Zusatzinstrumente

Mehr
25 Aug 2015 06:32 #11 von EDK
EDK antwortete auf Zusatzinstrumente
Ich hab das Scangauge eco. Öltemp geht im Amarok nicht auszulesen aber Wassertemperatur schon, darauf kam es mir an.
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 16:51 #12 von reudda
reudda antwortete auf Zusatzinstrumente
Also.....Ultra Gauge funktioniert problemlos (nach höher stellen der Intervallzeiten, sonst Fehlermeldung in Anzeige und Gauge) findet gesamt 53 sensoren......Aber wohl im ranger xlt keinen für die Öltemperatur.
:-) dafür viele andere lustige Dinge....Und Display passt (blaue Schrift) perfekt zum Innenraum.

Gruß
Reudda

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 20:56 #13 von JN75
JN75 antwortete auf Zusatzinstrumente
Hab ich mir schon leider gedacht mit der Öltemperatur. Das fände ich einen der wichtigsten Sensordaten.
Wo haste das Ding befestigt?

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2015 08:09 #14 von reudda
reudda antwortete auf Zusatzinstrumente
Hab von hama eine Halterungen geholt. Gab's hama Tiny bei pollin.de (2.95euro). Da kannst die Klemmhalterung weg lassen und das Gauge direkt aufsetzen. Anzeigen sitzt jetzt über dem Spiegelknopf. Kabel habe ich in der gummilippe der Tür nach unten gezogen.
Teil funktioniert tip top, bin nur gerade noch am spielen wegen dem Auto Power on detect..

Gruß
Reudda

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2016 11:06 #15 von xwo
xwo antwortete auf Zusatzinstrumente
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich versuche die techn. Unterschiede zw. Scangauge und Ultragauge herauszufinden. Ich bin soweit, dass man mit Scangauge 2 auch auf fahrzeugspezifische Daten zugreifen kann. Ultragauge EM Plus liest wohl nur das einheitliche Standard OBD Protokoll aus, so dass damit z.B. die Anzeige der Motoröltemperatur nicht möglich ist, da nicht Bestandteil dieses Protokolls. Bei Scangauge kann man wohl durch Eingabe der fahrzeugspezifischen Codes auf die Sensoren zugreifen, die nur per Herstellerprotokoll erreichbar sind.
Für den Ranger habe ich den Code für die ATX Temperatur gefunden, was für mich wichtig ist.
Evtl. bekommt ba irgendwer mal den Code für die Motoröltemperatur raus.

Ultragauge stellt aber wohl noch ein Ultragauge MX her, welches dies wohl auch kann. Allerdings werde ich daraus nicht schlau. Hat das jemand schonmal in der Hand gehabt?
Oder weiss bemand ob das Ultragauge EM Plus die ATF Temperatur anzeigen kann?

Es ist immerhin ein nicht unerheblicher Preisunterschied zw. beiden Tools. Gibt's sonst noch gravierende Unterschiede außer dem Display?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden