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Doppelbatteriesystem
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05 Jun 2013 21:57 #21
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Doppelbatteriesystem
Moin,
schon mal zur Info:
Mit Trenndiode funktioniert das ganze nicht, die Bordelektronik merkt den Spannungsabfall durch die Diode und die " intelligente " Laderegelung schaltet sofort auf Null.
Keine Ladespannung mehr messbar, gut 10 Sekunden später geht der Wunderbaum im Cockpit an...
Nächster Versuch erfolgt mit einem Relais, ich werde berichten.
Stephan
schon mal zur Info:
Mit Trenndiode funktioniert das ganze nicht, die Bordelektronik merkt den Spannungsabfall durch die Diode und die " intelligente " Laderegelung schaltet sofort auf Null.
Keine Ladespannung mehr messbar, gut 10 Sekunden später geht der Wunderbaum im Cockpit an...
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Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- p.rauch
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06 Jun 2013 21:41 #22
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Doppelbatteriesystem
Hallo Stefan,
ich betreibe meinen Kompressor (Druckanlage mit Luftkessel) über ein elektronisches Batterietrennrelais das bei 12,6 Volt zu oder abschaltet.
Funktioniert einwandfrei, Motor an - Kompressor läuft, Motor aus - Kompressor aus (natürlich mit zusätzlichem Druckschalter) und es kommt kein Chrisbaum obwohl der Kompressor ja ordentlich Strom zieht (5 Quadrat Versorgung dierekt von der Batterie)
ich betreibe meinen Kompressor (Druckanlage mit Luftkessel) über ein elektronisches Batterietrennrelais das bei 12,6 Volt zu oder abschaltet.
Funktioniert einwandfrei, Motor an - Kompressor läuft, Motor aus - Kompressor aus (natürlich mit zusätzlichem Druckschalter) und es kommt kein Chrisbaum obwohl der Kompressor ja ordentlich Strom zieht (5 Quadrat Versorgung dierekt von der Batterie)
Grüße Peter
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- U Corsu
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06 Jun 2013 22:24 #23
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Doppelbatteriesystem
Moin,
die Zweitbatterie ist aber ein ständiger Begleiter, und mit der Diode, durch die ja der Strom zuerst fließt geht es so nicht.
Trennrelais kommt als nächstes, ich hoffe das geht dann ohne rumgezicke...
Stephan
der seinen Kompressor auch schon an die Hauptbatterie angeschlossen hat, aber nur bei bereits laufendem Motor
die Zweitbatterie ist aber ein ständiger Begleiter, und mit der Diode, durch die ja der Strom zuerst fließt geht es so nicht.
Trennrelais kommt als nächstes, ich hoffe das geht dann ohne rumgezicke...
Stephan
der seinen Kompressor auch schon an die Hauptbatterie angeschlossen hat, aber nur bei bereits laufendem Motor
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- Percy
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06 Jun 2013 22:53 #24
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Doppelbatteriesystem
Trennrelais werden ja benützt um z.b. auch die Autarkanlage im Wohnwagen zu laden das sollte theoretisch beim Ranger trotz des empfindlichen CAN-Bus auch funktionieren.
Gruß, Percy
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- PJ0709
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07 Jun 2013 09:06 #25
von PJ0709
Gruß
Robert
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Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Doppelbatteriesystem
OffTopic:
wozu habt ihr einen komperessort verbaut? ARB "luftsperre" drin?
wozu habt ihr einen komperessort verbaut? ARB "luftsperre" drin?
Gruß
Robert
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- huskymann71
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07 Jun 2013 17:58 #26
von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Doppelbatteriesystem
So ich habe mir jetzt ein IBS-Syst. gegönnt und hoffe mal es funzt dann mit noch ner 80W-Solaranlage und einer 5,5 Optima. Hoffe jetzt reicht der Strom.
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- p.rauch
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07 Jun 2013 18:41 #27
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
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p.rauch antwortete auf Doppelbatteriesystem
Hallo Robert,
keine Sperre aber ein LKW Drucklufthorn und ein Anschluss für Druckluftwerkzeuge.
keine Sperre aber ein LKW Drucklufthorn und ein Anschluss für Druckluftwerkzeuge.
Grüße Peter
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- U Corsu
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07 Jun 2013 19:21 #28
von U Corsu
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U Corsu antwortete auf Doppelbatteriesystem
Moin,
bei mir zum Reifenfüllen nach Geländefahrten.
Stephan
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Stephan
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- PJ0709
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10 Jun 2013 12:31 #29
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Doppelbatteriesystem
@ peter
LKW horn klingt gut
aber druckluftwerkzeug? für eigene reparaturen oder servicewagen?
@ stephan
dafür wollte ich mir einen 12V kompressort auf die ladefläche stellen und bei bedarf rauskramen und damit die reifen befüllen. denke ich da zu einfach?
LKW horn klingt gut
aber druckluftwerkzeug? für eigene reparaturen oder servicewagen?
@ stephan
dafür wollte ich mir einen 12V kompressort auf die ladefläche stellen und bei bedarf rauskramen und damit die reifen befüllen. denke ich da zu einfach?
Gruß
Robert
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Ford Ranger XLT DoKa 2012
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10 Jun 2013 13:23 #30
von U Corsu
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U Corsu antwortete auf Doppelbatteriesystem
Moin,
genau so mache ich es auch, steht mit in der Werkzeugbox und wird bei Bedarf rausgeholt...
Wenn Du Druckluftwerkzeuge betreiben willst dann brauchst Du schon einen etwas größeren Kompressor und einen Luftkessel.
Das ist für meine Bedürfnisse eindeutig zuviel des Guten...
Stephan
genau so mache ich es auch, steht mit in der Werkzeugbox und wird bei Bedarf rausgeholt...
Wenn Du Druckluftwerkzeuge betreiben willst dann brauchst Du schon einen etwas größeren Kompressor und einen Luftkessel.
Das ist für meine Bedürfnisse eindeutig zuviel des Guten...
Stephan
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