Ford Zubehörshop

Mehr
27 Nov 2014 11:14 #11 von BigPit
BigPit antwortete auf Ford Zubehörshop
Habe die Teile gerade bei meinem Händler des Vertrauens bestellt.

Ne nee neee, dabei wollte ich doch garnicht, aber es gibt Dinge, die muss der Mann einfach tun.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 11:27 #12 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Ford Zubehörshop
Auch ein starker Mann hat mal ein schwaches Herz.

:troesten:

Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 16:24 #13 von Fox1
Fox1 antwortete auf Ford Zubehörshop
Ich habe den Unterfahrschutz aus Alu drunter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2015 19:41 #14 von xwo
xwo antwortete auf Ford Zubehörshop
Hat jemand schon den Sheriff Unterfahrschutz für Motor und Getriebe verbaut? Ich meine damit den aus dem Zubehörshop, nicht den Originalen den man auch nachbestellen kann.
Mich interessiert, ob der Sheriff mehr Schutz bietet als die günstigeren Originalteile. Braucht man beim Sheriff noch den Schutz für das Verteilergetriebe?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2015 20:12 #15 von Ralph
Ralph antwortete auf Ford Zubehörshop
Jup, Pit hat den drunter.

pickuptrucks.de...64747

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2015 20:54 - 29 Jan 2015 21:00 #16 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Ford Zubehörshop
Hallo,
@Henrik

Joo ich hab den Sheriff Unterfahrschutz in der Stahlausführung unterm Ranger verbaut.Das Material ist dicker wie der von Ford vertriebene Unterfahrschutz leider gibt es aber kein Teil welches noch das Verteilergetriebe abdeckt von Sheriff.Da muss man auf das Originalteil von Ford zurückgreifen oder mal bei ARB oder ASFIR schauen.Die Preise sind aber :undweg:
Für den Tankschutz habe ich mich für das Teil aus dem Fordprogramm entschieden auch das Teil für das Verteilergetriebe habe ich von Ford und dies mit dem Sheriff kombiniert>passt perfekt.
Ob der Sheriff mehr schützt wie die Teile aus dem Fordprogramm kann und will ich nicht behaupten,da die Befestigungspunkte gleich sind wird die Abdeckung der Aggregate identisch sein. Wie gesagt die Materialstärke ist bei Sheriff dicker und meine Erfahrungen mit dem Sheriff Unterfahrschutz sind aus L200 Zeiten und Ungarntouren gut

Gruß
Siggi

Errare humanum est
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 21:00 von HOVIANER.
Folgende Benutzer bedankten sich: xwo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2015 22:39 #17 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Ford Zubehörshop
Hi Leute,

Ich glaub das ist eine gute Kombo. So werde ich auch verfahren.
Allerdings habe ich vorne den Asfir drunter. Fürs Verteilergetriebe und den Tank gibt's dann zum Service im April die beiden Fordteile aus Stahl. Was ich allerdings wirklich gerne hätte, wäre ein Diff-Guard.
Hat jemand dafür eine Quelle? Meister Google habe ich schon gefragt.

Einen schönen Abend, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2015 09:28 #18 von xwo
xwo antwortete auf Ford Zubehörshop
Hallo,

also danke für die Infos. Der Original Fordschutz für den Tank ist aber aus Kunststoff, nur der aus dem Zubehör von Sheriff ist aus Stahl.
Ich werde mir die Teile auch kaufen und den Schutz fürs Verteilergetriebe dazu.
Braucht man für den Schutz von Sheriff spezielles Montagematerial oder kann ich jede beliebige Sechskantschraube mit metrischem Gewinde nehmen? Leider steht auf der Fordseite nur, dass kein Befestigungsmaterial geliefert wird :(

Mir wäre wichtig, dass es z.B. auch Schwellerschutzrohre gäbe. Dzau habe ich bisher nix gefunden, nur für den Amarok gibt es schöne. Hier z.B. RHINO-Tech der Rockslider Variante 1.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2015 10:23 #19 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Ford Zubehörshop
Hi Henrik,

der Sheriff Tank-Unterfahrschutz hat ja auch eine Ford-Teilenummer 1 783 158, darum war mir egal, ob Original Ford Teil oder "Original" Ford-Zubehörteil.
Ich kann also beides beim fFH bestellen.
Für den Kunsstoff Tank-Schutz benötigt man noch ein Halteband, ich weiß aber nicht ob dies auch für den Sheriff-Ford-Stahl-Zubehör-Tankschutz gilt.

Schönes Wochenende, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2015 00:15 - 31 Jan 2015 00:20 #20 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Ford Zubehörshop
Hi Henrik,

Ich hab mich verkehrt ausgedrückt>es gibt bei mir den Sheriff Tankschutz aus Stahlblech der im Fordzubehör angeboten wird da Kunststoff nicht so mein Ding ist ;) und ich den Sheriff Tankschutz ausser im Fordzubehör nirgendwo sonst gefunden hab.
Wie das Teil befestigt wird kann ich erst sagen wenn der FFH das Teil bekommen hat und mit dem OME-Fahrwerk zusammen einbaut.
Beim L200 musste damals der Tank abgesenkt werden um die Befestigung des Tankschutzes zu montieren >war auf Böcken damals ne Sch...arbeit.
Bei Befestigungschrauben für den Unterfahrschutz hab ich auf Kellerbestände zurück gegriffen :whistle:

Gruß
Siggi

Errare humanum est
Letzte Änderung: 31 Jan 2015 00:20 von HOVIANER.
Folgende Benutzer bedankten sich: xwo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden