zusätzliche Rückfahrscheinwerfer

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #147209 von Musher

ranger-hb schrieb: @Mark:

Warum kaufst Du nicht eine LED bar?
Sowas: www.amazon.de/Arbeitsscheinwerfer-Offroa...ef=pd_sim_sbs_auto_6

Schaltest das per Funk und aus die Maus.

Oder eben 2 Arbeitsscheinwerfer hinten auch per Funk

Hey Du machst mich neugierig!!!
Funkschalter auf 12 Volt Basis? Gibt es sowas? Und wenn, dann wo für wieviel?

Danke für die Info und Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #147219 von FarmRanger

ranger-hb schrieb: @Mark:

Warum kaufst Du nicht eine LED bar?
Sowas: www.amazon.de/Arbeitsscheinwerfer-Offroa...ef=pd_sim_sbs_auto_6

Schaltest das per Funk und aus die Maus.

Oder eben 2 Arbeitsscheinwerfer hinten auch per Funk

Hallo Holger,

ähem das verlinkte Beispiel von Dir hat 120 LED Watt. Ich wollte keine Baustellenbeleuchtung installieren ;). Ich denke, dass "mein" Scheinwerfer seinen Zweck erfüllt. Bei Amazon hat ein Kunde mal ein Bild eingestellt. Am Himmel erkennt man zwar, dass nicht die gleichen Belichtungsparameter eingestellt sind, aber einen gewissen Unterschied kann man doch feststellen. Dort sind allerdings sicherlich zwei von den Scheinwerfern verbaut.

Und außerdem ist der Scheinwerfer, den ich ausgesucht habe, doch auch eine Art LED Bar - sind halt nur 5 LEDs nebeneinander und das Gehäuse hat eine andere Form. Und was meinst Du denn, wie lange so einen 120 W LED Bar am Auto dranbleibt, so ganz unauffällig ist das Teil ja auch nicht.

Das mit dem 12 V Funkschalter würde mich auch mal interessieren. Wo gibt es denn sowas. Basiert das auf 2.4 GHz Technik oder 833 MHz? Kenne nur 12V Funktechnik bei Kamerasystemen.

Grüße Mark
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von FarmRanger.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #147229 von schwarzer Drachen
servus m & m

schon mal mit einer INTERNETTSUCHE versucht?
(allerdings muß da noch "handverlesen" werden) ;)
gruß twomax (der sowas verbaut hat)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #147265 von FarmRanger
Hallo Tomax,

danke für den Link. Hätte man ja auch mal selber drauf kommen können. Aber ich dachte einfach immer so was gibt es nicht und deshalb habe ich auch nicht gesucht.

Aber so richtig überzeugt mich das nicht.
  1. Fernbedienung - am Schlüssel will ichs nicht haben, ist mir zu groß; im Auto rumliegen haben will ich die auch nicht; da bei mir immer aller möglicher Klöterkram rumliegt bin ich sonst nur am Suchen; irgendwann - genau dann wenn man die braucht (Murphys Gesetz) - ist die Batterie leer. So ne Knopfzelle als Ersatzbatterie legt man sich ja auch nicht unbedingt ins Auto
  2. Funkfrequenz - 433 MHz ist recht störanfällig, deshalb wird ja jetzt viel mit 866 MHz gebaut. 2.4 GHz wäre der Hit, dann könnte man es auch mit einem Smartphone schalten.
Ich werde meinen Scheinwerfer so schalten wie beschrieben. Der Scheinwerfer ist heute gekommen. Zumindestens vom Gewicht und vom Aussehen macht er einen sehr soliden Eindruck. Mal sehen wann ich zum Einbau komme - bei mir im Garten liegt eine riesiger Stapel Holz und wartet aufs Zerkleinern :stihl:

Mark
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von FarmRanger.

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #147601 von knobbe
Hi,
frage zum Einbau des Rückfahrscheinwerfers.
Mit Arbeitrelais oder direkt von der original
Leuchte abgegriffen.
Was macht der can - bus ?? :ranger:

Andreas

Mehr
12 Jahre 7 Monate her #147610 von FarmRanger

knobbe schrieb: Hi,
frage zum Einbau des Rückfahrscheinwerfers.
Mit Arbeitrelais oder direkt von der original
Leuchte abgegriffen.
Was macht der can - bus ??

Andreas

Hallo Andreas,

ich habe zwei 21W Zusatzrückfahrscheinwerfer angebaut und habe diese direkt auf das Rückfahrlicht geklemmt (keine Zusatzleitung, kein Relais). Funktioniert ohne Probleme, Fehlermeldung gab es nicht, Sicherung hat auch noch nicht gestreikt. Hatte auch Befürchtungen wegen dem CAN BUS aber wie gesagt sind unbegründet. Kann sein, dass der nur meckert, wenn ein zu geringer Strom (Birne defekt oder LED-Birne ohne Widerstand) fliest. Kann auch sein, dass das ganze gar nicht am CAN BUS hängt :ka: .

Mark

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden