ZusatzScheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigen

Mehr
19 Dez 2020 12:17 #1 von RangerRudiX
Hallo liebe Ranger Freunde,

kann mir jemand verraten wie diese Zusatzscheinwerfer unter dem Sportbügel des Wildtrak befestigt sind?

An meinem Sportbügel fehlen leider die oberen Klappen, sonst hätte ich mir dort eine https://duoled.de/de/buegelhalter-wildtrak/1008-kombibar-ford-ranger-wildtrak.htmlKombibar für den Wildtrak montiert. Nun habe ich auf angehängtem Foto gesehen, dass Zusatzscheinwerfer unter dem Sportbügel befestigt sind, kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll.

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
19 Dez 2020 12:24 #2 von BlackTrak
Wie das geht? Keine Ahnung.

Ich weiß aber wo das geht, Ford Rossmanith in Wertingen, der Ranger-Spezialist in Süddeutschland :daumen:

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2020 12:27 - 19 Dez 2020 12:29 #3 von r-biker
Da sind doch unten schon 3 Schrauben vorhanden. Wahrscheinlich hat der Zusatzscheinwerfer auch einen halter/kleinen Bügel der da verschraubt wird.
www.4x4-powerpa...de_DE

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 19 Dez 2020 12:29 von r-biker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2020 12:29 - 19 Dez 2020 12:35 #4 von campingfriend

RangerRudiX schrieb: .............schnibbel......
Nun habe ich auf angehängtem Foto gesehen, dass Zusatzscheinwerfer unter dem Sportbügel befestigt sind, kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll.


Moin,
ja - finde ich auch interessant.
Aber das scheint ein älteres BJ auf dem Bild zu sein, auch bei meinem fehlen diese Klappen/Aussparungen.
Es gibt aber Klammern, damit man oben auf eine Bar oder LED's befestigen kann

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:
Letzte Änderung: 19 Dez 2020 12:35 von campingfriend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2020 12:46 #5 von RangerRudiX

r-biker schrieb: Da sind doch unten schon 3 Schrauben vorhanden. Wahrscheinlich hat der Zusatzscheinwerfer auch einen halter/kleinen Bügel der da verschraubt wird.
www.4x4-powerpa...de_DE


Mein Wildtrak ist Baujahr 2019. Wo meinst Du sind da 3 Schrauben vorhanden. Bei mir ist alles komplett verkleidet, in der Mitte das rote Bremslicht und links / rechts die Laderaumbeleuchtung.

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2020 13:00 #6 von r-biker
2018er sportbügel..

Dateianhang:

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2020 13:24 - 19 Dez 2020 13:28 #7 von RangerRudiX
wenn ich auf das Foto klicke lande ich auf www.directupload.net/ , hm.
Das ist der 2018er Bügel, beim 2019er sieht das Ganze leider anders aus :(
Keine Ahnung warum Ford das zum Nachteil geändert hat?

Am einfachsten wird sein 2 Querstreben auf die vorhandene Dachreling zu montieren. Dann kann man auf die hintere eine oder 2 Zusatz-Rückscheinwerfer und auf die vordere ebenso entsprechen Zusatz-Front-Beleuchtung montieren.

z.B. https://orp-group.de/products/dachquerstreben-rhinorack-ford-ranger?taxon_id=3https://orp-group.de/products/dachquerstreben-rhinorack-ford-ranger?taxon_id=3

2019-er Wildtrak 3.2 Standheizung, Eibach Spur+Höherlegung 30mm.
*** www.wildwolf.ve...am.de ***
Jeder Tag ohne meinen WildWolf ist ein verlorener Tag!
Letzte Änderung: 19 Dez 2020 13:28 von RangerRudiX. Begründung: kam noch eine Info hinzu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • planetengetriebe
  • planetengetriebes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Dez 2020 13:28 #8 von planetengetriebe
zumindest "offiziell" gibts da keine schrauben, nur abdeckungen: https://ford.7zap.com/de/car/124/no/0/2446/19031/97957/

lg

Ford Ranger Wildtrak ExtraCab Automatik 3.2 (2018), Standheizung, MT-Rollo
General Grabber AT3 265/60 R18
Gruß vom (Planeten)Getriebe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2020 13:54 #9 von Mathias2202
Bei dem 2019er sieht es echt so aus als wäre der Bügel nicht mehr gesteckt/verschraubt sondern aus einem Teil.

Es gibt von 3M ein Doppelseitiges Klebeband welches für den Außenbereich geeignet ist und auch teilweise in der Automobilindustrie verwendet wird. Wenn die Fläche auf der du Kleben möchtest gerade und sauber ist kannst du deine LED Rückstrahler unter dem Sportbügel bedenkenlos kleben. Das hält bombenfest.

Ich bin zwar Maschinenbauer und bei uns wird immer alles verschraubt, aber die Haltekraft von dem Klebeband haut mich jedes mal vom Hocker. Eine "Handy" große Fläche kann mich mit 70kg mühelos halten.

Lg. Mathias
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: RangerRudiX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2020 16:08 #10 von Trail-Seeker
Der 2018er hat den neuen Bügel auch schon teilweise verbaut. Da gibt es keine scharfe Abgrenzung.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden