Wozu die beiden kleinen Schäkel im Handschuhfach?

Mehr
16 Okt 2015 12:50 - 16 Okt 2015 15:16 #11 von Tom1125
Ich hatte sie um an's Heck von meim Motorrad gemacht um es vernünftig festzurren zu können weil alle möglichkeiten an der karre scharfkantig waren und mir das über kurz oder lang sonst die Gurte zerstört hätte.

Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 15:16 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2015 13:24 #12 von Jo71
DAS ist aber eine coole Konstruktion !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2015 13:35 #13 von Wolle54
Für die Befestigung der Ladung mit ein Sicherungsnetz

Ford Ranger 2.2 Baujahr 2014
ScheibenTönung Sportluftfilter Gaspedal tuning
Frontbügel Spurverbreiterung 60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2015 14:36 #14 von Kawi
Also bevor hier weiter spekuliert wird, ich nutze die Schäkel für das
Abriss - Seil des Anhängers.

Warum 2 Schäkel:

Weil in manchen Ländern 2 Abriss - Seile vorgeschrieben sind ich glaube A oder CH

Schönes WE

Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 13:33 - 21 Okt 2015 13:38 #15 von Tom1125

Jo71 schrieb: DAS ist aber eine coole Konstruktion !

Was findest daran so cool? ist doch nur mein Bike auf der Ladefläche(steht in einer transportschiene) und mein kran zur Verladung daneben, hinten rum müsste sein wegen Sichtbarkeit vom Kennzeichen und da ja die leuchten von der Seite gesehen vom Bike verdeckt sind und da es wohl auch mit ladungssicherung Zutun hat das die Fläche nach hinten wieder geschlossen ist (hätte das so nicht gemacht wenn ich nicht soweit gefahren wäre, war für eine Tour nach Nord Italien, aus der Brandenburger Ecke hier waren das dann ca 900km eine Tour)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 13:38 von Tom1125.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 15:38 - 21 Okt 2015 20:33 #16 von Csae3225
Würdest du insgesamt nicht mit der Multiramp besser fahren? Gleicher Vorteil der Ladeflächenvergrößerung, aber kein Kran nötig?
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 20:33 von Richard. Begründung: Kompletten Verbeitrag zitiert, gelöscht, nicht erwünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 16:04 #17 von Tom1125
Hatte Angst das ich da mit dem Bock ein Abgang mache auf dem weg runter, hatte auch auf mehreren Seiten gesucht aber keine gefunden nur immer den Lampenträger der multiramp

Und der kran hat den Vorteil auchmal Sachen laden zu können die ich mit der Hand nich hoch bekomme
und ich kann das Bike z.B. komplett allein verladen auch wenn der Motor mal nicht geht versuch mal dann das Ding von 210 kg auf ca 90 cm hoch zuschieben stell ich mir nicht so einfach vor

Einziger Nachteil der kran Lösung neigt sich das Auto durch die lastaufnahme bekommt man den mit der Hand nicht in die Ladefläche gedreht das habe ich bisher so gelöst das ich einen Wagenheber als stütze Untergestellt hatte
Außerdem war mal geplant bei mehr Geld ein ome Fahrwerk zu verbauen und Räder der Größe 305/65 R17 sowie ein luftfahrwerk hinten womit dann der Wagenheber entfallen würde

Bei dem ganzen zeug kommt der Bock sicher gute 8 cm höher die den Winkel für ne multiramp weiter verschlechtern würden

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 18:16 - 21 Okt 2015 18:17 #18 von frankenheizer
Hallo Tom!

Bei 210 kg würde ich nur eine Hand brauchen - Späßle gmacht!



1. Für die Duc reicht durchschnittliche Technik und Kraft - kann man wirklich alleine, wenn die Verladetechnik stimmt.

2. Für die Suzuki (selbst wenn der Tank fast leer ist) bei fast 240 kg braucht man neben der richtigen Technik auch Kraft (ohne Motorbetrieb)
- aber mit der richtigen Übung, ganz einfach.

Wir haben Radständer mit Standschienen verbunden und angepasst und mit der vorderen Bordwand mittels Einnietmuttern verschraubt. Den Rest mit Spanngurten.

Für die zwei Mopeds - Beladezeit mit Gurten, wenn die Grundkonstruktion schon verbaut ist, etwa 15 Minuten.
Runter mit Gurte aufräumen ca. 10 Minuten.

Das wichtigste ist eine kleine Stehleiter, damit man neben der Rampe mit hoch laufen kann.
Wir haben die Zurrschlaufenbänder um die Gabelholme gelegt, damit kann man bei der Suzuki auch von vorne gut mit ziehen.
Und was besonders gut hilft - wenn der Ranger eben steht und die Rampe hinten an einer kleinen Anhöhe (Einfahrt-Straße-Gehweg)

FORD RANGER Limited Extracab / 2,0 - 156 KW / 10 Gang Automatic / Royalgrau / 10 2019
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 18:17 von frankenheizer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 19:06 #19 von Cip
Bis wieviel kg darf man die aufgeklappte Heckklappe denn belasten?

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2015 19:33 #20 von Tom1125
Laut Handbuch hält die klappe 220 kg was auch ein Grund war mich gegen eine rampe zu entscheiden denn ich 80 kg und Motorrad 210 kg sind 290kg jetzt könnte man sagen die Kraft verteilt sich ja auf klappe und Boden ( rampe hat ja 2 Seiten) und wenn das Hinterrad auf die klappe kommt is das Vorderrad schon lange drüber aber mir war das irgendwie zu unsicher

Ich bin da denk ich bei 20 min rauf und 20 min runter aber so oft macht man's ja nicht

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.525 Sekunden