- Dank erhalten: 551
AHK 2-loch Kugel und Kofferklappe
8 Jahre 6 Monate her #234780
von AmStaff
Hm, dann wird man da wohl keine für Dich zufriedenstellende Lösung finden, klar ist so ne Klappe super Praktisch,
da kann man seine Fesper drauf genießen, als Werkbank nutzen wie Du sagtest usw.
Aber irgendwie wirst Du dann wohl leider einen Kompromiss eingehen müssen.
Wenn Du die selbe Traverse hast wie die meisten hier, wo der Mittelteil raus steht könnte ich mir vorstellen das alles abzuflexen und den Kugelkopf neu zu befestigen, das setzt dann aber nen guten Schweisser voraus.
Macht natürlich auch nur Sinn wenn der Platzgewinn zum vollständigen abklappern der Heckklappe ausreichen würde.
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AHK 2-loch Kugel und Kofferklappe
Henry schrieb: Es ist so, auch ohne Kugel ist die AHK-Traverse im Weg. Da wird wohl kaum was anderes bleiben, als die Klappenbefestigung zu modifizieren oder die Klappe tatsächlich zu Ford zurückzugeben. Dabei ist eine PU-Klappe wirklich eine super Werkbank oder ein OP-Tisch.
Hm, dann wird man da wohl keine für Dich zufriedenstellende Lösung finden, klar ist so ne Klappe super Praktisch,
da kann man seine Fesper drauf genießen, als Werkbank nutzen wie Du sagtest usw.
Aber irgendwie wirst Du dann wohl leider einen Kompromiss eingehen müssen.
Wenn Du die selbe Traverse hast wie die meisten hier, wo der Mittelteil raus steht könnte ich mir vorstellen das alles abzuflexen und den Kugelkopf neu zu befestigen, das setzt dann aber nen guten Schweisser voraus.
Macht natürlich auch nur Sinn wenn der Platzgewinn zum vollständigen abklappern der Heckklappe ausreichen würde.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 6 Monate her #234787
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Henry antwortete auf AHK 2-loch Kugel und Kofferklappe
Auch das reicht nicht, wenn die Kugel montiert ist. Es könnte reichen mit einer Flanschplatte und abgenommener Kugel. Leider ist das nicht einfach auszuprobieren. Die E-Dose muß dann auch noch weg.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
8 Jahre 6 Monate her #234866
von MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
MAB antwortete auf AHK 2-loch Kugel und Kofferklappe
Hallo Henry,
warum mußt du die Klappe ganz absenken können?
MlG
MAB
warum mußt du die Klappe ganz absenken können?
MlG
MAB
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, EURO 5, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), HVO100 , Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
8 Jahre 6 Monate her #234881
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Um sie mit Auffahrschienen überfahren zu können.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
8 Jahre 6 Monate her #234882
von MAB
MAB antwortete auf AHK 2-loch Kugel und Kofferklappe
Hi,
ich lade z.B. 2 Motos auch über Auffahrrampen. Dazu habe ich mir eine Verstärkung an der Seite parallel zu den Seilzügen gebaut. Das hält gut 400 kg aus und so kann ich auch mit offener und gleichzeitig fixierter Klappe fahren.
MlG
MAB
ich lade z.B. 2 Motos auch über Auffahrrampen. Dazu habe ich mir eine Verstärkung an der Seite parallel zu den Seilzügen gebaut. Das hält gut 400 kg aus und so kann ich auch mit offener und gleichzeitig fixierter Klappe fahren.
MlG
MAB
8 Jahre 6 Monate her #234922
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
aber hält das Schräubchen in der Klappe auch 800kg?
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden