Papiere für Gobi-X Rockslider

Mehr
09 Jan 2021 04:43 #1 von NCO79
Papiere für Gobi-X Rockslider wurde erstellt von NCO79
guten tag

mein prüfingenieur hätte gerne irgend welche papiere für die rockslider. eine "unbedenklichkeitsbescheinigung" würde ihm genügen. genesis import, von denen ich die dinger habe, hat noch nicht auf meine anfrage reagiert. daher meine frage: hat jemand ein papier, das meinen prüfer glücklich macht?

danke

2018 Wildtrak, 3.2 Auto, DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 08:57 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Papiere für Gobi-X Rockslider
Servus,

hab zwar nichts für den Ranger parat aber Antec schreibt bei allen seinen Teilegutachten, daß Trittbretter nicht eingetragen werden müssen.

Siehe z.B. Seite 3, IV
www.antec-onlin...n.pdf

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 09:15 #3 von NCO79
NCO79 antwortete auf Papiere für Gobi-X Rockslider
danke für den link
der tüv mann hat auch nichts von eintragen gesagt. sie seien nicht sicherheitsrelevant und daher eintragungsfrei. dennoch hätte er gerne etwas. ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher was ihm da vorschwebt. er kommt mir aber bei anderen dingen entgegen und bietet lösungen an ( zb. lkw zulassung mit hardtop ) so dass ich ihm in diesem punkt gerne etwas in die hand geben würde, wenn er es unbedingt möchte. ich sammle mal was ich bekommen kann und werde dann sehen.

2018 Wildtrak, 3.2 Auto, DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 09:49 - 09 Jan 2021 09:51 #4 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Papiere für Gobi-X Rockslider
Genesis hat mich damals darüber informiert das die Gobi-X Rockslider per Einzelabnahme eingetragen werden müssen!
Mein TÜV Mann hat sich nur kurz die Einbauanleitung angesehen und anschließend gemessen ob sich was an der Fahrzeugbreite verändert hat. Dann waren die Gobi-X Rockslider eingetragen.



Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 09 Jan 2021 09:51 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 10:02 #5 von jensibub
jensibub antwortete auf Papiere für Gobi-X Rockslider
Hallo
Ich habe auch die Gobi-X Rockslider verbaut. Bei meinem Ranger ist nur noch wenig original.
Im Herbst habe ich ein neues Fahrwerk (Ironman )einbauen lassen .Es wurde eine Einzelabnahme vom Gesamtes Fahrzeug durchgeführt.
Im Zuge dessen musste der Canopy Camper auch mit eingetragen werden ,da sich die Fahrzeughöhe verändert hat.
Ihm hat alles interessiert, was verbaut ist, außer die Rockslider.
Mal zu einem anderen Tüvler fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlackTrak
  • BlackTraks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 2019 Ranger 3.2 6AT
Mehr
09 Jan 2021 11:18 #6 von BlackTrak
BlackTrak antwortete auf Papiere für Gobi-X Rockslider
Wenn der schon wegen BE-Abnahme und Hardtop rumeiert und "entgegenkommt" dann ist das nicht nett, sondern der gute Herr hat mal wieder keine Ahnung von seiner eigenen Arbeit.
Probier mal nen anderen TÜV.

- SOLD - 2019er Ford Ranger Wildtrak 3.2 TDCi 6AT
DoKa / Mountain Top Rollo / AHK / Offroad-Paket / Eberspächer Standheizung
285/60 R18 Yokohama G015 + 46mm SPV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 15:40 #7 von NCO79
NCO79 antwortete auf Papiere für Gobi-X Rockslider
dass die guten leute vom tüv (bzw bei mir küs) sehr "unterschiedliche" positionen vertreten habe ich in diesem forum zu schon so manchem thema gelesen. hat jemand vielleicht noch die anbauanleitung. ist bei mir schon 1,5 jahre her und finde nichts mehr.

2018 Wildtrak, 3.2 Auto, DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 16:53 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Papiere für Gobi-X Rockslider

NCO79 schrieb: ..hat vielleicht noch jemand die Anbauanleitung...

Servus,
als erstes sucht man sowas beim Hersteller!

Hier kannst du dir die Anleitung herunterladen:
www.gobi-x.co.z...s.pdf

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2021 19:38 #9 von NCO79
NCO79 antwortete auf Papiere für Gobi-X Rockslider
ich habe nichts gefunden und mich deshalb an euch gewendet. da habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht... vielen dank für deine mühe und den link..

2018 Wildtrak, 3.2 Auto, DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2021 17:35 #10 von Roberto
Roberto antwortete auf Papiere für Gobi-X Rockslider
Hi,
eintragungspflichtig sind sie schon. Es handelt sich ja zweifellos um ein äußeres Anbauteil.
Es handelt sich natürlich durchaus um ein Teil bei welchem bei der HU je nach Prüfer auch wohlwollend drüber weg gesehen wird aber dies ändert nichts daran, dass es ein äußeres Anbauteil ist.
Das kann eine ABE haben (muss dann je nach genauer ABE evtl nicht nochmal zur Vorführung) oder ein TÜV-Gutachten oder wenn der Hersteller nichts mit liefert so wie in diesem Fall muss per Einzelabnahme abgenommen werden.
Bei den Trittbrettern sollte eine Einzelabnahme aber gut umsetzbar sein. Im Wesentlichen gehts hier um den Punkt ob die Radien (Außenkanten) eingehalten sind. Das müssten im seitlichen Bereich 2,5mm sein wenn ich mich nicht täusch. Daneben wird vielleicht noch aufs Gewicht, Abmaße, Befestigung geschaut, was bei dem Teil aber nicht relevant wird.
Es kann aber durchaus sein, dass der Prüfer für die HU, die Einzelabnahme nicht machen darf. Das heisst Du würdest dann zwei Termine bei zwei verschiedenen Sachverständigen benötigen.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden