- Dank erhalten: 7
Thule VeloCompact 926
9 Jahre 4 Monate her #217293
von sunzi
sunzi antwortete auf Thule VeloCompact 926
Gekippt hatten wir sogar, bis der Bügel fast am Auto war.
Könnte es noch mit eingeklapptem Bübel versuchen, da komme ich höher.
Wie drehe ich weiter auf, mit + oder -?
Könnte es noch mit eingeklapptem Bübel versuchen, da komme ich höher.
Wie drehe ich weiter auf, mit + oder -?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #217306
von Ranger OD
Nein, ganz so hoch brauchst Du ihn nicht kippen.
Bei der Stellschraube würde ich sagen,
- links = loser
+ rechts = fester
Aber auf dem Kugekopf sitz der Träger schon, oder geht das auch schon nicht?
Ist irgendwie komisch mit den Thule AHK Trägern, Jürgen (Redneck) bekam neulich bei der Erstmontage seines Trägers, den Stecker nicht in die Steckdose, erst auf Nachfrage im Forum und dann beim dritten oder vierten Versuch hat es endlich geklappt.
Ranger OD antwortete auf Thule VeloCompact 926
sunzi schrieb: Könnte es noch mit eingeklapptem Bübel versuchen, da komme ich höher.
Nein, ganz so hoch brauchst Du ihn nicht kippen.
Bei der Stellschraube würde ich sagen,
- links = loser
+ rechts = fester
Aber auf dem Kugekopf sitz der Träger schon, oder geht das auch schon nicht?
Ist irgendwie komisch mit den Thule AHK Trägern, Jürgen (Redneck) bekam neulich bei der Erstmontage seines Trägers, den Stecker nicht in die Steckdose, erst auf Nachfrage im Forum und dann beim dritten oder vierten Versuch hat es endlich geklappt.
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Ranger OD.
9 Jahre 4 Monate her #217318
von sunzi
Ok dachte ich mir auch das ich nicht so hoch muss.
Wenn den Hebel nach oben stellst geht er problemlos drauf und sitzt auch gut, nur eben nicht fest und weil der Hebel oben ist ja nicht brauchbar.
Unter dem Kugelkopf direkt ist doch das "Rohr" etwas dünner als weiter unten. Da ich noch nie einen Hänger am Ranger hatte war alles noch ganz neu. Und die Kratzer am Lack der AHK sind nicht an der dünnen Stelle oder am Kugelkopf sondern an der Verjüngung zwischen der dünnen Stelle und dem "Rohr" der Biegung, genau da wo die Kupplungsstange dicker wird.
Daher dachte ich mir aufdrehen und gut, aber selbst ganz auf bekomme ich den Hebel nicht runter.
Als ob der Träger zu tief sitzt/der Kugelkopf zu klein ist oder sowas.
Wenn den Hebel nach oben stellst geht er problemlos drauf und sitzt auch gut, nur eben nicht fest und weil der Hebel oben ist ja nicht brauchbar.
Unter dem Kugelkopf direkt ist doch das "Rohr" etwas dünner als weiter unten. Da ich noch nie einen Hänger am Ranger hatte war alles noch ganz neu. Und die Kratzer am Lack der AHK sind nicht an der dünnen Stelle oder am Kugelkopf sondern an der Verjüngung zwischen der dünnen Stelle und dem "Rohr" der Biegung, genau da wo die Kupplungsstange dicker wird.
Daher dachte ich mir aufdrehen und gut, aber selbst ganz auf bekomme ich den Hebel nicht runter.
Als ob der Träger zu tief sitzt/der Kugelkopf zu klein ist oder sowas.
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #217323
von Ranger OD
9 Jahre 4 Monate her #217327
von sunzi
Dein Kugelkopf sieht auch schon etwas anders aus als meiner.
Bei mir ist diese blöde Verjüngung, da sieht man auch schön wo er fassen will aber nicht kann weil es zu dick ist.
Was meinst dazu?
Bei mir ist diese blöde Verjüngung, da sieht man auch schön wo er fassen will aber nicht kann weil es zu dick ist.
Was meinst dazu?
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #217329
von Ranger OD
Stimmt, bei mir ist da eine deutliche Kante, wo bei Deinem Kugeklopf der Übergang konisch verläuft.
Das wird der Fehler sein.
Das kann man auch nicht einstellen, sondern man müsste diese Stelle etwas weg schleifen, oder einen anderen Kugelkopf probieren der passt.
Das wird der Fehler sein.
Das kann man auch nicht einstellen, sondern man müsste diese Stelle etwas weg schleifen, oder einen anderen Kugelkopf probieren der passt.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden