Transportnetz auf Ladefläche

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Aug 2015 16:25 #11 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Transportnetz auf Ladefläche
oh! ein glücksmännie! ;)

ich geh jetzt mal von einem hardtop aus!?
was hälst du von folgender idee:
Auf eine siebdruckplatte seitenwände so zu montieren, das ein "boxensystem" entsteht, welches nach oben und nach hinten offen ist (also boden, seitenwände, wand in fahrtrichtung, trennwände ) nur so tief wie der größte "zeugs" es unbedingt erfordert.
diese box (so breit wie die ladeluke) dann an den orginalzurrpunkten mittels gurten so verzurrt das die klappe sie dann verschließt. in den fächern wo dann das "zeugs" sortiert ist kannst du die sicherung ja dann durch gummieseile gewährleisten.

das doofe an meiner idee ist: du hast zwar dann (während der arbeit) platz zwischen kabinenrückwand und rückwand system, kommst aber schwierig dahin.

vorteil: wenn das system erst mal endgültig "eingestellt" (eventuell neue zurrpunkte und gurte durch seilzugschnellspanner ersetzt) ist das du innerhalb kürzester zeit zwischen "dienst" und "freizeit" wechseln kannst: "dienstzeug" raus, box losmachen, box raus, fertig.

mein tip: schau dich einfach mal bei sortimo um. nicht zum kaufen (mm nach stimmt bei denen das preisleistungsverhältnis nicht so ganz) aber auf jeden fall zum ideen holen

gruß twomax

ps: laß mich raten: dein ranger ist weiß!?

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2015 20:29 #12 von Traweg
Traweg antwortete auf Transportnetz auf Ladefläche
Nur kurz: bin auch einer dieser Glücksbringer-Sorte.
Aus Österreich....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ranger DoKa Wildtrak 3,2l Automatik
Baujahr 2015 - Model 2012+
Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug 2015 10:41 #13 von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf Transportnetz auf Ladefläche
Hallo zusammen,

ich packe meinen Kram in Kisten und sichere diese mit Ladungssicherungsstangen. Die Kisten stehen fest und je nachdem was man braucht sind die flexibel "um"-montiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2015 11:02 #14 von frankenheizer
frankenheizer antwortete auf Transportnetz auf Ladefläche
Hallo Norbert!

Hört sich interessant an!

Gibt es von den Kisten und den Stangen bitte Bilder und Bezugsquellen?

Gruß

Thomas

FORD RANGER Limited Extracab / 2,0 - 156 KW / 10 Gang Automatic / Royalgrau / 10 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2015 18:16 #15 von nnx.
nnx. antwortete auf Transportnetz auf Ladefläche
@Drachen: Haha nein.
Royal Grau und BakFlip. ;)

Ich bin eher der Unkomplizierte. Ich suche nur eine Lösung für: Klappe auf, Zeug rein, Klappe zu. Ich fahre keine Rennen und meine Werkzeuge sind robust. Es muss nicht auf dem Millimeter stehen bleiben. Nur das Krabbeln bis zur Boardwand möchte ich mir ersparen.

Hab aber einen befreundeten Seiler gefunden, der auch Sicherheitsgurte und Netze vertreibt. Der sucht für mich nach etwas passendem.

@WT: Für Bilder wäre ich auch dankbar.

@Traweg: Klasse! Dann sende ich mal ein "Gut Ruß" in den Süden. :prost:

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden