Seilwindenstoßstangen mit TüV Teile-Gutachten

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Mär 2019 21:07 #41 von Stefan L.
Mach ich. Vermutlich sogar recht ausführlich da ich beabsichtige sie mit zwei Kumpels selbst zu montieren. Anleitung hatte Herr Hansen mitgeschickt zum Muster-Gutachten. Ist alles kein Hexenwerk;)

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Mär 2019 20:17 #42 von Stefan L.
So die RIVAL ist bestellt:) Den passenden Unterfahrschutz hab ich auch genommen, allerdings die Stahl Variante, der kommt schwarz gepulvert. Dann ist das Ton in Ton vorne.
Ich poste mal Bilder von der Stoßstange sobald sie hier angekommen ist.
Der Einbau wird aber noch die eine oder andere Woche warten müssen, wenig Zeit im Moment, und das Wetter ist eh Schei...e.

Übrigens, klare Empfehlung für Rezet Automotive und insbesondere dort den Herrn Hansen! Super Kundensupport. Ich bin da oldschool und stehe auf so was. Die Konkurrenz von Ktec, wo ich wegen der Rhino RAD V1 angefragt hatte, war weniger bemüht...

Beste Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mär 2019 05:55 #43 von Redneck
Hey Stefan!

Da bist Du nicht der einzige Old-Schooler! Ich stehe auf so was auch! Wenn da die Beratung schon nicht paßt oder unsymphatisch ist, hab ich schon keinen Bock, dort irgendwas zu kaufen! Ist übrigens beim Autokauf auch so: Da bin ich schon umgedreht und hab´ woanders gekauft, weil der Verkäufer ein Unsymphat vorm Herrn war!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2019 07:29 #44 von Trail-Seeker
Stefan,

schön zu hören das Du zufrieden bist mit dem Service. Mir gefällt die kundenorientierte Art von dehnen auch sehr gut und wie Jürgen verlasse ich auch sofort einen Laden wenn die Leute mir komisch sind.

Ich muss leider noch auf meine Teile von Rival warten, das Teilegutachten für die hintere Stoßstange mit 3,5t Zuglast ist noch in Bearbeitung. Aber Vorfeude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Apr 2019 17:40 #45 von Stefan L.
Inzwischen liegt die RIVAL auf meiner Terrasse.

Was mir positiv auffällt:
- Für die Variante ohne Zusatzsscheinwerfer sind Abdeckungen dabei. Und zwar kein Plastikmüll, sondern 4mm Alu Plättchen die an die Haltepunkte der Scheinwerfer geschraubt werden.
- Die Recovery Points sitzen direkt am Windenträger (5mm Stahl). In der Alu-Außenhaut der Stoßstange sind entsprechende Aussparungen. Ziemlich solide Lösung wie mir scheint. Es passen Schäkel bis ca 23mm Dicke.
- Allgemein das Finish. Die Stoßstange ist sehr sauber verarbeitet!
- Der Papierkram. Die Anleitung ist reichlich bebildert, gut verständlich und enthält eine Auflistung aller Kleinteile und benötigter Werkzeuge (wie bei Ikea;-))

Hier nun ein paar Fotos:


2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 18:18 #46 von Trail-Seeker
Schaut gut aus, mach doch bitte mal einige Fotos von der Montage und berichte bitte auch mal wie das mit dem Bohren der zusätzlichen Löcher in den Rahmen geklappt hat.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Apr 2019 19:42 - 14 Apr 2019 19:46 #47 von Stefan L.
@Trail-Seeker, das hätte ich gern gemacht und war auch so geplant von mir. Wird aber nicht dazu kommen, da eine Werkstatt den Einbau vornimmt...

Und das hat leider keinen erfreulichen Hintergrund. Ich hatte letzten Samstag auf der Autobahn einen Autounfall mit meinem Ranger. Bin auf einen PKW mit Kasten-Anhänger aufgefahren, weil der eine Gefahrbremsung machen musste und ich bei grellem Sonnenschein die funzeligen Bremsleuchten des Hängers nicht wahrgenommen hab. Bis ich realisierte dass dieses Ding wie eine Wand auf mich zukam, war es zu spät. Bremsschlag, Ausweichmanöver eingeleitet, aber es war einfach zu knapp. Hat gut gerummst, Airbags ausgelöst. Zwei weitere Pkw sind dann noch auf mich aufgefahren.
Die Bilanz, Ranger vorne nur relativ leicht beschädigt, war fahrfähig, Kühler heil geblieben... steckt schon was ein, so ein Pickup. Aber hinten, Treffer aufs linke Rad, Blattfeder gebrochen, Achse steht schief. Pritsche auch arg mitgenommen.
Immerhin, das Wichtigste: Mein 12-jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz ist unverletzt geblieben.

Inzwischen nach Gutachter Einsatz steht fest, er wird aufgebaut. Freu mich natürlich sehr darüber! Aber bevor nun die Werkstatt ne neue Frontschürze bestellt, lackiert und einbaut, damit ich sie gleich wieder runter reiße, hab ich mit der Werkstatt vereinbart dass sie gleich die Rival dran schrauben.

Tja so sieht's aus.... es wird also leider nur Fotos vom fertiggestellten Auto geben. Sorry!

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Letzte Änderung: 14 Apr 2019 19:46 von Stefan L..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2019 19:53 #48 von Trail-Seeker
Oh man, nicht schön zu hören, aber am wichtigsten ist das ihr da heile raus gekommen seid!

Alles gute und hoffentlich ist dein Ranger bald wieder auf der Straße.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Apr 2019 06:41 #49 von Redneck
Guten Morgen!

Au weia! :ohmy: Nicht schön zu lesen..... Aber gottseidank seid ihr heil geblieben!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2019 10:52 #50 von monty
Gut das euch nix passiert, der Rest ist nur Blech.

Die Rival macht einen guten Eindruck auf den Bildern, schöne saubere Schweißnähte usw.
Bin gespannt wie es dann am Ranger aussieht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.851 Sekunden