endet
bei einer steilen matschstrasse nicht mehr weitergekommen, zurueckgerollt & eine wurzel hat sich unten beim buegel eingehackt - die wurzel hats zwar nicht ueberlebt, der buegel hat aber vorher den grill zermantscht
jetzt hat er einen neuen grill & einen frontunterfahrschutz...
auf jeden fall wuensch ich immer beulenfreie fahrt
mfg J
no mountain high enough

- schneida15
-
Autor
- Senior Boarder
-
20 Mär 2011 22:14 #16
von schneida15
Hallo
Danke, ich glaube die handgiffe sind sind die billigen da diese der vorbesitzer noch angebaut hat.
Das mit dem Bügel glaube ich dir, denn so wie der befestigt ist ist alles möglich unten ist er mit einer M6 metallschraube und oben mit einer M8 schraube aus Plastik (ausgetauscht auf Metall) angschraubt, aber was stabiles gibt es glaube ich nicht mehr und dann schweine teuer und nicht erlaubt.
mfg
Danke, ich glaube die handgiffe sind sind die billigen da diese der vorbesitzer noch angebaut hat.
Das mit dem Bügel glaube ich dir, denn so wie der befestigt ist ist alles möglich unten ist er mit einer M6 metallschraube und oben mit einer M8 schraube aus Plastik (ausgetauscht auf Metall) angschraubt, aber was stabiles gibt es glaube ich nicht mehr und dann schweine teuer und nicht erlaubt.
mfg
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Mär 2011 09:12 #17
von jester
no mountain high enough
HJL
hi schneida
unterfahrschutz ist immer noch genehmigt (soweit ich weiss)
oder besser: ein selbstgebogenes blech, das die unteren buegel-enden abdeckt
mfg J
unterfahrschutz ist immer noch genehmigt (soweit ich weiss)
oder besser: ein selbstgebogenes blech, das die unteren buegel-enden abdeckt
mfg J
no mountain high enough

- schneida15
-
Autor
- Senior Boarder
-
11 Aug 2011 20:05 - 11 Aug 2011 20:10 #18
von schneida15
Hallo
So nun habe ich schon einige Kilometer abgespult und bin noch sehr zufrieden mit ihm, habe auch wieder einiges verändert das wäre neue Felgen mit Reifen der Marke General Grabber AT² in 265/70- 17, ein OME Fahrwerk und eine Steinbauer Box. Spurverbreiterung hätte ich auch noch aber dann stehen die Reifen 2cm über
So nun habe ich schon einige Kilometer abgespult und bin noch sehr zufrieden mit ihm, habe auch wieder einiges verändert das wäre neue Felgen mit Reifen der Marke General Grabber AT² in 265/70- 17, ein OME Fahrwerk und eine Steinbauer Box. Spurverbreiterung hätte ich auch noch aber dann stehen die Reifen 2cm über

Letzte Änderung: 11 Aug 2011 20:10 von schneida15.
- schneida15
-
Autor
- Senior Boarder
-
11 Aug 2011 20:09 #19
von schneida15
Und hier noch zwei
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
11 Aug 2011 20:14 #20
von Alex86
Alex86 antwortete auf Noch ein neuer Nissan fahrer
Sieht sehr gut aus genau die Reifenkombination will ich auch haben und mit ein bißchen Glück kriege ich auch soein Hardtop
Was sagt das Tacho passt es bei der Größe noch, weil im Gutachten steht Tachoabgleich
Gruß Alex
Was sagt das Tacho passt es bei der Größe noch, weil im Gutachten steht Tachoabgleich
Gruß Alex
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden