Sitzheizung nachrüsten im Limited

Mehr
12 Feb 2013 21:31 #21 von JN75
Das war mir schon klar,
ist bei anderen Handwerkern auch so.
Aber ist ja egal. Finde es nur sehr hoch im Vergleich mit anderen Branchen.
Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2013 21:37 #22 von knobbe
knobbe antwortete auf Sitzheizung nachrüsten im Limited
Bei Edelmarken ist der noch höher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • adventurer63
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Feb 2013 21:04 #23 von adventurer63
adventurer63 antwortete auf Sitzheizung nachrüsten im Limited
Also mir hat die sitzheizung auch gefehlt ... an richtig kalten tagen ... jetzt liegt so ein schw.... fell in fast der lederfarbe mit ziganzü:nder anschluss auf dem fahrersitz und alles ist gut. Kostenpunkt ca. 60 euro

Für dezember bis märz absolut ok für mich.

Ben
Achja ... ich dachte immer die pickupfahrer sind die kernigen jungs die solche kinkerlitzchen nicht brauchen ... ausser mir natürlich - bin bekennender Warmduscher. Aber jetzt weiss ich es besser :-)

weiß nix was in 35 zeichen passt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2013 11:06 #24 von BigPit
BigPit antwortete auf Sitzheizung nachrüsten im Limited
Tja, die Zeiten ändern sich.
Früher wähnte man sich zu den " Harten Jungs" fuhr ohne Nierenschutz und Helm stolz seine CB 750 four K1, spätzer Kawa Z1000 A1 usw. man nahm an den letzten 3 Elefantentreffen am Ring teil, frohr sich den Arsch bei meterdicken Minusgraden ab und war bei den ganz Harten, ganz vorne mit dabei.

Heute hat man zum freikratzen einen Fellhandschuh mit Schaber, jetzt im Ranger sogar Frontscheibenheizung, als erstes wird die Heizung auf volle Pulle gestellt, die Sitzheizung an und auch der Gedanke an die Nachrüstung einer fernsteuerbaren Standheizung geht einem durch den Kopf. Die harten Zeiten sind offenbar vorbei. Aber vermissen tu ich die nicht.

OT off.

Zurück zur Sitzheizung.
Günstige Sitzheizungsauflagen hatte ich im Jeep ZJ und im Patrol. Aber nachdem eine davon nach kurzer Zeit einen Defekt hatte und ich mir fast dem Arsch verbrannt hätte, kommt mir sowas nicht mehr unter die Sitzfläche.
Ich habe noch nie so flott den Stecker rausgerissen und rechts angehalten wie dabei. Habe die Matte in einem Ruck rausgezerrt und in die (zum Glück) nasse Wiese gefeuert. Was mich jetzt noch wundert, ist dass die Sicherung bei der Aktion nicht geflitscht ist. Wenn ich mir das in einer Autobahnbaustelle ohne Anhaltemöglichkeit vorstelle...nein Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2013 18:23 - 03 Mär 2013 19:58 #25 von goendoer
goendoer antwortete auf Sitzheizung nachrüsten im Limited
Man nennt das diskutierte Teil auch *piep* - bisschen ab vom Thema, aber ne schöne Benennung.
Letzte Änderung: 03 Mär 2013 19:58 von PJ0709. Begründung: Böses Schmuddelwort...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2013 23:30 - 02 Mär 2013 23:31 #26 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Sitzheizung nachrüsten im Limited
So ein Schweinkram gehört wenn überhaupt in die Witzecke im Freizeitbereich :evil: . Hoffentlich kriegste keinen Ärger mit Ute, dann bist echt schlecht dran :S

Mark
Letzte Änderung: 02 Mär 2013 23:31 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2013 03:40 #27 von nepped
nepped antwortete auf Sitzheizung nachrüsten im Limited
da ist er schon, der Ärger :evil: :evil: :evil:

Gruß Ute
die sich hier über fast nichts mehr wundert. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2013 10:54 #28 von knobbe
knobbe antwortete auf Sitzheizung nachrüsten im Limited
Melde mich nochmals zum Thema.

Ist zwar schon ne Zeit her und im Moment nicht die Zeit dafür
aber vieleicht will das noch jemand wissen.

Nach langen hin und her mit meiner Sitzheizung im Limited habe
ich mich dann entschlossen das Einbauen selbst in die Hand zu
nehmen.
Und siehe da es ging wenn man keine 5 Daumen an der Hand hat und
etwas Geschick besitzt ist das überhaubt keine Hexerei.
Batterie abklemmen Sitz ausbauen und zerlegen war wirklich
einfacher wie ich mir vorgrstellt habe.
Das schwierigste war an und für sich die blöden Kunststoffverkleidungen an den Seiten abzubauen.
Die Rückenlehne vom Sitz trennen, kein Problem.
Die Heizmatte in der Rückenlehne kann man einfach so ohne den Bezug abzunehmen einsetzen.
Der Sitzbezug muß komplett runter,ist aber auch zu händeln,
der Bezug ist nur verspannt. Die Klammern habe ich alle mit dem Seitenschneider durchgeschnitten. Neue mit Zange gibs im Netz ich habe meine von unserem Polsterer. Geht aber auch mit reißfesten Kabelbindern, ich hatte ein paar Klammern zu wenig.
Bei der Verkabelung habe ich es mi auch einfach gemacht indem ich die Schalter (5 stufig) im Sitz direkt verbaut habe.
Ich habe das alles auch zum ersten mal gemacht und Ca.6,5 Std
gebraucht alles funktioniert und der Hintern ist schön warm.
Angeschlosen habe ich die Heizung an einem Kabel welches auf der linken Seite im Fußraum im Bereich der A-Säule hinter der Kunststoffverkleidung verläuft und Zündungsstrom hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden