Caravan Spiegel

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
22 Apr 2013 23:22 #11 von Percy
Percy antwortete auf Caravan Spiegel
Die Milenco scheinen die gleichen Klemmhalterungen zu haben wie die EMUK und diese waren ja laut Threadersteller nicht erwünscht! :rolleyes:

Die extra langen Milenco Aero 2 halte ich jetzt für den Ranger übertrieben! :whistle:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2013 12:46 #12 von Sasa
Sasa antwortete auf Caravan Spiegel
Moin Percy,
ich habe die kurzen Milencos und am Volvo waren die nicht ganz optimal. Von daher sollten sie am Ranger zumindest von der Ausladung her dicke reichen. Und was die Befestigung angeht, so weiß ich morgen mehr. Wenn ich dran denke, mache ich 'mal einzwei Bilder.

Gruß! Sasa

Mehr
23 Apr 2013 13:31 #13 von gomanca
gomanca antwortete auf Caravan Spiegel
Hallo Percy,

die Emuks haben eine andere Halterung.Der Milenco wird mit 2 Haltern befestigt die du wirklich universel am Spiegel anbringen und verstellen kannst.

Hier noch mal der Link mit den Haltern:

www.movera.com/...lenco

Man hat 2 große Schrauben um : einmal den Halter am Rangerspiegel fest zuklemmen und die 2. um den Spiegel vernünftig auszurichten.
Grüße
Markus

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie sehr gerne behalten.Bin da nicht so.
3,2 l Limited in schwarz ist mein zu.

Mehr
23 Apr 2013 15:00 #14 von will bean
will bean antwortete auf Caravan Spiegel
mir geht es sich wirklich um das Klemmen am Rahmen des Spiegels.

Dieser Rahmen ist ein Hohlprofil und mit der Klemmschraube besteht die Gefahr, dass der Kunststoff des Rahmens bricht.

Daher sind Spiegel mit nur einer oder 2 Klemmschrauben, die das ganze Gewicht des Spiegels halten müssen, geschraubt werden für mich nicht die Lösung.

Ich würde Spiegel bevorzugen, die an mehreren Stellen von hinten um den Rahmen fassen und damit die Last gleichmäßig verteilen.

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Mehr
23 Apr 2013 16:38 #15 von gomanca
@ will bean,

ich habe die Spiegel schon meinem alten Ranger gefahren und nie Probleme gehabt.

Beim neuen hatte ich auch erst etwas Bedenken das es nicht halten würde oder das die

Spiegel wie wild wackeln und vibrieren.Aber is nicht.Bin bis jetzt cirka 2000 km(mit

dem neuen Ranger) mit den Spiegel unterwegs gewesen ohne Probleme.

Grüße

Markus

Mehr
24 Apr 2013 11:24 #16 von will bean
will bean antwortete auf Caravan Spiegel
@Markus,

dreht du die Schraube zum Befestigen am Spiegel denn nach Gefühl an oder gibt es da einen festen Anschlag bzw. kannst du bedenkenlos handfest ziehen.

Wie weißt du ob du das notwendige Moment erreicht hast?

Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Mehr
24 Apr 2013 11:42 #17 von gomanca
Hallo Will,

es gibt keinen Anschlag.Is wie mit den Frauen mit viel Gefühl.

Also ich ziehe sie immer Handfest an.Anfangs hatte ich bedenken das der

Rangerspiegel nach gibt, da es ja ein Profil ist,aber er hält doch was aus.

Ich kann sie nur empfehlen,bin super Zufrieden damit.

Markus

Mehr
24 Apr 2013 12:35 #18 von Sasa
Sasa antwortete auf Caravan Spiegel
Moin allerseits,
die Milencos lassen sich völlig problemlos am Ranger-Spiegel befestigen. Ranschieben und festdrehen, das bekommt jeder hin. :)

Eher suboptimal fand ich heute die Größe. Der Milenco-Spiegel ist nicht sehr groß und im Unterschied zu unserem vorherigen Kombi ist der WW noch einen Meter irgendwas weiter von den Spiegeln entfernt (bzw. der Ranger länger), der WW wird also im Spiegel kleiner. Und so muss man doch ziemlich spechten, um zu erkennen, wieviel Platz da noch sein könnte. Aber ich bin nur zum TÜV und zurück, vermutlich ist das eine Sache der Gewohnheit.

Gruß! Sasa

Mehr
01 Dez 2013 14:44 #19 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Caravan Spiegel
leider ist big frosti noch immer nicht geliefert
aber Erfahrungen mit Wohnwagen habe ich schon früher gesammelt
hatte einen Hobby exclusive 650 kfu (2,5 m breit und mit deichsel so um die 8,5, m lang erst mit einem lexus ls 400 und dann mit einem Jeep Grand cherokee kreuz und quer durch Europa gezogen
das war von 2000 bis 2003. damals war das Angebot an spiegelverbreiterungen noch dürftiger. letztendlich habe ich aus verschiedenen Elementen eine eigene Verbreiterung gebaut, weil gerade auch Autobahnen eine gute sicht nach hinten lebenswichtig ist (d.h., dass man wirklich am Caravan vorbei nach hinten und letztlich in größerer Entfernung sogar hinter den Caravan blicken kann, soll heißen: die Sichtlinien aus dem rechten und aus dem linken spiegel müssen sich hinter dem Caravan kreuzen (je eher, je besser). dazu muss die spiegelveerbeiterung noch ein stück über die umrisse des Caravan hinausragen...
für big frosti habe ich vor, den hagus huckepack 4 zu verwenden (wichtig ist mir, dass der spiegel nicht vibriert, damit man auch wirklich was sieht)

soweit mein gefühl und meine absichten....

für alle, die sich nicht sicher sind, ob solch übertriebenen ansichten sinn ergeben hier noch was ganz tolles zu lesen (und dabei beachten, dass der ranger als lkw zugelassen ist, da gelten andere Klassen als beim pkw)

www.mekra.de/fi...n.pdf

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden