- Dank erhalten: 34
Abnehmbare AHK mit 2" US-Einschub am Raptor 2022
3 Jahre 4 Monate her #279828
von Erna
Ach crass, da sollten unsere Sheriffs hier mal Nachhilfe nehmen :bash:
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Erna antwortete auf Abnehmbare AHK Raptor 2022
Grizzly schrieb:
Gilt einzig und allein für den Fall, dass die montierte AHK das Kennzeichen des Autos verdeckt, bspw Opel Corsa (keine Ahnung welche Baureihe)
Tschö mit ö
Ach crass, da sollten unsere Sheriffs hier mal Nachhilfe nehmen :bash:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Jahre 4 Monate her #279830
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Abnehmbare AHK Raptor 2022
Nein, ich glaube ( hörensagen) wenn eine abnehmbare AHK verbaut ist und die nicht abgenommen wurde( sche... Satz) und es zu einem Auffahrunfall kommt man eine Teilschuld bekommt bzw. die Versicherung rumspinnt weil der Schaden am Fahrzeug geringer wäre ohne AHK. Irgendwie sowas hab ich mal gehört, so richtig verstehen kann ich es auch nicht.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
3 Jahre 4 Monate her #279832
von da Andi
da Andi antwortete auf Abnehmbare AHK Raptor 2022
So kenne ich das auch.
Man hätte könnte täte würde durch Abnehmen der Kupplung den Schaden geringer halten können... Die Frage war aber anscheinend eher theoretischer Natur und noch nie vor Gericht.
ADAC-Statement hierzu
Ebenso die Hollandöse. Ist in Deutschland nicht vorgeschrieben, bei uns darf man das Abreissseil über die Kupplung legen, in NL nicht.
siehe hier
Was mir aber auch nicht bekannt war, dass teilweise im Ausland (NL, A, CH) auch ungebremste Hänger mit einem extra Seil oder Kette gegen Verlust gesichert sein müssen!
Man hätte könnte täte würde durch Abnehmen der Kupplung den Schaden geringer halten können... Die Frage war aber anscheinend eher theoretischer Natur und noch nie vor Gericht.
ADAC-Statement hierzu
Ebenso die Hollandöse. Ist in Deutschland nicht vorgeschrieben, bei uns darf man das Abreissseil über die Kupplung legen, in NL nicht.
siehe hier
Was mir aber auch nicht bekannt war, dass teilweise im Ausland (NL, A, CH) auch ungebremste Hänger mit einem extra Seil oder Kette gegen Verlust gesichert sein müssen!
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger
3 Jahre 4 Monate her #279843
von Jo71
Jo71 antwortete auf Abnehmbare AHK Raptor 2022
Nabend zusammen,
nachdem ich das Thema ja eröffnet habe, möchte ich von meiner Ausfahrt nach Holland noch kurz berichten.
Also -Kontermutter gelöst, Schraube angezogen und wieder gesichert. Wohni dran, 420 Km nach Roermond einmal die A61 über Berg und Tal.
Ankunft - die Kupplung sitzt Bombe
Heute morgen vor der Rückfahrt nur die Schraube wieder festgezogen. Zuhause dann festgestellt, dass die Schraube etwas wackelt.
Fazit: Immer die Kontermutter nachziehen, dann hält das auch.
Zu den anderen Themen kann ich nur sagen: Ich mache die AHK immer ab, weil ich schon nicht möchte, dass sie jemand klaut. Und wer spätestens zweimal mit dem Schienbein .....au au au. besonders dann wenn es die eigene Frau ist :undweg:
Ja und dem Limited vorher habe ich offroad einige Furchen gezogen. Das ist schon praktisch, wenn die AHK nicht im Weg ist.
nachdem ich das Thema ja eröffnet habe, möchte ich von meiner Ausfahrt nach Holland noch kurz berichten.
Also -Kontermutter gelöst, Schraube angezogen und wieder gesichert. Wohni dran, 420 Km nach Roermond einmal die A61 über Berg und Tal.
Ankunft - die Kupplung sitzt Bombe
Heute morgen vor der Rückfahrt nur die Schraube wieder festgezogen. Zuhause dann festgestellt, dass die Schraube etwas wackelt.
Fazit: Immer die Kontermutter nachziehen, dann hält das auch.
Zu den anderen Themen kann ich nur sagen: Ich mache die AHK immer ab, weil ich schon nicht möchte, dass sie jemand klaut. Und wer spätestens zweimal mit dem Schienbein .....au au au. besonders dann wenn es die eigene Frau ist :undweg:
Ja und dem Limited vorher habe ich offroad einige Furchen gezogen. Das ist schon praktisch, wenn die AHK nicht im Weg ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi
3 Jahre 4 Monate her #279892
von Erna
Erna antwortete auf Abnehmbare AHK Raptor 2022
Guten Abend
Wie hast Du das in NL mit dem Abrissseil gelöst?
Ich habe die Hollandöse am Raptor noch nicht gefunden. Bin ich blind oder hat der keine? Hast Du sie nachgerüstet?
Ich bin nur verwarnt worden, dass ich am Navara die vorhandene Hollandöse nicht genutzt habe und gelobte Besserung. Meine Recherche im www bestätigte, dass man sie auch hier nutzen muss, wenn man sie denn dann hat :ka:
Ich werd es tun - schad ja nix
LG
Wie hast Du das in NL mit dem Abrissseil gelöst?
Ich habe die Hollandöse am Raptor noch nicht gefunden. Bin ich blind oder hat der keine? Hast Du sie nachgerüstet?
Ich bin nur verwarnt worden, dass ich am Navara die vorhandene Hollandöse nicht genutzt habe und gelobte Besserung. Meine Recherche im www bestätigte, dass man sie auch hier nutzen muss, wenn man sie denn dann hat :ka:
Ich werd es tun - schad ja nix
LG
3 Jahre 4 Monate her #279897
von Jo71
Jo71 antwortete auf Abnehmbare AHK Raptor 2022
Hinten wo die Schraube nach unten rausschaut, sind rechts und links daneben zwei Löcher in der Aufnahme. Gibt es die bei Dir nicht ?
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden