Erfahrungen neues Radio mit Touch, DAB+ Aurora 2

Mehr
31 Aug 2014 15:30 #41 von tomfw
Hallo Lars,

eine Kamera kann angeschlossen werden das habe ich hier im Forum unter dem Thema
"Größeres Display möglich?" gelesen.

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2014 15:44 #42 von tomfw
Hallo Lukas,

können die bei I-Cartech keinen anderen Rahmen besorgen? Ich habe mir das Modell auch angesehen. Ich bekomme meinen Limited Doka zwar erst im Dezember, mache mich aber schon mal ein wenig schlau.

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2014 15:57 #43 von lucky83
Hallo Thomas,

leider gibt es diesen Rahmen nicht, weder vom Hersteller noch aus China. Gibts einfach nicht.

Problem ist folgendes:

Der Ranger OHNE Navi hat ein kleineres Display als der mit Navi.

Die Displayöffnung bei ALLEN Rahmen die hier für das Originaldisplay sind beträgt genau 9cm in der Breite, das eingebaute Display hat aber 10,5cm.

Ich habe auch hier auf dem PC irgendwo Vergleichsfotos gemacht die ich dem Verkäufer zugesendet habe.

Es gibt noch einen Rahmen für den Ranger mit nur einer Sitzreihe, der hat gar kein Display und da hat der Rahmen so ein kleines Ablagefach drin.

Der Verkäufer hat auch über die USA keinen anderen Rahmen bekommen.
Ich habe auch schon in den USA gesucht, absolut nix.

Hast du also den Ranger ohne Navi, passt es, mit Navi, passt es nicht.

P.s. lasse es dir von einem Profi einbauen. Als ich die 10000000 mitgelieferten Adapter und Kabel gesehen habe, wurde mir schlecht.

LG
Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2014 16:02 #44 von tomfw
hallo Lukas
ich bekomme ihn mit Navi :-( kann man an dem Rahmen nicht die Öffnung vergrößern?

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2014 16:58 #45 von lucky83
Hallo Thomas,

genau dass wollte ich dann auch machen.
Die Öffnung ist nunja wie soll ich das Beschreiben, nicht von vorne bis hinten gleich groß.
Wenn du auf die blende schaust ist diese wie ein Tunnel der immer enger wird bis diese dann an das Display anstößt.

Ich habe auch überlegt einfach den 1cm heraus zu schneiden, dann hast du aber zwischen Blende und Display eben ringsum ein 1 cm Spalt und das sieht echt :sick: aus.

Kannst den Spalt ja mit PU Schaum ausfüllen...

Ne spass, dachte da auch an eine Gummidichtung oder sonst was schwarzes um es zu überbrücken.

Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2014 17:56 #46 von redford
Hallo Lukas, ich hoffe Dir auch ein paar Eindrücke von mir mitteilen zu dürfen :rolleyes: ?


lucky83 schrieb: ...Bist du von dem Teil wirklich zufrieden, oder gibt es da etwas was nicht gut gelöst ist?...

Also ich bin von dem S100 überzeugt :daumen: .


lucky83 schrieb: ...
Taugt das Navisystem was?...

Das Navi hat eine 3-D-Darstellung und hat uns selbst auf Island sicher über die Pisten (!!!) gelotst :daumenhoch: !


lucky83 schrieb: ...
Ist aber nicht auf Android basierend oder? also keine Apps aus dem Playstore?...

Nein, es basiert auf WIN-CE und hier kann man sich noch ein bißchen mehr darüber informieren.
Die russische Navisoftware und Android vertragen sich wohl nicht richtig ... :ka: ... :bahnhof:

Ich hoffe Dir und anderen etwas geholfen zu haben.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Nov 2014 18:59 #47 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Erfahrungen neues Radio mit Touch, DAB+ Aurora 2
Servus Gerd,

hast du lang für den Umbau gebraucht?

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2014 13:11 #48 von Sauerländer
Hallo Martin,

ich gehe einfach mal davon aus, daß Du mich gemeint hast.
Das Aurora2 ist von mir nicht verbaut worden. Bei meiner Lösung mit einem "normalen" 2DIN-Gerät ist die Anpassung in die Öffnung der Blende zum Gerät ein wenig komplizierter. Es sollen keine größeren Spalte entstehen und einen harmonischen Eindruck hinterlassen. Hierfür und für das Anschließen des Gerätes mit dem CAN-Bus würde ich locker 3-4 Stunden veranschlagen. Noch einmal ca.2 Stunden für die Rückfahrkamera. Man kann den Aufwand zum Anschließen der Teile, das Verlegen der Kabel noch größer treiben, dann sind schnell noch einmal 3, 4 oder 5 Stunden drauf.
Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Nov 2014 13:53 #49 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Erfahrungen neues Radio mit Touch, DAB+ Aurora 2
:-) in der Tat, ich hatte dich gemeint...

Also überschaubar das Ganze. Ich werd wohl in der Richtung etwas unternehmen... :-)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden