Philips Ultinon Pro9000 LED

Mehr
16 Nov 2021 18:51 #1 von BrightCGN
Philips Ultinon Pro9000 LED wurde erstellt von BrightCGN
Hat die schon mal jemand verbaut?

Ich habe bisher die OSRAM LEDriving HL Gen LED verbaut und die waren wirklich gut.
Keine Probleme damit.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
17 Nov 2021 11:28 - 17 Nov 2021 11:29 #2 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Philips Ultinon Pro9000 LED
Hallo Richard!

Das interessiert mich als Isuzufahrer auch. Was ist im Ranger verbaut? H7 oder H11?
Wie bist Du mit den Osram zufrieden?

Grüße
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 17 Nov 2021 11:29 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 15:09 #3 von MAB
MAB antwortete auf Philips Ultinon Pro9000 LED
Hi,
leider hat OSRAM keine Zulasssung für seine LED-Lamp!

Zitat:
Legal advice
These products do not have ECE approval and must not be used on public roads in any exterior application. Public roads use
leads to cancellation of operating license and loss of insurance coverage. Several countries forbid sale and use of these
products. Please contact your local distributor for further information.
Detailed guarantee terms can be found at www.osram.com/a...antee .
Zitat Ende
www.osram.com/e...9096/

Also lieber die Finger weg davon.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 15:13 - 17 Nov 2021 15:16 #4 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Philips Ultinon Pro9000 LED
Im meinem Ranger sind H11 verbaut.
Die OSRAM sind wirklich gut. Keine Probleme im Betrieb.

Und wegen der Zulassung.
Sie sind nur für einige Ford Modelle den Focus oder Mondeo offiziell getestet und zugelassen.
Ich war dann aber mal so dreist und habe mir gedacht, Ford bleibt Ford. ;)

www.osram.de/am...x.jsp

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
Letzte Änderung: 17 Nov 2021 15:16 von BrightCGN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 15:37 #5 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Philips Ultinon Pro9000 LED
Das mit den Zulassungen erschließt sich mir nicht. Wenn heute ein Leuchtmittelhersteller z.B. eine H4 Halogenlampe mit X % mehr Lichtausbeute entwickelt, dann wird die mit einem H4 Scheinwerfer geprüft und für H4 Scheinwerfer zugelassen.
Entwickelt der selbe Hersteller eine LED Lampe für H4 Scheiwerfer muß die für jedes Fahrzeug extra zugelassen werden?
Ein H4 Scheinwerfer ist und bleibt ein H4 Scheinwerfer mit deffinierten Abstrahlwinkeln bei einem deffinierten Lichtquellenwinkel.
Deutschland dein Amtsschimmel :bash:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 17:51 #6 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Philips Ultinon Pro9000 LED
Da gehts wohl auch darum, ob die LED ordentlich eingebaut werden kann, weil da hängt ja noch ein Kühlkörper dran und mehr Gewicht hat die LED wohl auch.
Dem einen oder anderen ist auch schon die Halterung für die Birne gebrochen und dann kannste den Scheinwerfer entsorgen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Nov 2021 19:23 #7 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Philips Ultinon Pro9000 LED
Ich habe solche OSRAM Nightbreaker LED in unseren Astra J eingebaut. Es lohnt sich lichttechnisch, aber es ist in dem Fahrzeug ein echter Krampf. Bis dahin, dass man andere Deckel als Abdeckung braucht, weil sonst das ganze Gewürge aus Kühlkörper mit Lüfter + Anschlüssen + Kabeln nicht mehr verschlossen werden kann.

Gelöst wird das ganze von der Zulassung her auf einem "interessanten" Weg: Der Scheinwerfer wird mit dem neuen Leuchtmittel untersucht und als "Allgemeine Bauartgenehmigung" mit zeitlicher Befristung zugelassen. Man muss sich ein entsprechendes Dokument ausdrucken und ins Handschuhfach legen.

Knackpunkt ist die zeitliche Befristung. Ich gehe zwar davon aus, dass das nochmal verlängert oder erneuert wird, aber Stand jetzt ist das in unserem Astra nur bis zum 01.10.2022 legal lt. dem Dokument das wir im Autowagen mitführen.

Wenn es das für den Ranger geben würde, würde ich den Umbaukrampf aber sofort nochmal machen. Es wird zwar nicht zum ordentlichen LED Scheinwerfer, aber der Gewinn an Licht ist die Mühe trotzdem wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 22:21 #8 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Philips Ultinon Pro9000 LED
Wie siehts aus mit von innen beschlagen?
Hab schon gelesen, das die Scheinis von innen anlaufen können, weil die Feuchtigkeit wegen niedrigerer Temperaturen nicht verdunstet...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Nov 2021 08:11 #9 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Philips Ultinon Pro9000 LED
Im Astra kein Thema.

Allerdings liegt das Beschlagen eben auch an der Dichte des Scheinwerfers. Ich musste die größeren Kappen mit einem Loch versehen, um die Verkabelung durchzuführen (es wird ein CAN Bus Adapter benötigt - der findet im Scheinwerfer keinen Platz). Wenn man das genau bohrt, so dass die Gummidichtung für die Durchführung abdichtet und auch der Deckel sauber abschließt, dann hat man kein Problem. Zumindest habe ich keines.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2021 08:22 #10 von Elmi
Elmi antwortete auf Philips Ultinon Pro9000 LED
Hallo zusammen,

vielleicht kann ich auch ein wenig zu dem Thread beitragen. Ein guter Bekannter von mir ist Außendienstler von Osram. Den hatte ich mal darauf angesetzt, zu erfragen wann die LED für den Ranger kommen. Er konnte mir folgendes mitteilen:

Der Ranger ist bei Osram noch nicht in der Planung. Hintergrund ist unter anderem die zig verschiedenen Scheinwerferarten die im laufe der Bauzeit bis jetzt im Ranger verbaut wurden. H7, H11, H15, HB3, HIR2 usw. Bei meinem Ranger (2019) sind sogenannte Linseneinsätze im Scheinwerfer für das Abblendlicht. Hier können keine normalen LED-Einsätze eingebaut werden, weil für Linsenscheinwerfer spezielle LED mit anderem Abstrahlverhalten und in anderer Bauform benötigt werden. Mit den normalen LED´s trotz HIR2-Sockel funktioniert das nicht so, das eine Zulassung zu bekommen ist.

Er geht davon aus, das erst die Fahrzeuge von Ford kommen, die in den Zulassungszahlen oben stehen, da hier der Markt größer ist und natürlich mehr verdient werden kann.

Hoffe ich konnte etwas zum LED-Problem beitragen. Ich warte auch darauf die Teelichter bei mir auszubauen.

LG

Elmar

Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3)
Folgende Benutzer bedankten sich: Arnech8788

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden